Phoner - ein neuer SIP-Client

In der aktuellen Version (Phoner 1.76) sind lt. Changelog die Stabilitätsprobleme behoben und SIP-Kompatibilität verbessert worden.

» Download-Seite
 
Habe mir grade ma Phoner gesaugt und muß sagen, klein, nett und stabil....

weitere Testergebnisse folgen...
P.S. Die einzige Soft die bei mir wirklich laufen will aus Eyebeam.....
 
Absturz

Alle Versionen inklusive der Lite-Version stürzen bei mir ab. Mir ging es vorrangig um die Mitschnittfunktion.
Es reicht ein Klick auf die Lautstärkenleiste oder Mikrofonleiste im Tool, oder wenn ich das Rädchen an meiner Logitech-Tastatur benutze geht die CPU auf über 90%. Irgendwo hakt es - sehr frustrierend.

P.S.: Meine Soundkarte ist die VIA AC'97 (onboard)
 
@jetset
Bei mir liefen bislang alle Phone / PhonerLite Versionen meist problemlos, aber Deine Fehlermeldung wäre m.e. hier: http://www.forum.phoner.de/ besser aufgehoben.
 
Keine Frage, dort war ich auch schon ausführlich zu Gast. Das Problem ist dort scheinbar nicht dokumentiert und da mein Frust zu groß war, um dann auch noch einen Account zu erstellen....
Ich habe hier keinen support erwartet. Dennoch ging es ja um das Thema, also danke für den Hinweis. Denke, ich werde mit anderer Software arbeiten... habe mittlerweile schon "alle" verfügbaren Softphones getestet...
Naja, kaum brauchbare Ergebnisse. Eventuell werd ich mal ein kommerzielles Produkt anvisieren.
 
Gibts, abgesehen von der TAPI/CAPI Möglichkeit beim "großen" Phoner sonstige Unterschiede zwischen der Lite und der normalen Version. Was mich besonders interessiert ist Entwicklungsstand und Sprachqualität - sind beide Programme von gleicher Qualität und werden beide regelmäßig geupdated - oder gibt es da Unterschiede?
 
Wenn es zu einem Absturz kommt, erscheint doch ein entsprechendes Fenster, welches eine Mail mit dem Bugreport absenden kann. Bitte nutze diese Funktionalität um dein Problem möglichst schnell beheben zu können.
Abgesehen davon, welche Versionen nutzt du denn?
 
Phoner und PhonerLite benutzen bezüglich SIP die gleiche Code-Basis, nämlich die "sipper.dll". PhonerLite ist etwas eingeschränkt, da es keinen CAPI- und TAPI-Support bietet. Derzeit gibt es in PhonerLite auch keinen Anrufbeantworter. Dafür ist alles etwas übersichtlicher, weil es weniger zu konfigurieren gibt.
Beide Programme werden gleichzeitig geupdatet!
 
Oh danke für die rasche Antwort! AB benötige ich nicht, da dieser ja auch von vielen VOIP-Anbietern unterstützt wird.... dann werd' ich jetzt mal Phonerlite testen!
 
Hallo,

wird Phoner noch weiterentwickelt und untersützt es mehrere SIP's?
 
wird Phoner noch weiterentwickelt...
Ja! Phoner gibt es inzwischen in der Version 1.99 und PhonerLite in Version 1.26.

...und untersützt es mehrere SIP's?
Du meinst bestimmt die Registrierung mehrerer Accounts gleichzeitig? Nein, das geht immer noch nicht. Man kann mehrere Profile anlegen, aber immer nur eins kann aktuell sein.
Ich möchte nicht ausschließen, dass ich zukünftig sowas einbaue. Vorher möchte ich noch ein paar grundlegende VoIP-Features unterstützen.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Verstehe, ich teste es gerade in der aktuellen Version aus. Funktioniert ganz wunderbar bisher! Respekt! :groesste:

OK, ich warte dann einfach mal ab.

Danke nochmal!
 
super programm! einfach und portabel! danke! :)
 
Hi,
ich nutze Phoner schon jahrelang via ISDN, weil es damals der erste AB war, der fernabfragbar war (noch vor FritzVoice).
Nun bin ich auf VOIP umgestiegen und möchte Phoner weiterbenutzen.
Konfiguration habe ich eingerichtet, aber auf eingehende Anrufe via VOIP reagiert Phoner nicht. Wenn ich ihn starte ist er "registerd". Verbinbdung besteht also, portweiterleiung klappt eigentlich auch.
Welche MSNs muss ich eintragen? Aktuell habe ich die eingetragen, auf die auch meine Handsets an der Gigasets reagieren.
 
Mit DUS.net sehe ich kein Problem - lediglich mit KabelModems habe ich noch keine Erfahrungen. Sorry, ich kann dir da leider direkt nicht weiterhelfen. Hast du die Möglichkeit den externen Datenverkehr (also zwischen Kabelmodem und Provider) mitzuschneiden?
 
Hi,
ich bin mittlerweile ein bisschen weiter.
Es ist so (wurde mir auch von dus.net bestätigt), dass man sich nur mit einem "Device" pro Account registrieren kann.
Das heißt, sobald sich Phoner registriert ist die Nummer in der FritzBox weg und umgekehrt.
Ich habe nun folgendes gemacht. Meine Stammnummern (drei alte ISDN Nummern) sind in der FritzBox fürs Telefon registriert. Einen Account brauche ich für die Fax to Mail Funktion.
Den letzten Account regsitriere ich mit Phoner.
Zwei der Stammnummern, für die ich den AB nutzen will, habe ich nun so eingerichtet (bei Dusnet), dass nach einer gewissen Zeit eine Weiterleitung an den Phoneraccount erfolgt. Bei der Weiterleitung übermitteln die Nummern ihre eigene Kennung.
Das klappt nun auch so weit. Phoner "reagiert" nach einer gewissen Zeit und der Anruf kommt mit der Kennung der angerufenen Nummer analso im Monitor entweder die [email protected] oder die [email protected].
So habe ich dann auch die Nummern in der ISDN Option eingetragen und verschiedene Ansagen zugeordnet. Trotzdem kommt bei beiden die gleiche Ansage.
Ich habe das Thema auch schon im Phoner Forum gefragt, nachdem sich hier nix gerührt hat:
http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?num=1185048220/2#2
Aber wir können gerne hier weiterdiskutieren.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass Phoner nicht immer sauber hoch kommt, wenn der Anruf weitergeleitet wird (kann aber auch an der Weiterleitung/Parallelruf von DusNet liegen).

Aktuell verfolge ich folgende Strategie:
Ich hänge an meinen FritzBOX S0 einen ISDN Verteiler, so dass ich zwei ISDN Dosen habe. Eine Dose geht zum Gigaset, die andere an die FritzCard, die ich früher für ISDN genutzt habe. Phoner stelle ich dann wieder auf Capi um und "gaukle ihm vor", dass weiterhin ISDN läuft.
Technisch sollte das gehen.
Siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=144076

Ich berichte, wenn ich den Verteiler angeschlossen habe.

Tipps nehme ich aber weiterhin gerne an.
 
So, also, es hat geklappt, eoinfach eine ISDN-S0 Port Erweiterung (2-fach) an den S0 Ausgang der FBF gehängt. Gigaset ans eine, PC (FritzCard) ans andere Ende. honer konfiguriert (Dusnet Nummetn als MSNs) und es klappt. Hurraaaa
 
Phoner lite

Hallo, nachdem das x-lite wohl unter Vista nicht ohne weiteres läuft wurde mir von Sipgate das Phoner lite empfohlen. Ich habe es nach den Anweisungen im Sipgate Hilfecenter konfiguriert .

Leider klappt das registering nicht und das Lämpchen blinkt abwechselnd rot und grün.

Hat jemand einen Tip? Vielen Dank.
 
Hast du auch deine SIP-Benutzerdaten eingegeben? Bei Sipgate gibt es für den Web-Login getrennte Benutzerdaten.
Du kannst mir auch Inhalt des Debugfensters (Menü: Hilfe/Debug) zusenden.
 
Hallo Phoner,

danke für die Hilfe, mache ich gerne. Wo ich das Pdf hinschicken?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge