Ping Werte nach Umstellung

Holzmichel

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
da ich etwa in 3 Monaten meinen Vertrag umstellen möchte , würde mich mal interessieren, ob es Fälle gibt, wor sich der Ping nicht wesentlich verschlechterte? Da ich oft online spiele, ist das für mich nat wichtig.
Gruß
 
Hallo,

was hat der Ping mit VoIP zu tun?

Da es vermutlich um eine 1&1 DSL Frage geht, die möglicherweise sogar noch was mit der Umstellung auf Komplett zu tun hat (ist aber nur eine kühne Vermutung bei der mangelhaften Informationslage), wird dieser Thread in wenigen Sekunden unter "1&1 DSL" wieder auftauchen.

//EDIT: Passiert. Ach, bevor ichs vergesse: Bei mir hat sich er Ping beim Wechsel auf Komplett deutlich verbessert. Liegt aber vor allem daran, dass ich endlich vom eingebremsten T-Com Backbone wegkommen konnte.
 
OK, also es geht um den 1 und 1 Vertrag der dann ohne T Com wäre.
 
hallo, bin frisch umgestellt, eben grad, der Ping hat sich nicht verändert ( hab natürlich die gleichen Seiten angepingt wie vorher).
Ich stelle nur in der Geschwindigkeit Unterschiede fest, beim Download leicht gesunken und beim Uplaod hab ich ca. 15% verloren, ändert sich bei mir aber mit fast jeder neuen Firmware um bis zu 20%, rauf und runter...

Und wie gesagt der PING ist stabil geblieben auch wenn ich jetzt bei KOMPLETT mit der Einstellung Normal in der Fritzbox unter DSL kein "fastpath" mehr habe bzw. aktivieren kann.
 
also ich spiele selber öfters online games und muss sagen das sich der ping bei mir um 10-15 ms verschlechter hat...
Ich hatte vorher Dsl 6000 mit pingzeiten zwischen 10-15 nun bei dsl 16000 komplett liegen die zeiten bei 20-30.

mfg Tim
 
Hatte vorher 3DSL mit Fastpath.
Nach Umstellung auf 1und1 Doppel-Komplett ist der Ping etwas höher.
Da ich nicht online spiele, fällt es mir auch kaum auf.
 
hallo, bin frisch umgestellt, eben grad, der Ping hat sich nicht verändert ( hab natürlich die gleichen Seiten angepingt wie vorher).
Ich stelle nur in der Geschwindigkeit Unterschiede fest, beim Download leicht gesunken und beim Uplaod hab ich ca. 15% verloren, ändert sich bei mir aber mit fast jeder neuen Firmware um bis zu 20%, rauf und runter...

hoppla - das hätte ich vorher messen sollen.
was bemerkenswert ist: seit komplett ist hier rate adaptive über arcor und damit ist zwar der download demm Tarif entsprechend aber der upload fast verdoppelt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.