[Problem] personal-voip, eigehende Anrufe

@ PBX-Network: Habt Ihr das 30-sek-Problem inzwischen analysiert? Also an der Fritzbox-Firmware kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn Anrufe von der selben Box über Sipgate haben das Problem nicht.
 
Ok bei mir geht es nun, ich hab den Client in Android auf den von Android selber umgestellt. Mit dem anderen gabs leider immer Probleme..
 
Oh nein, seit dem Sicherheitsupdate auf meiner Fritzbox 7360 tritt das 30-Sekunden-Problem wieder auf... :(
 
Habe das Sicherheitsupdate auf meiner 7240 vor ca. 1 Woche ebenfalls installiert - bisher keine Probleme...
Evtl. bringt es etwas, wenn Du die Nummer mal komplett neu einrichtest und die Standardeinstellung der FritzBox für Personal-VOIP nimmst.
 
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, aber Dienstag und Donnerstag an den Support geschrieben.
Ergebnis: Keine Antwort vom Support, aber das "30-Sekunden-Problem" tritt nicht mehr auf. Genauso lief das auch vor 2 Jahren schon einmal ab. Und das ist irgendwie nicht ganz zufriedenstellend, dass man keine Nachricht bekommt, dass es wieder geht und woran es gelegen hat - ganz davon abgesehen, dass die Zuverlässigkeit des Dienstes einfach nicht gegeben ist. Personal-VoIP ist so einfach nicht als alleiniger VoIP-Anbieter zu gebrauchen - leider. :(
 
Hört sich nach Problem mit SIP Session Timer an. Und das muss nicht unbedingt am Provider liegen.

Hast du dazu mehr Informationen? Das Problem besteht schon wieder... :kotz:

Bleibt wohl nur die Portierung zu sipgate, die scheinen die haben diese Probleme nicht, aber dafür bescheidene Tarife...
 
Ich hole diesen Thread mal wieder nach oben, da bei mir seit dieser Woche wieder vermehrt des 30-Sekunden-Problem auftritt...

Eingehende Gespräche werden oftmals nach ca. 37 Sekunden einfach unterbrochen. Ausserdem ist mir zusätzlich noch aufgefallen, dass seit ziemlich genau dem gleichen Zeitraum PBX-Interne Anrufe generell gebührenpflichtig über das normale Festnetz (anstelle direkt über das Internet) geroutet werden. Mir ist das nur aufgefallen, da ich die Tarifansage aktiviert habe, welche bei internen Verbindungen ja bisher keine Ansage gebracht hat.

Bin ich ein Einzelfall, oder wie sieht es bei Euch aus??
 
Bei mir klappt alles, aber ich habe auch keine Fritzbox, sondern der Personal-Voip Account läuft über eine Elmeg Hybird 120j.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.