.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Patch für ds-0.2.9

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von danisahne, 17 Nov. 2006.

  1. danisahne

    danisahne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatik Studium
    Ort:
    Marktoberdorf
    Hi, zwischenzeitlich hab ich einen Patch erstellt, so dass die Mod-Version 0.2.9 wieder mit den aktuellen Firmwares kompiliert. Getestet hab ich die dadurch entstehenden Images allerdings nicht. Den Patch findet ihr im ds-mod Thread.

    Mfg,
    danisahne
     
  2. himinternational

    himinternational Gesperrt

    Registriert seit:
    22 Sep. 2005
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sys-Admin
    Ort:
    Sindelfingen
    dann funktioniert der Patch also auch mit der Labor-FW ???? Das wäre natürlich klasse.
     
  3. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    na da freu ich mich aber schon aufs testen...leider leider muss ich erst den tag rumkriegen...
    aber ich befürchte das das erstmal nur die nicht Labor versionen sind...wenn ich das denn richtig lese...

    AUF JEDEN FALL DANKE FÜR DIE MÜHEN
     
  4. schmatke

    schmatke Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Hab heut früh mal kurz reingeschaut.
    Zieht Kernel 2.4, also wohl noch nix mit Labor.
    Werde es trotzdem mal bissl testen. :)
     
  5. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    aber man sieht das er (dahni)wieder da iss...und das iss klasse!
     
  6. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Die Frage nach der Labor-Firmware versteh ich jetzt nicht so ganz.
    1. Geht die Laborfirmware prima mit "meinem" dsmod.
    2. Denke ich, dass Daniel nicht seine Zeit damit verschwenden sollte den dsmod an die Laborfirmware anzupassen. Wenn er sowieso alles neu macht, dann lässt sich das dort viel einfacher einbauen.
    3. Solange die Pakete nicht geändert werden bringt auch ein dsmod (mit Libs und Kernelmodulen) für die Laborfirmware nichts. Ein "make precompiled" muss trotzdem gemacht werden. Und da die Pakete ja auf ipkg umgestellt werden sollen, kann man das gleich wieder mitmachen.

    MfG Oliver
     
  7. danisahne

    danisahne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatik Studium
    Ort:
    Marktoberdorf
    Für die Laborfirmware gibt es doch Patches. Dank Oliver, BOFHELL und spblinux haben die Bastler alles, was sie brauchen. Das Update ist für alle die gedacht, die die aktuellen Firmwares auf dem AVM FTP Server benutzen wollen. Der kompilierte ja schon eine Zeit lang nicht mehr mit den neuen Firmwares (z.B. 7170).
    Danke, aber bin schon ein bisschen länger wieder da. Schau nur mal ins SVN Repository auf Sourceforge.net. Ich schreib jetzt zwar Diplomarbeit (das Lernen is vorbei :) ), solange ich aber mal Abends oder am Wochenende Zeit hab, dann klemm ich mich hinter den Mod.

    Mfg,
    danisahne
     
  8. kreideholer

    kreideholer Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dez. 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Über die Neuauflage des DS-MOD mit ipkg und mino_fo ? ;-)

    Das beatwortet wohl meine Frage. Aber finde ich sehr gut, dass du dich weiterhin um die Entwicklung und Pflege des von dir geschaffenen (weltberühmten) MOD-Pakets für FRITZ!Boxen widmest. :-D

    Danke auch für die Patches.

    Grüße und viel Erfolg beim Schreiben deiner Diplomarbeit,
    Marcel
     
  9. danisahne

    danisahne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatik Studium
    Ort:
    Marktoberdorf
    Die Fritzbox is quasi mein Hobby (nachdem ich Fußballspielen im Verein schon lange Jahre nicht mehr mach ;) ). Ich hab wegen der Lernerei viel am Mod aufzuholen und dass ich mich (das erste und letzte) mal entschieden hab, den Mod nochmal ganz von vorne zu schreiben, hat zwei Gründe:
    1. sind mit ipkg recht umfassende Änderungen nötig
    2. hab ich durch den Mod viel dazugelernt (das sind meine ersten Makefiles, die ich geschrieben hab) und das Wissen will ich nochmal sauber konzipiert anwenden
    Sobald ich das mit der Toolchain fertig hab, schreib ich einen SDK, so dass jeder der mitmachen will mit der Paketentwicklung anfangen kann.

    Mfg,
    danisahne