Patch für ds-0.2.9

danisahne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
1,493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, zwischenzeitlich hab ich einen Patch erstellt, so dass die Mod-Version 0.2.9 wieder mit den aktuellen Firmwares kompiliert. Getestet hab ich die dadurch entstehenden Images allerdings nicht. Den Patch findet ihr im ds-mod Thread.

Mfg,
danisahne
 
dann funktioniert der Patch also auch mit der Labor-FW ???? Das wäre natürlich klasse.
 
na da freu ich mich aber schon aufs testen...leider leider muss ich erst den tag rumkriegen...
aber ich befürchte das das erstmal nur die nicht Labor versionen sind...wenn ich das denn richtig lese...

AUF JEDEN FALL DANKE FÜR DIE MÜHEN
 
Hab heut früh mal kurz reingeschaut.
Zieht Kernel 2.4, also wohl noch nix mit Labor.
Werde es trotzdem mal bissl testen. :)
 
aber man sieht das er (dahni)wieder da iss...und das iss klasse!
 
Die Frage nach der Labor-Firmware versteh ich jetzt nicht so ganz.
1. Geht die Laborfirmware prima mit "meinem" dsmod.
2. Denke ich, dass Daniel nicht seine Zeit damit verschwenden sollte den dsmod an die Laborfirmware anzupassen. Wenn er sowieso alles neu macht, dann lässt sich das dort viel einfacher einbauen.
3. Solange die Pakete nicht geändert werden bringt auch ein dsmod (mit Libs und Kernelmodulen) für die Laborfirmware nichts. Ein "make precompiled" muss trotzdem gemacht werden. Und da die Pakete ja auf ipkg umgestellt werden sollen, kann man das gleich wieder mitmachen.

MfG Oliver
 
Für die Laborfirmware gibt es doch Patches. Dank Oliver, BOFHELL und spblinux haben die Bastler alles, was sie brauchen. Das Update ist für alle die gedacht, die die aktuellen Firmwares auf dem AVM FTP Server benutzen wollen. Der kompilierte ja schon eine Zeit lang nicht mehr mit den neuen Firmwares (z.B. 7170).
Darkyputz schrieb:
aber man sieht das er (dahni)wieder da iss...und das iss klasse!
Danke, aber bin schon ein bisschen länger wieder da. Schau nur mal ins SVN Repository auf Sourceforge.net. Ich schreib jetzt zwar Diplomarbeit (das Lernen is vorbei :) ), solange ich aber mal Abends oder am Wochenende Zeit hab, dann klemm ich mich hinter den Mod.

Mfg,
danisahne
 
danisahne schrieb:
Ich schreib jetzt zwar Diplomarbeit (das Lernen is vorbei :) )

Über die Neuauflage des DS-MOD mit ipkg und mino_fo ? ;-)

danisahne schrieb:
Solange ich aber mal Abends oder am Wochenende Zeit hab, dann klemm ich mich hinter den Mod.

Das beatwortet wohl meine Frage. Aber finde ich sehr gut, dass du dich weiterhin um die Entwicklung und Pflege des von dir geschaffenen (weltberühmten) MOD-Pakets für FRITZ!Boxen widmest. :-D

Danke auch für die Patches.

Grüße und viel Erfolg beim Schreiben deiner Diplomarbeit,
Marcel
 
Die Fritzbox is quasi mein Hobby (nachdem ich Fußballspielen im Verein schon lange Jahre nicht mehr mach ;) ). Ich hab wegen der Lernerei viel am Mod aufzuholen und dass ich mich (das erste und letzte) mal entschieden hab, den Mod nochmal ganz von vorne zu schreiben, hat zwei Gründe:
  1. sind mit ipkg recht umfassende Änderungen nötig
  2. hab ich durch den Mod viel dazugelernt (das sind meine ersten Makefiles, die ich geschrieben hab) und das Wissen will ich nochmal sauber konzipiert anwenden
Sobald ich das mit der Toolchain fertig hab, schreib ich einen SDK, so dass jeder der mitmachen will mit der Paketentwicklung anfangen kann.

Mfg,
danisahne
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.