.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ping Werte nach Umstellung

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von Holzmichel, 28 Sep. 2008.

  1. Holzmichel

    Holzmichel Neuer User

    Registriert seit:
    29 Nov. 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    da ich etwa in 3 Monaten meinen Vertrag umstellen möchte , würde mich mal interessieren, ob es Fälle gibt, wor sich der Ping nicht wesentlich verschlechterte? Da ich oft online spiele, ist das für mich nat wichtig.
    Gruß
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    was hat der Ping mit VoIP zu tun?

    Da es vermutlich um eine 1&1 DSL Frage geht, die möglicherweise sogar noch was mit der Umstellung auf Komplett zu tun hat (ist aber nur eine kühne Vermutung bei der mangelhaften Informationslage), wird dieser Thread in wenigen Sekunden unter "1&1 DSL" wieder auftauchen.

    //EDIT: Passiert. Ach, bevor ichs vergesse: Bei mir hat sich er Ping beim Wechsel auf Komplett deutlich verbessert. Liegt aber vor allem daran, dass ich endlich vom eingebremsten T-Com Backbone wegkommen konnte.
     
  3. Holzmichel

    Holzmichel Neuer User

    Registriert seit:
    29 Nov. 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK, also es geht um den 1 und 1 Vertrag der dann ohne T Com wäre.
     
  4. chessbow

    chessbow Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo, bin frisch umgestellt, eben grad, der Ping hat sich nicht verändert ( hab natürlich die gleichen Seiten angepingt wie vorher).
    Ich stelle nur in der Geschwindigkeit Unterschiede fest, beim Download leicht gesunken und beim Uplaod hab ich ca. 15% verloren, ändert sich bei mir aber mit fast jeder neuen Firmware um bis zu 20%, rauf und runter...

    Und wie gesagt der PING ist stabil geblieben auch wenn ich jetzt bei KOMPLETT mit der Einstellung Normal in der Fritzbox unter DSL kein "fastpath" mehr habe bzw. aktivieren kann.
     
  5. Timbaaa

    Timbaaa Neuer User

    Registriert seit:
    22 Sep. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich spiele selber öfters online games und muss sagen das sich der ping bei mir um 10-15 ms verschlechter hat...
    Ich hatte vorher Dsl 6000 mit pingzeiten zwischen 10-15 nun bei dsl 16000 komplett liegen die zeiten bei 20-30.

    mfg Tim
     
  6. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Hatte vorher 3DSL mit Fastpath.
    Nach Umstellung auf 1und1 Doppel-Komplett ist der Ping etwas höher.
    Da ich nicht online spiele, fällt es mir auch kaum auf.
     
  7. spunk_

    spunk_ Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hoppla - das hätte ich vorher messen sollen.
    was bemerkenswert ist: seit komplett ist hier rate adaptive über arcor und damit ist zwar der download demm Tarif entsprechend aber der upload fast verdoppelt