PC über Netzwerk von Thomson Box aus herunterfahren?

Hi angryjack,
ich wollte mal nachfragen wie weit du mit der Überarbeitung des Programms bist - oder wird daran nichts mehr gemacht?

@BurnMe

Also bei mir verbraucht das Tool laut Taskmanger 0% CPU und 1,096 K Speicher.
- ach ja ich verwende XP.

Gruß
sklaes
 
Hi angryjack,
ich dachte, dass das kein großes Ding sei, da du ja geschrieben hattest:
Habe vor 10 Minuten den Beitrag gelesen und mal schnell ne exe gemacht ;)

Ich find's jetzt doch schade das es erstmal wohl nix wird

sklaes
 
Ich habe das gefühl bei mir macht sie was sie will

Jetzt steht bei mir nur noch 248 ist das jetzt richtig????
dafür 0 % CPU

Habe win XP Prof
 

Anhänge

  • EXE.jpg
    EXE.jpg
    140.9 KB · Aufrufe: 13
Ich habe das gefühl bei mir macht sie was sie will

Jetzt steht bei mir nur noch 248 ist das jetzt richtig????
dafür 0 % CPU

Habe win XP Prof

Kommt die 248 direkt beim Start des Programms oder erst beim Aufruf von der Box ? Hast du die index.html im gleichen Verzeichnis oder evtl. was dran geändert ? Wie gesagt, nicht die Exe in den Autostart, sondern dort nur eine Verknüpfung erstellen.

angryjack
 
Neue Version !!!

Hallo zusammen,

das konnte ich ja nicht auf mir sitzen lassen und habe eine neue Version erstellt ;)

Dazugekommen ist die Datei Port.txt. Alle 3 Dateien also in einen Unterordner auf der Festplatte des PC's kopieren (alte Dateien ersetzen).

Verbesserungen:
----------------
- Der Port ist nun frei einstellbar (1. Zeile in der Port.txt)
- Alle Parameter der Shutdown.exe sind nun einstellbar (2.Zeile in der Port.txt)

Desweiteren befindet sich im unteren Teil der Port.txt eine Beschreibung der Shutdown.exe Parameter, sodaß ihr jetzt das Verhalten frei bestimmen könnt (Logout, Reboot, Shutdown, Zeit...)

Dem Wunsch nach einer Passwortabfrage kann ich nicht nachkommen, weil ich dafür dynamisch eine Seite von der Exe zurückschicken und deren Inhalt dann auswerten müsste und da habe ich zu wenig Ahnung von HTML und Javascript.

Da die Exe eine Konsolenanwendung ist, kann ich die Darstellung nicht verändern. Wollt ihr, das diese minimiert in der Taskleiste gestartet sein soll, dann könnt ihr dies in den Eigenschaften der Verknüpfung einstellen.

Bitte ändert nur die ersten beiden Zeilen der Port.txt und nicht den Rest !

Hier geht's zum Download ;)

angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Geht :) Hatte nur die Verknüpfung falsch naja wer lesen kann ist halt doch klar im Vorteil

werde gleich mal deine neue Version ausprobieren danke für die schnelle Hilfe
 
Hi,
also bei mir klappt das auch prima - kann jetzt mit meiner Fritzbox den Rechner rauf und auch mithilfe des Tools wieder runterfahren.

Aber hat einer von euch ne Ahnung wie ich das Programm ohne Fenster starten kann?? Oder alternative könnte man es ja auch in die Systray schieben.

Gruß
Sebastian
 
@sklaes,

was habe ich denn oben geschrieben :evil: ???

Da die Exe eine Konsolenanwendung ist, kann ich die Darstellung nicht verändern. Wollt ihr, das diese minimiert in der Taskleiste gestartet sein soll, dann könnt ihr dies in den Eigenschaften der Verknüpfung einstellen.

Demnächst erst mal durchlesen, woll !

angryjack
 
@angryjack
sry genau die Zeile hab ich überlesen :-Ö
sklaes
 
Hab die Lösung

Hi
ich hab ne Lösung für das Problem gefunden und das Programm um eine 50kb große EXE erweitert der "Launchsd.exe", diese tut nichtsweiter als die sd.exe ohne Fenster zu starten.

Gruß
sklaes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo angryjack,

könntest du das nicht ändern das anstellle auf index die exe auf irgend einen anderen Namen reagiert? weil dann würd ich dir die PW abfrage basteln.

MFG LordEXE
 
könntest du das nicht ändern das anstellle auf index die exe auf irgend einen anderen Namen reagiert?

Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber es ist doch egal auf welchen Namen die EXE reagiert, oder ?

Die index.html kannste doch einfach in xyz.html ändern, oder wo liegt der Hacken ?
 
Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber es ist doch egal auf welchen Namen die EXE reagiert, oder ?

Die index.html kannste doch einfach in xyz.html ändern, oder wo liegt der Hacken ?


@gismotro
es ist nicht egal wie die Datei heißt, denn das Tool überwacht nicht nur den angegebenen Port, sondern auch den Zugriff auf die Datei.

Gruß
Sklaes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo angryjack,

könntest du das nicht ändern das anstellle auf index die exe auf irgend einen anderen Namen reagiert? weil dann würd ich dir die PW abfrage basteln.

MFG LordEXE

Nein.

angryjack
 
Hallo angryjack,

1. Das hätte man auch netter sagen könne

2. Ist dein Tool nicht unbedingt für die Breite Masse
Nehmen wir mal an jemand benutzt Miniserver oder ähnliches um Für Bekannte, Verwandte oder sonstige Daten zur Verfügung zu stellen über seinen PC.
Sobald dies dann auf denn Miniserver zugreifen fährt der Computer runter(und siehe da auch der Miniserver benutzt eine Index.html als Startseite)

:-Ö

3. Werde trotzdem ne PW abfrage bauen dafür die findet ihr dann alle im Systemportal 2.0

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
@Lord Exe,

zu 1: Nein heißt ich habe keine Zeit und auch keine Lust dazu mich weiter mit dem Thema zu befassen weil der Einbau einer Passwortabfrage in keiner Relation zum Aufwand steht. Es ist eben nicht damit getan mal ruckzuck einen Javascript in eine HTML Seite reinzufrickeln, die Intelligenz auf Serverseite muss da sein um dynamisch Seiten zu erzeugen die dann zurückgeschickt werden und um empfangene Daten zu analysieren.

zu 2: Denke schon das dies für die "breite Masse" ist. Einige nutzen es um den PC von der Box aus auszuschalten, Sklaes kann damit den PC vom Router aus runterfahren und wer weiß was andere noch für Ideen haben.

Offensichtlich ist es momentan nur für dich nicht ausreichend aber da kann ich nur sagen "take it or leave it". Niemand kann den PC so mir nix dir nix runterfahren, denn dafür muss er die exakte Portnummer wissen und die kannst du zwischen 1 und 32768 frei vergeben. Steht die also nicht gerade auf 80, dann kann jemand so oft er will die IP aufrufen, der PC fährt nicht runter.


angryjack
 
Hallo angryjack

Das mit denn Internet seh ich ja ein so leicht ist es nicht ohne denn passenden Port.

Warum ich eine PW-Abfrage Für die SOT baue is eher darum:
Lass mal die kinder mit der Thomsen spielen und du sitzt zur zeit am PC und plötzlich kommt shouddown ärgerlich oder?

Daher bau ich auch die PW abfrage für die SOT

So kann man z.B. ganz leicht ne Sichere PW abfrage für die BOX bauen:
Code:
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<p align="center"><u><b><font size="5" color="#FFFFFF">Bitte geben sie den CODE 
ein</font></b></u></p>
<p align="center">&nbsp;</p>

<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
    var usermulcode=504  
    var code=0
    var mul=1
    var digit=0
    var fails=0

    function Enter_code(number)   {
      code=code*10+number
      mul=mul*number
      document.codepad.thecode.value=code
      digit++

      if (digit==5)     {
        if (mul==504)    {
          location="index.htm"; 
    alert('Der Code war Richtig Sie kommen jetzt auf die geschützte Seite');
        }else{
          fails++
          code=0
          mul=1
          digit=0
          if (fails<2)  {
            if (fails==1) {
    document.codepad.thecode.value="Falsch!"
    }
        location="test.htm"
    alert('Der Code war falsch. ');
        document.codepad.thecode.value="Falsch !"
          }
        }
      }
    }
    function keycodepad(mulcode)
    {
      usermulcode=mulcode
      document.write('<form name="codepad" align="center">');
      document.write('<input type="text" align="center" name="thecode" size=24 value="Please insert CODE"><br>');
      document.write('</form>');
    }
// -->
</SCRIPT>

<script>
  keycodepad(504)
</script>

<style type="text/css">
<!--
a.button1
      {
     height: 32px;
     width: 33px;
     border-left: 2px solid #000000;
     border-top: 0px;
     border-right: 0px;
     border-bottom: 0px;
     font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
     font-size: 18px;
     font-weight: bold;
      background-color: transparent;
      background-image:url('keypad/1.jpg')
      }
a.button1:active
      {
      Color: #000000;
      background-Color: red;
      border-left: 0px;
      border-top: 0px;
      border-right: 0px;
      border-bottom: 0px;
      text-decoration: none;
      background-color: transparent;
      background-image:url('keypad/1a.jpg')
      }

a.button2
      {
     height: 32px;
     width: 33px;
     border-left: 2px solid #000000;
     border-top: 0px;
     border-right: 0px;
     border-bottom: 0px;
     font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
     font-size: 18px;
     font-weight: bold;
      background-color: transparent;
      background-image:url('keypad/2.jpg')
      }
a.button2:active
      {
      Color: #000000;
      background-Color: red;
      border-left: 0px;
      border-top: 0px;
      border-right: 0px;
      border-bottom: 0px;
      text-decoration: none;
      background-color: transparent;
      background-image:url('keypad/2a.jpg')
      }
      
a.button3
      {
     height: 32px;
     width: 33px;
     border-left: 2px solid #000000;
     border-top: 0px;
     border-right: 0px;
     border-bottom: 0px;
     font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
     font-size: 18px;
     font-weight: bold;
      background-color: transparent;
      background-image:url('keypad/3.jpg')
      }
a.button3:active
      {
      Color: #000000;
      background-Color: red;
      border-left: 0px;
      border-top: 0px;
      border-right: 0px;
      border-bottom: 0px;
      text-decoration: none;
      background-color: transparent;
      background-image:url('keypad/3a.jpg')
      }

a.button4
      {
     height: 32px;
     width: 33px;
     border-left: 2px solid #000000;
     border-top: 0px;
     border-right: 0px;
     border-bottom: 0px;
     font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
     font-size: 18px;
     font-weight: bold;
      background-color: transparent;
      background-image:url('keypad/4.jpg')
      }
a.button4:active
      {
      Color: #000000;
      background-Color: red;
      border-left: 0px;
      border-top: 0px;


      border-right: 0px;
      border-bottom: 0px;
      text-decoration: none;
      background-color: transparent;
      background-image:url('keypad/4a.jpg')
      }

a.button5
      {
     height: 32px;
     width: 33px;
     border-left: 2px solid #000000;
     border-top: 0px;
     border-right: 0px;
     border-bottom: 0px;
     font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
     font-size: 18px;
     font-weight: bold;
      background-color: transparent;
      background-image:url('keypad/5.jpg')
      }
a.button5:active
      {
      Color: #000000;
      background-Color: red;
      border-left: 0px;
      border-top: 0px;
      border-right: 0px;
      border-bottom: 0px;
      text-decoration: none;
      background-color: transparent;
      background-image:url('keypad/5a.jpg')
      }

a.button6
      {
     height: 32px;
     width: 33px;
     border-left: 2px solid #000000;
     border-top: 0px;
     border-right: 0px;
     border-bottom: 0px;
     font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
     font-size: 18px;
     font-weight: bold;
      background-color: transparent;
      background-image:url('keypad/6.jpg')
      }
a.button6:active
      {
      Color: #000000;
      background-Color: red;
      border-left: 0px;
      border-top: 0px;
      border-right: 0px;
      border-bottom: 0px;
      text-decoration: none;
      background-color: transparent;
      background-image:url('keypad/6a.jpg')
      }

a.button7
      {
     height: 32px;
     width: 33px;
     border-left: 2px solid #000000;
     border-top: 0px;
     border-right: 0px;
     border-bottom: 0px;
     font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
     font-size: 18px;
     font-weight: bold;
      background-color: transparent;
      background-image:url('keypad/7.jpg')
      }
a.button7:active
      {
      Color: #000000;
      background-Color: red;
      border-left: 0px;
      border-top: 0px;
      border-right: 0px;
      border-bottom: 0px;
      text-decoration: none;
      background-color: transparent;
      background-image:url('keypad/7a.jpg')
      }

a.button8
      {
     height: 32px;
     width: 33px;
     border-left: 2px solid #000000;
     border-top: 0px;
     border-right: 0px;
     border-bottom: 0px;
     font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
     font-size: 18px;
     font-weight: bold;
      background-color: transparent;
      background-image:url('keypad/8.jpg')
      }
a.button8:active
      {
      Color: #000000;
      background-Color: red;
      border-left: 0px;
      border-top: 0px;
      border-right: 0px;
      border-bottom: 0px;
      text-decoration: none;
      background-color: transparent;
      background-image:url('keypad/8a.jpg')
      }

a.button9
      {
     height: 32px;
     width: 33px;
     border-left: 2px solid #000000;
     border-top: 0px;
     border-right: 0px;
     border-bottom: 0px;
     font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
     font-size: 18px;
     font-weight: bold;
      background-color: transparent;
      background-image:url('keypad/9.jpg')
      }
a.button9:active
      {
      Color: #000000;
      background-Color: red;
      border-left: 0px;
      border-top: 0px;
      border-right: 0px;
      border-bottom: 0px;
      text-decoration: none;
      background-color: transparent;
      background-image:url('keypad/9a.jpg')
      }


-->
</style>

</head>


<body bgcolor="#000000" style="text-align: center">

<p>&nbsp;</p>
    
<table border="2" cellpadding="4" style="border-collapse: collapse" id="table2" cellspacing="4" bgcolor="#000000" bordercolorlight="#FFFFFF" bordercolordark="#C0C0C0">
    <tr>
        <td align="center">
        <a class="button1" target="Hauptframe" href="" onClick="Enter_code(1)">
        </a>&nbsp;</td>
        <td align="center">
        <a class="button2" target="Hauptframe" href="" onClick="Enter_code(2)">
        </a>&nbsp;</td>
        <td align="center">
        <a class="button3" target="Hauptframe" href="" onClick="Enter_code(3)">
        </a>&nbsp;</td>
    </tr>
    <tr>
        <td align="center">
        <a class="button4" target="Hauptframe" href="" onClick="Enter_code(4)">
        </a>&nbsp;</td>
        <td align="center">
        <a class="button5" target="Hauptframe" href="" onClick="Enter_code(5)">
        </a>&nbsp;</td>
        <td align="center">
        <a class="button6" target="Hauptframe" href="" onClick="Enter_code(6)">
        </a>&nbsp;</td>
    </tr>
    <tr>
        <td align="center">
        <a class="button7" target="Hauptframe" href="" onClick="Enter_code(7)">
        </a>&nbsp;</td>
        <td align="center">
        <a class="button8" target="Hauptframe" href="" onClick="Enter_code(8)">
        </a>&nbsp;</td>
        <td align="center">
        <a class="button9" target="Hauptframe" href="" onClick="Enter_code(9)">
        </a>&nbsp;</td>
    </tr>
</table>
Wer das schaft zu knacken ist gut

Also net böse sein wegen mir kann deine Dadei so bleiben wie sie ist funktioniert auch so damit die PW Abfrage und sicher ist es auch.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:

(P.s. der code ist nicht 504)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch prima.

Machste 'ne HTML auf dem boxinternen Webserver mit dem Script und die wird dann aufgerufen. Wenn das Passwort richtig ist, dann wird die Website des PC's aufgerufen und der fährt dann runter...

angryjack
 
Shutdown.exe ohne Fenster starten

Hi,
also bei mir klappt das auch prima - kann jetzt mit meiner Fritzbox den Rechner rauf und auch mithilfe des Tools wieder runterfahren.

Aber hat einer von euch ne Ahnung wie ich das Programm ohne Fenster starten kann?? Oder alternative könnte man es ja auch in die Systray schieben.

Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

Du kannst die sd.exe mit dem Programm "runassvc" als Dienst starten lassen
und hast somit kein Fenster, keine Taskleistenschaltfläche und kein Systraysymbol.

Ciao
Alexander
 

Anhänge

  • runassvc.zip
    89.1 KB · Aufrufe: 3

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.