Paypal-Phising-Spam über DUS.NET-Kontaktdaten - Hat DUS.NET ein Sicherheitsproblem?

Schon besser die Antwort...
 
oh Mann, ich glaube ich überlege mir das wirklich ob ich bei dieser Firma Kunde werden möchte.
 
Gibt noch schlimmere...


Danke für die schnelle Arbeit im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mir rechtlichen Schritten gegen Dus.net aus? Meine Daten landen jetzt auf irgendwelchem Spam Listen etc.
Das "tut mir Leid" von Dus-net hilft keinem weiter und ich finde es grob fahrlässig wie mit meinen Daten umgegangen wird.
 
Hallo,
Da wirst Du IMHO einen Dir entstandenen Schaden nachweisen müssen. Was sollte denn Deiner Meinung nach passieren? Wenn DUS.net etwas auf sich und seine Zukunft hält (wovon ich ausgehe), so werden sie schon versuchen, solche Ereignisse zu vermeiden. Wenn kein Schaden für Dich entstanden ist, wirst Du nichts erreichen können. Wenn Du Deine Daten in die "Paypal-Mail" eingetragen hast, hast Du das Problem selber verursacht. DUS.net hat ja keine Bankdaten verbreitet. :meinemei:

[EDIT]
Dank' an das Team ;)
 
Wenn Du Deine Daten in die "Paypal-Mail" eingetragen hast, hast Du das Problem selber verursacht.

Wo parkst Du Dein Auto?

Wenn jemand Nägel davor hinwirft und Du reinfährst hast Du "das Problem" quasi ebenfalls selber verursacht?
 
Wenn jemand Nägel davor hinwirft

der Vergleich hinkt aber gewaltig. Es waren nicht ein paar Naegel sondern ein ganzer Container voll, den man in halbwegs nuechternem Zustand eigentlich kaum uebersehen kann:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so unterschiedlich ist das halt.......
Ich habe z.B. (noch) keine Phishing-Mail bekommen, und das, obwohl ich in letzter Zeit öfter auf meinem Account war und auch wegen eines technischen Problems mehrfach Kontakt mit denen hatte. Trotzdem wurde mein Passwort geändert. Auch das hat geklappt, ich komme wieder ins Kundencenter rein. Außer der etwas "unprofessionellen" Informationspolitik am Anfang würde ich dus nix weiter vorwerfen. Da sind doch solche Schoten wie das geknackte CC und der durch die Einrichtung und Nutzung von VoIP-Nummern entstandene Schaden bei 1und1 ein gaaaaaanz anderes Kaliber.
Also: Lasst bitte die Kirche im Dorf!
Just my 2 Cents.

Grüße
Snyder
 
Sehe ich genauso, FSnyder! Die Phishing-Mail habe ich ebenfalls nicht erhalten.
 
Sehe ich auch so. Und die anderen Probleme sind bisher auch mehr aufgetreten.
 
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit Passwort zurücksetzen? Ich hab vor einer halben Stunde das Passwort zurücksetzen lassen, es kam auch die Bestätigung, dass mir eine Email zugesendet worden sei, bisher kam aber leider keine an (auch ncht im Spam-Ordner, ich hab mir auch den Benutzername neu zuschicken lassen, um sicher zu sein, dass ich im richtigen Mail-Account nachschaue, der kam an...)
 
Hi,

yo, hat keine 2 Minuten gedauert.
Den Benutzernamen eingegeben, auf "Passwort vergessen" geklickt, einen Moment später war die Mail da.
Und Du hast auch wirklich den richtigen Benutzernamen und willst nur das Passwort vom Kundencenter ändern?

Grüße
Snyder
 
Ja, wie gesagt, hab mir den Benutzernamen sogar zuschicken lassen, um sicher den richtigen zu verwenden, und um sicher zu gehen, dass ich die richtige Emiladresse überprüfe.
 
Bei mir dasselbe, neues PW kommt nicht an, Benutzer aber schon.
 
Ich bekomme auch kein PW zugeschickt.

Noch schlimmer: wenn ich bei:
Ihre eMail-Adresse oder Benutzername:
meine eMail eingebe, dann kommt:
Der von Ihnen angegebene Benutzername, bzw. die eMail-Adresse ist uns nicht bekannt.
mit dem Benutzernamen geht es, aber wer weiß wo die Mail hin geht?
Es ist aber die eMail, wo ich am 25.6. die mail von Dus.net erhalten habe.

Am Ende stimmt die Zuordnung nicht, wurde von den Hackern geändert?

Wo machst du: Benutzernamen anfordern?

EDIT:
Die Login Seite: https://my.dus.net/ geht nicht.
Wird umgeleitet auf die normale Startseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Benutzernamen geht es, aber wer weiß wo die Mail hin geht?
Es ist aber die eMail, wo ich am 25.6. die mail von Dus.net erhalten habe.

ich hatte das hier von einigen Benutzern geschilderte Verhalten kurz nach Erhalt der Phishing Email auch. Siehe diesen Post:

#18

jetzt funktioniert das wie auf wundersame Weise aber mal zufaellig wieder.

Ich schaetze da muss dus.net nochmal nachbessern wenn das bei einigen Nutzern noch immer nicht funktioniert.

Ich verstehe sowieso nicht wie man seine Webseiten derart auf klicki-bunti auslegen kann. Falls es damit zusammenhaengen sollte. Ein weniger dynamisches und mehr sachliches Design waere IMHO deutlich besser gewesen.

Sipgate scheint da inzwischen der einzige verbliebene VoIP-Anbieter mit vernueftigen VoIP Login/Konfigurationsseiten zu sein.


- sparkie
 
Bei mir hat es keine 60 Sekunden gedauert da kam das neue Passwort.
 
Bei einem von mir betreuten Dus.net Account verhält es sich ebenso wie in #76 geschildert. Der Benutzername wird per Email bestätigt, aber Passwort rücksetzten klappt nicht. Die Email-Adresse (in diesem Fall @web.de) kennt Dus.net angeblich nicht:

Der von Ihnen angegebene Benutzername, bzw. die eMail-Adresse ist uns nicht bekannt.
Fordert man das Passwort per Benutzername an, wird der Versand zunächst bestätigt:
Es wurde soeben eine eMail an die bei uns hinterlegte eMail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.
...
Es kommt aber keine Email an. Ich denke, das ist ein Fall für den Dus.net Support. Aber gut zu wissen, dass dies mehrere Kunden betrifft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.