PHOENIX Der einfache Fritz Box Mod mit großem Potential

Wie kommst Du darauf?

Bill selbst ist scheinbar tatsächlich der Meinung (zumindest bein win98 war das wohl so):
http://support.microsoft.com/kb/179194/de schrieb:
... Das FAT32-Dateisystem ist nur für Laufwerke vorgesehen, die eine Größe von mindestens 512 MB aufweisen.

Allerdings lässt sich das mit dem fdisk-Parameter "/FPRMT" auch unter Windoof umgehen ;-)

Jörg
 
Hey, ich habe mir nun extra eine 8GB SDHC-Karte bestellt, so dass ich den Phoenix-Mod verwenden kann. Leider muss ich feststellen, dass er einfach nicht ausgeführt wird. Ich habe sowohl das automatische Installationsskript verwendet und mit pseudo-image ausgeführt, als auch den manuellen Weg versucht. Bei letzterem bekam ich folgende telnet-Ausgaben mit:

Code:
# /sbin/start_plugin.sh[1056]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/sbin/start_plugin.sh[1056]: searching Mount Point ... 
/sbin/start_plugin.sh[1056]:(read) found Mount Device: /dev/sda1
/sbin/start_plugin.sh[1056]:(read) found Mount Point:  /var/media/ftp/SanDisk-SDDR-113-01
/sbin/start_plugin.sh[1056]:(read) found Mount Device: /dev/sda1
/sbin/start_plugin.sh[1056]:(read) found Mount Point:  /var/phoenix/sda1
/sbin/start_plugin.sh[1056]: found Mount Point /var/media/ftp/SanDisk-SDDR-113-01
/sbin/start_plugin.sh[1056]: Extract SOFTWARE-PLUGIN file:///var/media/ftp/SanDisk-SDDR-113-01/FRITZ/plugins/plugins.update
ERROR file not found (ftp, file, http)
/sbin/start_plugin.sh[1056]: ACHTUNG: es ist ein Fehler aufgetreten.
/sbin/start_plugin.sh[1056]: found Mount Point /var/phoenix/sda1
/sbin/start_plugin.sh[1056]: Extract SOFTWARE-PLUGIN file:///var/phoenix/sda1/FRITZ/plugins/plugins.update
ERROR file not found (ftp, file, http)
/sbin/start_plugin.sh[1056]: ACHTUNG: es ist ein Fehler aufgetreten.
/sbin/start_plugin.sh[1115]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/sbin/start_plugin.sh[1115]: External get & install
script url="http://boxplugin.avm.de./cgi-bin/boxplugin?name=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7270&revision=12946&version=54.04.63&subversion=-12946&hw=122&OEM=avm"
ok
Dec  3 17:55:30 telefon[910]: set initial telefon time from linux time to 17:55 3.12 2008!
Plugin found at URL="http://boxplugin.avm.de/boxplugin/122/54.04.63/12946.-12946.avm.plugin"
/sbin/start_plugin.sh[1115]: External get from 'http://boxplugin.avm.de/boxplugin/122/54.04.63/12946.-12946.avm.plugin', try to save to '/var/tmp/plugins.update'
/sbin/start_plugin.sh[1115]: Extract SOFTWARE-PLUGIN http://boxplugin.avm.de/boxplugin/122/54.04.63/12946.-12946.avm.plugin/plugins.update
/sbin/start_plugin.sh[1115]: ... option savefile '/var/tmp/plugins.update' found
./var/
./var/plugin-samba.image
./var/plugin-mediasrv.image
./var/plugin-ntfs.image
./var/install
./var/plugin-mini.image
./var/signature
/sbin/start_plugin.sh[1115]: calling local storage handler with savefile '/var/tmp/plugins.update'...
/sbin/start_plugin.sh[1115]: attempt to store plugin to buildin flash
/sbin/start_plugin.sh[1115]: cp '/var/tmp/plugins.update' to '/data/plugins.update'
/sbin/start_plugin.sh[1115]: buildin flash:... not enough space for plugin
/sbin/start_plugin.sh[1115]:(write) found Mount Device: /dev/sda1
/sbin/start_plugin.sh[1115]:(write) found Mount Point:  /var/media/ftp/SanDisk-SDDR-113-01
/sbin/start_plugin.sh[1115]:(write) found Mount Device: /dev/sda1
/sbin/start_plugin.sh[1115]:(write) found Mount Point:  /var/phoenix/sda1
/sbin/start_plugin.sh[1115]: attempt to store plugin to massstoragedevice /var/media/ftp/SanDisk-SDDR-113-01
/sbin/start_plugin.sh[1115]: cp '/var/tmp/plugins.update' '/FRITZ/plugins/plugins.update'
/sbin/start_plugin.sh[1115]: ... done
/sbin/start_plugin.sh[1115]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
/sbin/start_plugin.sh[1115]: Mount SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
next free loop devive: /dev/loop0
/sbin/start_plugin.sh[1115]: Start SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
Starte Mediaserver Plugin.
Dec  3 17:55:35 mediasrv[1182]: DEBUG: not running
/sbin/start_plugin.sh[1115]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN mini ...
/sbin/start_plugin.sh[1115]: Mount SOFTWARE-PLUGIN mini ...
/dev/loop0 on /var/plugin-mediasrv type squashfs (ro)
next free loop devive: /dev/loop1
/sbin/start_plugin.sh[1115]: Start SOFTWARE-PLUGIN mini ...
Starte Mini Plugin.
/sbin/start_plugin.sh[1115]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
/sbin/start_plugin.sh[1115]: Mount SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
/dev/loop0 on /var/plugin-mediasrv type squashfs (ro)
/dev/loop1 on /var/plugin-mini type squashfs (ro)

MiniD 3.8.37, build 20081112 (+debug +alloc -pimsg svn 3510 bpi 20070305 frfc 1.58.7 base 00407f30)

next free loop devive: /dev/loop2
/sbin/start_plugin.sh[1115]: Start SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
Starte NTFS-3G Plugin.
/sbin/start_plugin.sh[1115]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN samba ...
/sbin/start_plugin.sh[1115]: Mount SOFTWARE-PLUGIN samba ...
/dev/loop0 on /var/plugin-mediasrv type squashfs (ro)
/dev/loop1 on /var/plugin-mini type squashfs (ro)
/dev/loop2 on /var/plugin-ntfs type squashfs (ro)
next free loop devive: /dev/loop3
/sbin/start_plugin.sh[1115]: Start SOFTWARE-PLUGIN samba ...
Starte Samba Plugin.
Dec  3 17:55:39 MiniD[1212]: brim(2647): showtime!
Dec  3 17:55:39 MiniD[1212]: memdump(632): FRFC_CTL_HELLO 0x2adb7c40, 36 bytes:
Dec  3 17:55:39 MiniD[1212]: memdump(639): 00000000: 1c 00 00 00 00 00 00 00 66 63 00 1f 3f 13 3a 49   ........fc..?.:I
Dec  3 17:55:39 MiniD[1212]: memdump(639): 00000010: 00 c6 c2 95 07 00 00 00 07 00 02 00 01 00 00 00   ................
Dec  3 17:55:39 MiniD[1212]: memdump(639): 00000020: 01 00 39 00                                       ..9.
Dec  3 17:55:39 MiniD[1212]: brim_stage3(1988): new client (handle 1, mac 001f3f133a49, version(hw 00000007, sw 00020007, oem 00000001, proto 00010039))
create sema UPNPAPI_DATA_fritzmini
script url="http://update.avm.de/cgi-bin/updatecheck.pl?name=FRITZ!Mini&version=54-04-63-12946&swmajor=02&swminor=07&hw=07&oem=AVM&lang=DE&macaddr=001f3f133a49&minid=03080025"
Connecting to update.avm.de (212.42.244.73:80)
miniupdatecheck.resu 100% |*******************************|     1  --:--:-- ETA

Anschließend geschah nichts mehr. Wenn ich die Ausgaben richtig interpretiere, dann versucht meien Fritzbox 7270 die erste Partition, also FAT32, mit ihrem FRITZ-Ordner und Inhalt zu füllen und hat dabei auch erfolg. Die anderen beiden Partitionen werden gar nicht gemounted, womöglich weil init nicht ausgeführt wird. Ich habe jedoch zuvor mit "sh install" die Installationsroutine gestartet, auch wenn keine weitere Ausgabe folgte, außer ein neuer Prompt. Ich stellte auch fest, dass die Box nicht neugestartet hat, also habe ich mit telnet einen "reboot" eingeleitet. Danach kam die obige Ausgabe.

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, ich bin mir wirklich nicht darüber im Klaren was ich falsch gemacht habe.

Liebe Grüße.

// verwende Firmware-Version 54.04.63-12946
Es ist mir auch aufgefallen, dass durch die Verwendung von Phoenix-Mod, bzw. dem Versuch dazu, der LCR nicht mehr lädt.

// var/phoenix/sda1 und /sda2 existieren. Jedoch ist letzterer Ordner komplett leer, es existieren jedoch die mounts auf beide ordner.
wenn ich nun in sda1 "sh init" ausführe kommen folgende fehlermeldungen:

Code:
# sh init
mkdir: cannot create directory '/var/phoenix': File exists
mkdir: cannot create directory '/var/phoenix/sda1': File exists
mkdir: cannot create directory '/var/phoenix/sda2': File exists
mount: mounting /dev/sda1 on /var/phoenix/sda1 failed: Device or resource busy
ProductID       Fritz_Box_7270
insmod: cannot insert '/var/phoenix/sda1/src/7270/mbcache.ko': Success (17)
insmod: cannot insert '/var/phoenix/sda1/src/7270/ext2.ko': Success (17)
insmod: cannot insert '/var/phoenix/sda1/src/7270/ext3.ko': Success (2)
modprobe: module ext3 not found
modprobe: failed to load module ext3
mount: mounting /dev/sda2 on /var/phoenix/sda2 failed: Invalid argument
swapon: /dev/sda3: Device or resource busy
mount: mounting none on /var/phoenix/sda2/proc failed: No such file or directory
mount: mounting /dev on /var/phoenix/sda2/dev/fbf-dev failed: No such file or directory
mount: mounting /dev/sda1 on /var/phoenix/sda2/media/sda1-phoenix-boot failed: No such file or directory
mount: mounting /dev/sda2 on /var/phoenix/sda2/media/sda2-phoenix-root failed: No such file or directory
mount: mounting / on /var/phoenix/sda2/media/rootfs-FritzBox-root failed: No such file or directory
mount: mounting /var on /var/phoenix/sda2/media/rootfs-FritzBox-root/var failed: No such file or directory
chroot: cannot execute sh: No such file or directory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, möchte auf einer 7170 mysql 4.0 laufen lassen, kann auf den Rest verzichten, um CPU zu schonen.

Gruß Micha
 
Wie kommst Du darauf?
Also ist ja nich so wichtig ob es jetzt sein muss oder nich aber warum bestehst du darauf das die Partitionen nur 500 mb groß sind?
solange du mir keinen Driftigen grund nennen kannst warum das unbedingt nötig sein sollte werde ich auf 512 beharren(alleine weil ich es sauberer finde)


Kann man Phoenix auch für die fritz!Fon 7150 benutzen?
Wenn ja, kann ich das gleich install_pseudo.image nutzen wie im Wiki angegeben?
Ja kannst du benutzen aber ist noch nicht getestet, außerdem kommt selbst die 7170 mit der leistung nicht richtig hinterher... versuchen kannst du's gerne hilfe steht per ICQ und Formum immer bereit.

Hey, ich habe mir nun extra eine 8GB SDHC-Karte bestellt, so dass ich den Phoenix-Mod verwenden kann.
Hab es bisher noch nicht mit speicherkarten versucht.
wie Steckst du die den überhaupt an die FBF an?
Leider muss ich feststellen, dass er einfach nicht ausgeführt wird....
Also jetz nochmal ein par wichtige infos:
-ich weiß nicht ob Speicherkarten die Partitionierung usw unterstützen
-das init script wird beim starten der fbf automatisch ausgeführt (es solte nich noch mal gestartet werden wenn es schon mal gestartet wurde)
-die install datei wird von dem Pseudo update gestartet und muss nicht manuell ausgefürt werden(außer man geht nach der händischen instalation vor)
-PHOENIX ist ein Mod der direkt und ohne andere ausgeführt werden soll, ich habe ihn nicht in verbindung mit Freetz getestet und habe das auch nicht vor.
-Zu den Firmware versionen kann ich nur sagen das die Phonix versionen meist nicht mit neueren Firmwares zusammenlaufen- da ich sie immer mit der Jewilig aktuellsten Betafirmware entwickle.
-wenn auf den Partitionen keine daten Liegen hat anscheinend das Script nicht richtig funktioniert, oder dein Speichermedium kommt mit der Partitionierung nicht richtig Zurecht.
-Hinweis!!! auf der 7270 solte alles laufen ohne das ihr selber modifikationen machen müsst! wenn das nicht der fall ist dann ligt das Warscheinlich an einem vorgehensfehler.

@Schommel
insgesamt schauts so aus als liege es daran das das speichermedium nicht vollständig vorbereitet wurde...
hast du nicht nen usb stick oder usb hdd mit der du es testen kannst (ich denke das es an der Karte liegt)


...möchte auf einer 7170 mysql 4.0 laufen lassen, kann auf den Rest verzichten, um CPU zu schonen...
Ja ist möglich! aber selbst auf der 7270 braucht msql volle cpulast.
vorschlag zum testen:
installier Phoenix erst mal so das es leuft.
danach in dem ordner /phoenix/inits alles löschen das du nicht brauchst.
(openssh würde ich dalassen und auch die datei die den hostnamen setzt.
danach neustarten
dann per ssh drauf und mit apt-get install msql installieren
jetzt must du in /phoenix/inits noch ein script erstellen das MSQL startet
wie gut das dann leuft und ob es andere Aufgaben der FBF verlangsamt kann ich nicht sagen.(andererseits könntest du auch mal schauen ob es nicht einen eigenen thrade für MSQL auf der FBF gibt.)


MFG Lupus
Sorry leute das ich so wenig zeit habe
Trotz dem bitte wie immer ales was nicht direkt hier reim muss bitte per Pm oder IM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Lupus,

danke für deine Antwort. Wann kann ich denn mit einer neuen Build des PHOENIX ungefähr rechnen? Momentan ist ja jetzt eine sehr stabile Nicht-Beta-Firmware für die 7270 raus, welche ziemlich viel unterstützt (inkl. NTFS).

Woran erkenne ich denn dass meine Karte keine Partitionierung unterstützt? Unter gparted scheint alles okay zu sein, alle 3 Partitionen (fat32, ext3, swap) werden angezeigt und auch unter Ubuntu erfolgreich gemounted. Ich kann auch die Dateien darauf sehen und kopieren, nur sobald ich sie an die FritzBox anschließe sind sie wieder weg auf dem ext3-Medium.

Die Karte schließe ich übrigends mit einem SanDisk MicroMate SDHC USB-Adapter an die Fritz!Box. Die Karte wird auch von der FritzBox erkannt, in der Weboberfläche zumindest.

Einen USB-Stick habe ich mir mit der Größe nicht gekauft, da die mir zuviel gekostet haben. USB-HDD habe ich nicht zur Verfügung.

Bei dem von mir beschriebenen Mod handelte es sich nicht um Freetz, damit konnte ich noch nie was anfangen - gibt nicht mal eine Beschreibung davon was das alles bringt! - sondern um den Least Cost Router von TelefonSparBuch.de

LG und frohe Weihnachten
 
Woran erkenne ich denn dass meine Karte keine Partitionierung unterstützt?

Partitionierung ist nicht etwas, was das Speichermedium unterstützen muß. Auf einem Speichermedium ist entweder eine Partitionstabelle drauf, oder es ist keine drauf.

Wenn Partitionen angezeigt werden, ist offensichtlich eine Partitionstabelle da.
 
...Wann kann ich denn mit einer neuen Build des PHOENIX ungefähr rechnen? Momentan ist ja jetzt eine sehr stabile Nicht-Beta-Firmware für die 7270 raus, welche ziemlich viel unterstützt (inkl. NTFS)...
Ja also ich habe gestern wieder die Daten im Wiki angepasst ich beeile mich so gut es geht.
...keine Partitionierung unterstützt? Unter gparted scheint alles okay zu sein... SanDisk MicroMate SDHC USB-Adapter an die Fritz!Box...
wie gesagt damit noch nie getestet und ich denke eher das der Adapter nicht damit klar kommt da auf jeicherkarten ja normalerweise nur eine Part ist.
es könnte sein das er deswegen nur die erste richtig liest.
Steck doch mal den adapter mit Karte an deinem Pc an und sag mir ob dann alle daten Drauf sind.
und was hast du für ein Betriebsystem? Ubuntu?
...Einen USB-Stick habe ich mir mit der Größe nicht gekauft, da die mir zuviel gekostet haben...
äm 10 ¤ 8GB Usb Stick zu teuer? beim saturn gibts sowas!
Partitionierung ist nicht etwas, was das Speichermedium unterstützen muß...
Das ist so auch nicht falsch! aber USB Sticks und Karten sind nicht dafür ausgelegt.
So kann es vorkommen das diese einfach nicht damit zurechtkommen.
in früheren beiträgen dieses Thrades hat sich das schon öfter als Problem heraushestellt.
und wie ein solcher adapter die Karte anpricht weiß ich leider nich hm...
 
Hey,

also die Karte habe ich nochmal dran gesteckt und seltsamerweise spuckt diesmal gparted ein Ausrufezeichen neben den Partitionen aus, das war zu Zeiten der Partitionierung noch nicht so. Anscheinend geht es also doch nicht... ja, ich habe Ubuntu 8.10

Einen USB-Stick 8GB für 10¤ habe ich bei Saturn nicht gefunden, dort fingen die erst bei 25¤ an und soviel habe ich gerade zu Weihnachten nicht immer dabei. Naja, ich hole mir wohl nächstes Jahr dann mal einen neuen USB-Stick.

Danke für eure Mühe und die Aktualisierung des Wikis.

LG
 
@lupus caoticus
das aktuelle release .67 ist meine erste AVM SW ohne freetz. Jetzt möchte ich mir einen Swap Speicher einrichten. Zum Erstellen der Swap-datei bringt die AVM SW den dd-Befehl mit, sie kennt aber keinen mkswap/swapon/swapoff. Jetzt kommt dein MOD in's Spiel. Habe mal bei deinem Mod die fehlenden Swapbefehle abgegriffen ;). Sie verlangen aber leider eine Librarie. Weißt du wie ich den Suchpfad erweitern muß das mkswap/swapon/swapoff die libraries finden (auf meinem Stick). Bin auch an Alternativen interessiert. Ich weiß, die Frage ist etwas OT hoffe aber daß sie einfach zu beantworten ist.
 
@lupus caoticus
...das mkswap/swapon/swapoff die libraries finden (auf meinem Stick). Bin auch an Alternativen interessiert...
ok alternative ist besorg dir ne busybox die diese befehle kann.
dann kannst du einfach folgendes eingeben:

Code:
./busybox swapon /dev/sda3

ich muss schauen ob meine das Kann, wenn ja dann poste ich sie dir.
 
Hi Lupus,
ich vermute/hoffe, dass dein Phoenix auch mit ner 7240 läuft? Möchte da dann auch ne externe HDD anschließen.
Irgendwelche Einwände oder was bestimmtes zu beachten?
Ansonsten ein großes Dankeschön und ein fetter RESPEKT!
Ach ja, gibt es auch ne Einstellung/Option, dass der FTP Server nur SFTP akzeptiert?
Warte dann mal auf den 01.02.2009 ;)

Ciao Stefan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute/hoffe, dass dein Phoenix auch mit ner 7240 läuft?
denke das solte funktionieren (is aber noch nicht getestet.
Ach ja, gibt es auch ne Einstellung/OPtion, dass der FTP Server nur SFTP akzeptiert?
ja einfach ftp server deaktivieren!
openssh ist nicht nur ssh sondern auch sftp fähig.

insgesamt zu beachten ist natürlich das wiki ansonsten steht dier ja auch das forum hier zur verfügung.
in icq binn ich eigentlich auch meistens zu erreichen.
also viel spaß!

MFG Lupus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch ne blöde Frage.
Ich möchte ne externe Festplatte an der Fritzbox betreiben, die aber nicht dauerhaft laufen soll. Wie verhält sich das dann mit den verschiedenen Diensten (MediaServer, Samba für Windows Freigabe, FTP, SSH, Webserver z.B. Apache)? Kann ich es so konfigurieren, dass die Dienste auf der Fritzbox laufen und sobald die Festplatte angeschalten ist alles funktioniert? Oder geht das mit diesem Mod überhaupt nicht?
Welche Alternativen hätte ich? Ich möchte die Festplatte ungern 24*7 laufen lassen, erstens wegen Strom und wegen Verschleiß, oder ist letzteres gar nicht so schlimm? Hat hier jemand Erfahrungen?
Danke!

Ciao Stefan :)
 
... die aber nicht dauerhaft laufen soll. Wie verhält sich das dann mit den verschiedenen Diensten... Kann ich es so konfigurieren, dass die Dienste auf der Fritzbox laufen und sobald die Festplatte angeschalten ist alles funktioniert? Oder geht das mit diesem Mod überhaupt nicht?..

Das solte gehen!
du must halt um die festplatte auszuschlten dann einfach die Box neustarten und wenn sie Komplett aus is auch die Platte ausschalten.
zusätzich musst du das Startscript so anpassen das es sich nicht selbst löscht wenn die Platte nich an is.
und zum starten des mods must du dann halt wieder die Platte anschalten und die fbf neustarten.

is sicher n bissle umständlich... aber dafür war der mod ja auch nich ausgelegt.

MFG Lupus
 
is sicher n bissle umständlich... aber dafür war der mod ja auch nich ausgelegt.
Danke Lupus für die schnelle Antwort. Sowas habe ich mir schon gedacht.
Dann fällt diese Lösung leider für meinen Anwendungszweck ins Wasser. Dann werd ich wohl freetzen.
Dennoch einen großen Respekt an deine Arbeit und Idee und vor allem viel Erfolg für die Zukunft.

Ciao Stefan :)
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und eigentlich auf der Suche nach ner Möglichkeit nen FTP-Server (deutlich funktioneller als der O-FTP der FB) ohne PC betreiben zu können. Idealer Weise auf meiner NDAS-Platte, die an der FB hängt.

Nun werd ich aus dem Mod nicht ganz schlau. Soweit ich verstanden habe, wird mit dem Mod zwar ein leistungsfähiger FTP-Server mitgeliefert aber alls soll sich auf dem 4-, 8- oder wie auch immer-Stick ablaufen? Was ist denn da für eine FTP-Funktionalität möglich.

Leider hab ich bisher auch keine Screenshots gesehen, die dem ganzen ein bisschen Leben einhauchen würden.

Kann mir mal bitte jemand (bevor ich mich ans Modding mache) sagen ob sich meine Erwartungen erfüllen können? Oder werde ich auf die 7390 warten müssen?
 
...f dem 4-, 8- oder wie auch immer-Stick ablaufen? Was ist denn da für eine FTP-Funktionalität möglich....Kann mir mal bitte jemand (bevor ich mich ans Modding mache) sagen ob sich meine Erwartungen erfüllen können?...
also du kannst den mod natürlich auch auf ne externe 1tb platte installieren! je nach dem wieviel platz du brauchst - es muss kein 2/4GB usb stik sein! ist aber wegen stromverbrauch Platz und lautstärke die Beliebteste Variante. (gibt auch schon 32GB Sticks :) )

aber auf der NDAS wird er nich direkt laufen!
Du kannst dir aber n 2GB usb stick kaufen darauf PHOENIX installieren und einfach die NDAS Platte von Phoenix aus Mounten
und ja sicher ich hoffe das sich dait deine erwartungen erfüllen
kannst ja dann wie auf jedem rootserver user erstellen usw um deinen FTP zugriff zu regeln.

---stand---26.01.2008------
sceenshoots gibt es keine weil die config im moment nur über die commandline läuft.
das webinterface ist noch nich fertig ist ja im Moment noch Alpha2
---stand---26.01.2008------

MFG Lupus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Debianisierten Box soll MySQL laufen, so ich es mitbekommen habe.

Aber sowieso hat die Box für MySQL (ehe rechenintensiv) nicht genug Power. mit Apache und PHP ist die Box bei Komplexen Webanwendungen wie Joomla! schon am limit. eyeOS läuft nicht gut auf der 7270 (ehe garnet)
 
Hallo,

in den geplanten Features steht was von Mailserver,
was für einer soll das sein, bzw was soll er können?

Eine schöne Sache wäre ein Mail-Server wo die Mails von
mehreren anderen Accounts abholt und auf der FritzBox ablegt.

Und dann per IMAP auf den Mail Server der Fritzbox zugreifen,
dann hätte man seine Mails immer zentral wo liegen.
Das wäre mal eine feine Sache....

Ist so was machbar mit einer Fritzbox?

MfG
Malossi
 
Mit einer Debianisierten Box soll MySQL laufen, so ich es mitbekommen habe...läuft nicht gut auf der 7270 (ehe garnet)
Also es lief auf der box schon mal und natürlich ist das nicht für große systeme gedacht ob es für die eigenen ansprüche reicht muss jeder selber testen
...in den geplanten Features steht was von Mailserver,..Mails von
mehreren anderen Accounts abholt...per IMAP auf den Mail Server der Fritzbox zugreifen...zentral wo liegen.
Das wäre mal eine feine Sache....
Jo ungefähr so war das geplant.
welchen mailserver is noch nich klar (zusatzfeatures werde ich erst anfangen zu entwickeln wenn PHOENIX Stable is
ich denke das wird so auf jeden fall möglich sein (aber das kann noch n bissle dauern) aber wie ich jetz auch mal ins Wiki schreiben werde wer will und kann darf mich gerne in der Entwiklung unterstützen.
Ich werde im Wiki einen Weiteren Punkt eintragen

MFG LUPUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.