[Problem] personal-voip, eigehende Anrufe

Hier geht es aber um ankommende Anrufe, in Deinem Fall sieht es mir nach einem abgehenden Telefonat auf eine Handy-Nummer aus.
 
Nein, es handelt sich um einen Testanruf von der Mobilfunknummer auf eine Rufnummer bei Personal-VoIP.

Gruß
Sandra
 
OK, dann kommen die Anrufe ja aber anscheinend zumindest bei Deiner FritzBox an. Bei mir taucht im LOG überhaupt nichts auf...
 
Hallo,

bitte lasst mir mal eure Kundennummer + Betroffene Rufnummer per PM zukommen. Ich denke wir haben da eine Lösung, die würden wir gerne vorab mal verifizieren.

@Sandra-T: Besonders von dir. Denn das wir mit einem 480 Antworten, das konnten wir bisher nicht nachstellen.

Grüße
 
@PBX-Network: gewünschte Daten wurden gesendet.

EDIT: gerade mal selbst getestet die Nummer anzurufen - Ergebnis: Ich bekomme ein Freizeichen, scheint also zu funktionieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@HHI: Leider noch nicht ganz. Es funktioniert schon immer, aber nur für einige sekunden nach dem Register. Bis der Proxy von Vodafone die Verbindung kappt. Aber wir sind dran. Hoffentlich können wir in den nächsten Tagen das Update Ausrollen.

Danke für deine Unterstützung!
 
Hallo

wir haben soeben einen ersten Lösungsansatz getestet und ausgerollt. Zumindest das Problem von HHI konnten wir lösen. Sonst haben uns leider bisher keine nachvollziehbaren Beispiele erreicht. Würden uns über ein positives Feedback freuen.

Grüße
 
Hallo PBX-Network,

bei mir sieht es aktuell so aus, dass die Rufnummer zwar erreichbar ist, Gespräche aber nach rd. 30 sek. unterbrochen werden. Details habe ich per PM gesendet.
 
@HHI: Genau das gleiche Phänomen hatte ich bei mir auch (Trennung nach 34-37s lt. Fritzbox, Telefon meldete "aufgelegt"). Ich habe dann nach Aufforderung sämtliche fritzbox-logs dem Support zugesandt, dann keine Antwort mehr bekommen, aber irgendwann war das Problem gelöst und ich bin seitdem sehr zufrieden mit Personal-VoIP. :)
Ich wohne übrigens in einem Studentenwohnheim und bin ans Uninetz angeschlossen. Ich habe keine öffentliche IP und meine Fritzbox baut die Internetverbindung auf (also als Router und nicht als AP), also Doppel-NAT.
 
Doppel-NAT klingt gut ;-)) Ich vermute vielmehr, dass bei mobilen Zugängen neben dem NAT auch noch unbekannte Proxys o. ä. eine Rolle spielen. Wie schafft das Sipgate nur? Diese Nummer hat noch nie Probleme gemacht...
 
Also ich habe schon 2 Tage lang das Problem, nach 32 Sekunden ist der Anruf beendet! Auf Supportanfragen hat bisher auch keiner geantwortet, fägt ja gut an. 4 Tage in Nutzung VOIP, 2 Tage nicht erreichbar... Ist das immer so bei diesem Anbieter?
 
PBX-Network hat mir gerade per PM geantwortet, dass das 30 Sek. Problem zumindest füher mal auf einen Bug der FritzBox-Firmware zurückzuführen war. Daher als erstes mal die Frage an rolliv, welche Hardware benutzt Du? Ich glaube aber nicht, dass das derzeitige Problem in der Fritzbox-FW zu suchen ist, da ich über Sipgate ja auch schon längere Gespräche geführt habe.

Meine Meinung zum Anbieter selbst: Leute, ihr bekommt hier eine Leistung für 0,00 EUR Grundgebühr!! Dazu gibt es noch sehr umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten und zuletzt einen super Inlands-Tarif! Dann darf doch nicht gleich gemotzt werden, wenn Support-Anfragen etwas länger dauern. Meine Anfragen hier im Forum wurden bis jetzt immer sehr zeitnah beantwortet, und ich habe das Gefühl, dass man sich wirklich sehr bemüht. Also, vergleicht mal was ihr hier im Vergleich zu anderen Anbietern bekommt bevor gemeckert wird. Keine Frage, die Grundfunktion (die Erreichbarkeit der Nummern) muss sichergestellt werden. Ich bin aber zuversichtlich, dass die derzeitigen Probleme zeitnah gelöst werden können. Je mehr Informationen der Anbieter zu Service-Einschränkungen erhält, umso genauer kann das Problem analysiert werden - Eure Mitarbeit ist also gefragt, und dazu ist dieses Forum ja schließlich auch da ;)
 
Na ok, dass man aber 2 Tage nicht wirklich erreichbar ist finde ich aber schon bedenklich. Und, wenn an sich gerade erst angemdlet hat und davon 50% bereits einen "nicht Funktionsstatus" hat, dann ist das schon nervig. Ich nutze den Dienst auf einem Android Smartphone. An der Ftitzbox kann es also nicht liegen.
 
Im Notfall kannst Du im Portal die betreffende Rufnummer auch einfach zu einer anderen Nummer umleiten. Das ist zwar kostenpflichtig, sichert aber die Erreichbarkeit selbst wenn VOIP mal (wieder) nicht funktionieren sollte.
 
Schade nach 2 Tagen ist der Fehler leider immer noch nicht behoben :(
 
PM ist soeben verschickt worden. Da es mir doch wichtig ist ;)
 
@rolliv: Das Problem mit der Unterbrechung nach 30 Sek. besteht bei mir leider noch immer, hast Du eine Rückmeldung bekommen woran es gelegen hat?
 
Hm wieder das gleiche Problem. Nach 30 sec. ende des Anrufes.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.