Phoner - ein neuer SIP-Client

Bei AOL muß man nicht mal die eigene Ortsvorwahl mitwählen, dazu brauchen andere Anbieter immer die Hilfe der Hard- bzw. Software des Nutzers. Ein IP-Telefon mit AOL als Provider verhält sich somit genau wie ein herkömmlicher Telefonanschluß. Ich finde, so muß das sein.
 
Hallo!
Ich bin halt davon ausgegangen, dass die Rufnummer genauso übertragen wird, wie ich sie eingegeben habe. Wie bei anderen Softphones auch. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Ich hatte die ISDN Einstellungen entdeckt, aber nicht vermutet, dass diese auch bei der VoIP Wahl übernommen werden.
OK, jetzt läufts ja, und bisher nicht schlecht. Leider klingen die Sätze der Gesprächspartner am Ende, vor Gesprächspausen, immer "etwas abgehackt".
Vielleicht liegts auch an der Entfernung nach Brasilien. Das letzte Sprachpaket bleibt irgendwo hängen.
Gruss
Thomas
 
tja, dass programm ist recht gut. Ich habe den Entwickler vor einiger Zeit angeschrieben und gefragt ob er nicht noch ne Faxfunktion integrieren könnte. Ich glaub dann wäre es echt nen Hammer-Tool!!!
Naja, leider konnte ich ihn nicht davon überzeugen. Soll ein Phoner bleiben und kein Faxer :-(

Gibt es keinen der Lust und Wissen hat, ein Tool zu entwickeln welches SIP und FAX unterstützt?

Gruss
P.J.
 
sfio schrieb:
In Phoner kann nur ein SIP Zugang konfiguriert werden.

Ich kann mehr als einen Zugang einrichten, aber natürlich nicht gleichzeitig nutzen.
 

Anhänge

  • phoner.png
    phoner.png
    50.8 KB · Aufrufe: 12
@erik
Und wie funktioniert das dann von Brasilien aus mit AOL????
Bei Nikotel kann man das anpassen. Ich finde, so muss das sein!
Gruss
Thomas
 
@bANDYt
Habs gleich ausprobiert und es geht.
Wahrscheinlich habe ich nicht richtig gesucht, denn im Phoner Forum hab ich dazu nichts gefunden.
Vielen Dank für den Tipp.
Gruss
Thomas
 
@erik
Und wie funktioniert das dann von Brasilien aus mit AOL????
Bei Nikotel kann man das anpassen. Ich finde, so muss das sein!
Für Spezialisten mag das gut und richtig sein, wenn ich aber ein AOL-Telefon in Brasilien anschließe und damit unter 040/1234567 erreichbar bin, so ist es auch logisch (zumindest für Otto Normalverbraucher), wenn dann der Anschluß 040/7654321 mit 7654321 erreicht werden kann.
 
Dazu müsste die AOL Technik in Brasilien funktionieren! Ich habs erst gar nicht versucht, nachdem ich von den negativen Erfahrungen anderer anderer hier in Brasilien erfahren habe.
Und AOL hat es noch nicht mal geschafft, meinen AOL Zugang von AOL Deutschland auf AOL Brasilien zu übertragen.
Gruss
Thomas
 
Dazu müsste die AOL Technik in Brasilien funktionieren!
Was ist an einem brasilianischen Internetzugang denn anders? :bahnhof:
 
Geht es hier eigentlich noch um Phoner oder darum ob man in Brasilien eine Ortsvorwahl wählen muss?

Bitte beim Thema bleiben und für neue Fragen neue Threads aufmachen.

jo
 
Da man hier keine Subthreads aufmachen kann und sich für solche Nebensächlichkeiten kein eigener Thread lohnt, betrachte ich das Thema dann hiermit als abgeschlossen.

Falls mir doch mal jemand erklären will, was am brasilianischen Internet anders ist, bitte per PN.
 
Hallo

Ich habe Phoner über ein Analog-Modem zur meiner FritzBox an Fon2 in Betrieb und zusätzlich habe ich mehrere Sipadressen konfiguriert.
Zwischen denn ich ohne Probs bis jetzt wehchseln kann.

Die einzige Problemme sind
Wenn ich über die Tapi Schnittstelle eine telefonnummer angewählt habe und nach Gescprächsende auf Auflegen klicke, hängt sich das Programm auf.
Es lässt sich zwar weiter bedienen, aber nicht mehr beenden.

Ansonsten spitzenteil, wenn noch ne Faxfunktion eingbaut wird, wäre ich restlos glücklich.

Mein System WinXP

ciao
johny
 
Das sind genau die Fehler,die des öfteren schon aufgetreten sind.
Da bittet ja auch der Programmierer dieses softphones um Mitteilung,damit er an einem Update arbeiten kann,das evtl.diese Fehler behebt!
Teile ihm also diesen Umstand mit.
Gruß von Tom
 
Wieder eine neue Version: Phoner 1.74

Changelog:
Neu: Button für Wahlwiederholung
Fix: Umschalten zwischen CAPI/SIP
Neu: Rufumleitung/Call Deflection über SIP
Überarbeitete Hilfe
 
Die neue Version läuft schon mal stabiler,das ist der erste Eindruck!
Die Wahlwiederholung klappt auch,also schon mal wieder eine Verbesserung.
Gruß von Tom
 
Schönes Proggi, dieses Phoner...
Bei mir funktioniert SIP via 1und1, aber mit voipgate.com hab ich Probleme. Es kommt immer "call rejected"
Einstellungen gesetzt wie in den Phoner-FAQ dargestellt.
Phoner schrieb:
Phoner ist eigentlich ein klassisches ISDN-Tool, weshalb man derzeit unter Optionen/ISDN noch eine MSN eintragen muss. Dort trägt man einfach die Benutzerkennung ein - dann funktioniert es soweit.
Also nicht die VoIP-Nummer? (Bei 1und1 sind die ja identisch)

Phoner schrieb:
Man kann in Phoner unter Optionen/ISDN/Standort den nationalen und internationalen Präfix einstellen. Per Default steht da nun einmal 0 bzw. 00.
Andere deutsche Anbieter wie Web.de und Freenet können mit diesen gewohnten Festnetzpräfixen hervorragend umgehen...
Dann gibt es noch SIP-Anbieter wie Voipgate, da kann man genau dieses Verhalten konfigurieren...
Wie? :noidea:
Und was muss ich dann wählen, wenn ich testweise meine 1&1-Nummer anrufen will? :doof: Einfach nur 49XXXXXXXXXX ?

[edit]Habs gefunden - die Homepage von denen ist ja alles andere als übersichtlich *grummel*
Jetzt läuft alles - jippiiiie ![/edit]
 
SIP brint mir ja so nichts, weil wenn ich wähle, schaltet die Fritz BOX ja so und so auf die Einstellung in der BOX. Das heißt, wenn die BOX auf IP-Voice steht, werde ich auch mit IP-Voice raustelefonieren, egal was ich in "phoner" einstelle, oder sehe ich in das falsch ?
 
also erstens hat ja nicht jeder eine Fritz!Box...
und zweitens kannst Du das wie folgt machen:
ISDN-Karte im Rechner direkt an NTBA anschließen, dann laufen ISDN-Anrufe um die Fritz!Box drumherum - eigentlich ziemlich sinnlos (?)
Oder: in der FB bestimmte MSN (die dann in Phoner eingetragen werden) nicht für VoIP konfigurieren.
Und wenn Du Phoner für VoIP verwendest, dann wird das von der FB eh nicht als Telefonat erkannt, sondern als IP-Verbindung :)
Der Vorteil hierbei ist, dass man eben mehrere Profile anlegen kann und nicht jedesmal in der Konfiguration der FB rumbasteln muss
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.