PHOENIX Der einfache Fritz Box Mod mit großem Potential

...interne Interface der Fritzbox zugreifen kann?...
Das werde ich in BETA2 versuchen zu realisieren.
...IP änderung...Server...neu startet...
Da das habe ich realisiert in version 0.1.1 von phoenix-beta1-meineipdaresse-reader (installation oder Update)


Außerdem haben wir nun eine 3te Repository/Spiegelserver!
schaut einfach mal wieder ins Wiki.

...Unabhängigkeit vom verwendeten Web-Service...Wenn die Webseite umgebaut wird gibts keine Probleme...
Ja das sind sehr sinvolle Gründe.
Werde das meiste davon versuchen in BETA2 zu realisieren... ich schreibs mal als Quest rein... vieleicht findet sich ja jemand.

MFG Lupus
 
frage. wie kann ich den usb stick denn wieder normal machen, sprich die partion die ich unter ubunt erstellt habe löschen so das ich unter windows wieder komplett auf den usb stick zugreifen kann?
 
also mein usb stick hat 16 gb wenn ich den jett anschließe an nen rechner mit vista drauf werden mir allerdings nur 500 mb angezeigt. der rest ist einfahc nicht da... sprich der usb stick hat nur noch 500 mb...

wenn ich den dann formatieren will formatiert vista auch nur 500 mb...

unter ubuntu wird eine zweite partion auf dem usb stick angezeigt die will ich jetzt entfernen aber wie mach ich das? kenn mich mit ubuntu nicht aus.. von daher weiß ich auch nicht wie man formatiert
 
kann das volume nicht löschen unter vista...
und formatieren geht auch nur die partion mit 500 mb
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    132.6 KB · Aufrufe: 102
Net formatieren, partitionieren ( bzw. Partition löschen). Hab kein Vista, aber unter XP gab's für sowas die Datenträgerverwaltung
 
siehst doch auf dem bild das das net geht bin in der datenträgerverwaltung unter vista...

ich kann nur volume löschen auswählen und da bekomm ich ne fehlermeldung das das nicht geht...

Unter XP hats jetzt funktioniert...

Man man... und danke
 
Unter Vista gibt die Datenträgerverwaltung auch. Wenn es damit nicht klappt, nen Partitionierungstool nehmen, dass auch 'ext' kann.

Odie
 
Okey okey um das jetz aufzuklähren Windws(egal welches) unterstützt standardmäßi die Partitionierung von Flash speichern nicht!

du kannst auf einem usb stick mit windows nur die erste partition sehen.

Wenn du das wieder rückgänig machen wilst brauchst du linux, OS/2, unix oder solaris!

Also ubuntu Vm ware starten, usb stick mit vmware verbinden
dann im terminal:

sudo su
apt-get update
apt-get install gparted
gpartet

So und Jetz kannst du obenrechts den usb stick auswählen (warscheinlich sdb oder so.

und die partitionen darauf löschen. danach kannst du wieder eine Große anlegen und mit fat32 formatiieren....

dan kommen auch wieder die Windows rechner hinter he... ;)

MFG Lupus
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mit xp hats auch so geklappt...

aber naja dann wissen wir jetzt auch noch bescheid wies anders geht :D

danke du crack :p
 
Hallo Lupus,

ich habe das Onlinechanged Event Packet (neue Version) ausprobiert und finde es toll :)
Ich hätte noch eine Anmerkung:
Die Datei, in der die IP gespeichert wird, sollte noch vor dem starten der Deamons aktualisiert werden. (Also zwischen die deamon stop und start Anweisungen).
Hintergrund:
Beim starten des FTP Servers bastel ich mir nämlich aus dem Inhalt der IP-Datei und einem Template eine VSFTP.conf zusammen, welche der Server dann nutzt. Wenn diese aber noch nicht aktualisiert ist, nimmt er die alte bzw. 0.0.0.0.

Was mir noch aufgefallen ist: Kann es sein, dass die init (phoenix-init) 2x aufgerufen wird?! Ich habe die onlinechanged scripte doppelt laufen (mit ps -ef geprüft) :-/
Weiß aber nich, wo das starten der Scripte verhindern kann.

Viele Grüße :)
 
Hallo und erstmal Daumen hoch ;)

Soweit ich mir erlesen konnte, ist es ja von Dir geplant nen MySQL Server mit zu implementieren.

Eigentlich sollte es doch auch möglich sein Xampp zum laufen zu bringen oder ?

Gruß und euch allen ein schönes WE
Malcom
 
...MySQL Server mit zu implementieren...Xampp zum laufen zu bringen..
MYSQL eventuell schon... wird aber schwirig...
XAMPP ist nicht möglich, da dies nicht für die Architektur mipsel verfügbar ist...
aber wozu auch? - apache haben wir, ftp(vsftpd) haben wir php haben wir... wen ich irgendwann noch mysql hinbekomme hast du doch ein fertiges lamp system-

MFG Lupus
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst ma vielen Dank für deine Antwort !

Das wär ein Ding wenn das irgendwann mal mit MySQL klappen würde ;)

Fragte deswegen nach weil ich genau die bei vielen meiner Projekte benötige.

Bin schon ganz gespannt.

Gruß
Malcom
 
War die nächste Beta nicht zum 10.4. geplant?
Gibt es Neuigkeiten? Würde es gerne nochmal ausprobieren :)
 
...10.4. geplant?...
Sorry ich komme nich ganz hinterher projekt und berichtsheft und phoenix usw - und schlafen muss ich auch noch irgendwann... wird sich noch um ne woche verzögern.
ich passe es gleich im wiki an

MFG Lupus
 
Hehe, kein Problem...
Aber schlafen wird voll überbewertet :-D
 
Verzögerung von BETA2 aufgrund von Problemen Mit Neuer Firmware

...schlafen...überbewertet...
Ich weis deswegen versuche ich es ja auf ein minimum zu reduzieren... :cool:

So Jaetz zum eigentlichen Thema:

Ich binn mit Phoenix BETA2 so gut wie fertig, problem ist nur das ich die Installationsscripte auf der Neuen Labor(IPv6) nicht zum laufen Kriegen.

Keine ahnung woran es im moment liegt... daher habe ich das release auf den 1.5.2009 verschoben. _sorry leute_

Wenn jemand ne ide hat - ich freue mich ... vielecht binn ich einfach nur zu blöd im moment und SEHE DEN BAUM VOR LAUTER WÄLDERN NICHT MEHR wenn ihr wist was ich meine.

Laufen Tut BETA2 mit Lenny und so weiter auf dieser firmware besser wie auf jeder bisherigen... aber installiern kann man es nicht und das ist echt dämlich...

also hier mal die Altuelle INSTALL des Pseudo images:
(Ich denke das hier der fehler liegt...)
Code:
#!/bin/sh
##################################################################
##################################################################
##################################################################
##################################################################
##################################################################
export INSTALL_SUCCESS_NO_REBOOT=0
export INSTALL_SUCCESS_REBOOT=1
export INSTALL_WRONG_HARDWARE=2
export INSTALL_KERNEL_CHECKSUM=3
export INSTALL_FILESYSTEM_CHECKSUM=4
export INSTALL_URLADER_CHECKSUM=5
export INSTALL_OTHER_ERROR=6
export INSTALL_FIRMWARE_VERSION=7
##################################################################
##################################################################
##################################################################
##################################################################
##################################################################
/bin/update_led_on
##################################################################
##################################################################
##################################################################
##################################################################
##################################################################
mkdir /var/tmp/phoenix-pseudo-update
chmod 777 /var/tmp/phoenix-pseudo-update
mount /dev/sda1 /var/tmp/phoenix-pseudo-update
chmod -R 775 /var/tmp/phoenix-pseudo-update

echo clear_id 87 > /proc/tffs
echo clear_id 96 >/proc/tffs
chmod 777 /var/tmp/phoenix-pseudo-update/install
sh /var/tmp/phoenix-pseudo-update/install
##################################################################
##################################################################
##################################################################
##################################################################
##################################################################
/bin/update_led_off
exit $INSTALL_SUCCESS_REBOOT
##################################################################
##################################################################
##################################################################
##################################################################
##################################################################

Und Die Aktelle INSTALL des Sticks([/erste partition]/install):
(wie es mir scheint wird diese garnicht erst ausgeführt....)
Code:
#!/bin/sh

mkdir /var/tmp/phoenix-install
chmod 777 /var/tmp/phoenix-install
mount /dev/sda1 /var/tmp/phoenix-install
chmod -R 775 /var/tmp/phoenix-install
cp /var/tmp/phoenix-install/src/debug.cfg /var/flash/debug.cfg
cat /var/flash/debug.cfg > /var/tmp/phoenix-install/src/debug.cfg.written
reboot

MFG Lupus
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.