Plötzlich alle Telefonnummern deaktiviert

PPV

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Hallo

Gestern habe ich noch telefoniert. Jetzt heute sind plötzlich meine beiden Rufnummern "nicht registriert" (eine davon ist Sipgate).

Ich hatte an den Interneteinstellungen etwas verändert - aber auch wieder rückgängig gemacht. Das Internet ging aber die ganze Zeit. Und die Zugangsdaten zu den SIP-Anbietern haben sich ja auch nicht verändert.
Wie kann sowas kommen? Bzw. wie kann ich die Nummern wieder connecten?

Gruss,
Thorsten

EDIT: Ich benutze eine Fritzbox 5490 mit Fritz!OS 7.01
 
Schau mal in deiner FRITZ!Box unter System - Ereignisse nach.
Da sollte die komplette Fehlermeldung (mit Error-Nummer) zu finden sein.
 
Nein, da stehen keine Fehlermeldungen.
FRITZ!Box 5490
MyFRITZ!
AlleSystemInternetverbindungTelefonieWLANUSB-Geräte
30.06.19
23:00:48
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse XXX. [2 Meldungen seit 30.06.19 14:04:24]
30.06.19
12:59:21
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
30.06.19
12:59:02
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
30.06.19
12:58:54
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:XXX, DNS-Server: XXX und XXX, Gateway:XXX
30.06.19
12:58:47
Glasfaserverbindung ist verfügbar. (Verbindungsrate 1000/1000 Mbit/s).
30.06.19
12:58:40
Glasfaserverbindung ist unterbrochen.
30.06.19
12:58:40
Internetverbindung wurde getrennt.
30.06.19
12:55:41
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
30.06.19
12:55:33
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX, DNS-Server: XXX und XXX Gateway: XXX
30.06.19
12:55:30
Glasfaserverbindung ist verfügbar. (Verbindungsrate 1000/1000 Mbit/s).
30.06.19
12:55:29
Glasfaserverbindung ist unterbrochen.
30.06.19
12:55:28
Glasfaserverbindung ist verfügbar. (Verbindungsrate 100/100 Mbit/s).
30.06.19
12:55:23
Glasfaserverbindung ist unterbrochen.
30.06.19
12:55:22
Glasfaserverbindung ist verfügbar. (Verbindungsrate 1000/1000 Mbit/s).
30.06.19
12:55:15
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
30.06.19
12:55:13
Glasfaserverbindung ist unterbrochen.
30.06.19
12:55:13
Internetverbindung wurde getrennt.
30.06.19
12:43:45
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
30.06.19
12:42:59
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse XXX
30.06.19
12:42:18
Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver XXX.
30.06.19
12:42:16
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
30.06.19
12:42:10
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX, DNS-Server: XXX und XXX, Gateway:XXX
30.06.19
12:42:09
Glasfaserverbindung ist verfügbar. (Verbindungsrate 100/100 Mbit/s).
30.06.19
12:42:03
Glasfaserverbindung ist unterbrochen.
30.06.19
12:42:02
Glasfaserverbindung ist verfügbar. (Verbindungsrate 1000/1000 Mbit/s).

Was für Fehlermeldungen erwartest Du? Meldungen, dass ein Anruf nicht funktioniert hat oder Bezüglich des SIPProviders?
 
Das Internet ging aber die ganze Zeit.
Und das obwohl die Glasfaserverbindung zwischendurch mehrfach im Sekundenabstand unterbrochen ist?
Der Anschluss hat eine ernste Störung, die du nicht selbst beheben kannst.
 
Moinsen

Schau mal...
FRITZ!Box Ereignislog schrieb:
30.06.19 12:59:02 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
Das kenn ich auch von 1&1 ;)
Bedeutet: TR-069 Konfiguration
Dein Anbieter überschreibt damit deine eigene Konfiguration.
Besonders gerne dann, wenn eine Anbietertelefonnummer gelöscht wurde, weil man lieber eine Andere an erster Stelle haben möchte.
Abhilfe: Niemals Anbietertelefonnummern löschen, nur deaktivieren
 
Ich habe ein paar Mal die Verbindung unterbrochen, zwecks Fehlersuche.
Eigentlich nicht so oft wie da anzeigetigt wird, meine ich. Aber jetzt ist die Verbindung ruhig.
Code:
01.07.19
19:16:38
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse XXX.
01.07.19
13:33:53
Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: XXX, DNS-Server: XXX und XXX, Gateway:XXX [2 Meldungen seit 01.07.19 01:13:53]
30.06.19
23:00:48
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse XXX. [2 Meldungen seit 30.06.19 14:04:24]
30.06.19
12:59:21
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.

Nun ja. Bei meinem ISP habe ich aber keine Telefonnummern. er verbietet auch nicht das hinzufügen eigener Nummern.
Ich habe eine Nummer bei Sipgate und eine bei Netvoip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre interessant was der Reiter Telefonie meldet
 
Es wäre interessant was der Reiter Telefonie meldet
Welcher Reiter? Telefonie ist bei mir ein Menüpunkt.
Falls Du den Filter "Telefonie" in den Ereignissen meinst: Der ist leer, da steht gar nichts.
 
Und deine VoIP-Nummern sind eingerichtet und aktiviert?
Falls 1und1 deine Box eingerichtet hat sind deine anderen VoIP Nummern gerne gelöscht
 
Eingerichtet....aber nicht aktiviert. Das ist ja gerade das Problem. Wenn sie aktiviert wären, gäbe es ja den Thread nicht.
Und nein, ich habe kein 1&1. Gelöscht ist ebenfalls nichts.

Inzwischen habe ich das Problem mit Hilfe des Sipgate Hilfedschungels ausgemacht. Die Aktivierung der Option "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" hat es gelöst.
Nur komisch, weil diese Option war früher nie aktiviert.
 
Bei welchem ISP bist du? In welchem Land?
Das hätte in #1 gehört oder noch besser in die Signatur.
 
Nur komisch, weil diese Option war früher nie aktiviert.
Früher war eben alles anders. Und morgen kann es wieder so sein.
Gestern erst habe ich in einem Beitrag hier im Forum bei der Option "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" erwähnt, dass die immer gewählt sein sollte. Es sei denn, die Anmeldung soll explizit über eine zweite eingerichtete Internetverbindung erfolgen.
 
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