perverses Problem bei Voip mit FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und Draytel

R.A.F.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jungs,
da ich ne Menge Freunde in London habe, habe ich mir über Draytel ne Londoner Rufnummer geholt und diese in der Fritzbox eingetragen. Raustelefonieren funktioniert problemlos. Sobald aber ein Anrufer meine Londoner Rufnummer wählt und ich das Telefon an der Fritzbox abnehme ist nach ca. 5 Sekunden die Leitung tot (ich kann den anderen nicht hören und er mich auch nicht), die Verbindung wird aber nicht getrennt.

Ich habe deshalb testweise eine zweite Möglichkeit geschaffen und den Draytel Account bei SimplyConnect eingetragen und von dort eine Rufumleitung auf ein Grandstream 100 realisiert, das an einem Account bei dus.net hängt und alles funktioniert problemlos.

Kann jemand mit nem derart merkwürdigen Fehlverhalten etwas anfangen? (Draytel hab ich schon angeschrieben aber die waren bisher nie besonders hilfreich und es ist noch keine Antwort da. Ich befürchte die werden sagen es liege an der Fritzbox).

Danke & Grüße,
R.A.F.

Sorry ich hatte übersehen, daß ich seit Erstellung meiner Hardwareliste ein Update der Fritzbox auf die 14.04.33 gemacht hatte. Das Problem besteht mit der aktuellen Firmware 14.04.33. Die Fritzbox ist noch nicht an die Euracom angeschlossen, weil ich bisher zu faul war und mir das Gefummel mit den Kurzwahlen zu nervig ist. Es hängt ein einfaches Telefon (dnt Studio 1) an der Fritzbox

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,661
Neuestes Mitglied
jwe87