PC als Telefon über 7270

SalieriC

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Hoffentlich ist das hier das richtige Unterforum.
Es geht um folgendes: Ich habe hier eine FritzBox 7270, DSL und Festnetz. VoIP Rufnummer habe ich meines Wissens nach keine, Anschluss ist von der Telekom und die FritzBox hängt mit Y-Kabel an Splitter und NTBA. Zwei Telefone sind eingerichtet, beide analog an der FritzBox angeschlossen (Fon1 und Fon2). Rufnummern sind eingerichtet, läuft alles.
Ich würde jetzt gerne wissen ob ich mit dem derzeitigen Anschluss irgendwie über den PC telefonieren kann und wenn ja wie. Am liebsten wäre mir wenn ich über eine Software Anrufe entgegen nehmen könnte die auf der Rufnummer von Fon2 ankommen. Wenn das ginge wäre das ganz fantastisch. (Das würde bedeuten dass die FritzBox bei einem Anruf auf der betreffenden Nummer zwei Telefone klingeln lässt, nur dass eines davon ein Softphone auf dem PC ist. So weit zumindest meine Vorstellung.)
Falls das technisch nicht machbar ist habe ich noch zwei ungenutzte Festnetz-Nummern, könnte ich eine davon benutzen um mit dem PC zu telefonieren?
Wenn das auch nicht geht: Habe ich noch eine andere Option?

Ich habe dazu nur dies gefunden: http://kingbalance.blogspot.de/2009/04/sip-mit-avm-7270-fritzbox-fetzt.html
Was sich allerdings auf VoIP bezieht und auf meinen Fall nicht anwendbar ist, oder irre ich mich?

Ich hoffe es ist klar geworden was ich möchte und dass ihr mir weiter helfen könnt.

Wie Telefonsignal reinkommt ist egal. Hinter der FB kannst alles vermischen egal ob Analog, ISDN, WLAN/LAN (VoIP) oder Mobilteil direkt via DECT anmeldest. Den PC als "LAN/WLAN (IP-Telefon)" einrichten und dann auf dem PC ein VoIP Client nutzen und damit an der FB anmelden.

Das ist ja wirklich großartig. Und wenn ich dann telefoniere geht alles ab der Firtz Box über die Festnetzleitung raus? Nich dass ich dann am Ende des Monats eine Rechnung bekomme auf der steht dass ich extra zahlen muss weil dabei irgendwas schief gelaufen ist.

Einrichten jedenfalls ging schonmal alles perfekt, vielen Dank dafür. :)
Noch eine weitere Frage: Gibt es auch die Möglichkeit interne Anrufe die auf Fon2 anrufen gleichzeitig auch auf dem PC klingeln zu lassen, sodass ich auch am PC ran gehen kann wenn intern das Telefon hier oben angerufen wird?

die eingerichtete Nebenstelle kann doch nach deinen Wünschen konfig. werden - einfach auf den bearbeiten Button.
dort kannst du angeben, mit welcher Nummer raus telefoniert wird und auf welche Nummer das Softphone/Nebenstelle reagieren soll.

Intern kann nur ein oder alle Telefone klingeln (Rundruf). Es geht nicht wenn A C anruft das auch B klingeln soll. Geht nur mit Externen Anrufen, dass mehre Telefone auf selbe Nummer reagieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, dann dürfte ja jetzt alles geklärt sein. Ich bedanke mich vielmals für die Hilfe. :)

ups da hab ich anscheinend nicht richtig gelesen. (hab bzgl. externen Rufnummern geantwortet / nicht intern wie in #4 gewünscht)

wobei intern könnte man evtl. über pseudo nummer realisieren ;-) (Board-Suche bringt da die Lösung)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.