per 7270 ins Uni-Wlan einloggen und dann weiter verteilen -möglich???

naish1

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe momentan einen Linksys WRT 54 mit DD-WRT bei mir laufen. Damit kann ich mich in das Wlan der Uni einwählen. Das Wlan der Uni ist nicht verschlüsselt. Wenn man das erste Mal eine seite im Browser aufruft kommt man automatisch auf eine Seite, auf der man sich mit Nutzernamen und Kennung einloggen muss. Sobald das erfolgreich absolviert ist, kann man ganz normal surfen. Mit meinem Linksys habe ich die folgenden Einstellungen vorgenommen:
-WAN-Verbindungstyp "automatische Konfiguration-DHCP" steht.
-Wlan-Modus: Repeater
zusätzlich ist ein neues Virtuelle Interface eingestellt. Die beiden Netzwerke sind "brigded"

Ist so eine Konfiguration prinzipiell auch mit dem 7270 möglich? Wenn ja wie?

Am liebsten wäre es mir sogar, wenn man sich nicht erst mit einem Pc an dem Router anmelden muss um sich damit dann am Uni-Wlan einzuloggen. Kann das eventuell der Router (7270) auch alleine erledigen, wenn man Nutzername und Kennwort für das Uni-Wlan hinterlegt? Das wäre eben sehr praktisch, damit Voip-Anrufe auch funktionieren wenn kein PC angeschaltet ist...

Ist das soweit verständlich?!?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
keiner ne Idee? Habe heute versucht das zum laufen zu bringen, aber bin erbärmlich gescheitert...
 
Keine FritzBox bietet bisher den WLAN-Clientmodus an. Daher unmöglich.
 
brauche ich denn wirklich einen Client-Modus? Ist es nicht viel mehr eine art Repeater-Funktion, die der Router ausübt? Er fängt doch "nur" das Signal auf und verteilt es dann in der Wohnung weiter. Der Client ist bei meiner "Basis" Version ja der PC, oder?!?
 
Ach so. Danke für die Aufklärung!

Welche (Voip) Router können das denn ausser dem Linksys Wrt54?
 
All die Router die mit der Firmware dd-wrt laufen, sollten es können.
 
uff da war wohl sf3978 schneller :-D

Habe einen WRT54GL v1.1, geht super ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.