Plötzlich Probleme mit integrietem Fax

s'KATERchen

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe die FB 7170.
Bisher hat der integrierte Fax-Empfang immer funktioniert und die Faxe wurden an meine E-Mail-Adresse weitergeleitet. Die einzige Änderung, die ich seit dem letzten Erfolgreichen Empfang gemacht habe, ist das Firmware-Update auf 29.04.80.
Jetzt geht nix mehr :(
Wenn ein Fax eingeht, gehe ich ans Telefon, höre das Vorspiel-Tuten des Faxgerätes, aber noch bevor eine Verbindung aufgebaut werden kann, wird die Telefonleitung unterbrochen.
Dennoch ist von bestimmt 15 Versuchen offenbar mindestens ein Fax durchgekommen, aber nie in meiner E-Mail gelandet. Einen USB-Speicher habe ich nicht angeschlossen.
Wer weiß Rat?

So, irgendwie hat meine FB offenbar ein paar Einstellungen durcheinander gewirbelt. Keine Ahnung, ob das durch das Firmware-Update passiert ist Jetzt scheint es aber offenbar wieder zu funktionieren.
Zum einen war der PUSH-Service deaktiviert, dadurch konnten natürlich die Faxe nicht weiter geleitet werden. Nach vielem Probieren habe ich schließlich auch das FAX komplett gelöscht und neu eingerichtet. Die Free-Fax-Services im Internet haben mir jetzt gerade noch 2 Faxe gestattet, aber die sind beide durchgekommen. Mal abwarten.

Hab ich jetzt auch gemerkt - aber mal wieder zu spät. Hoffentlich gibt es irgendwo noch Sticks, die nicht die ganze Zeit leuchten...

Guude,
:doktor:
also bei solchen "Auffäligkeiten" im Zusammenhang nach einem FW-Update ist eigentlich immer angesagt:
  • Reset auf die Werkseinstellungen und manuelles neues durchkonfigurieren ohne eine Sicherung einzuspielen.
...denn du weisst ja momentan nicht, was sonst noch in "Unordnung" ist/wäre..;)

Hoffentlich gibt es irgendwo noch Sticks, die nicht die ganze Zeit leuchten...
...also bei dem Leuchtfeuer einer FBox sollte das kurze Aufblinken eines Sticks nicht wirklich ein blendendes Problem sein, oder..??

Die Lösung für blinkende Sticks (Wenn es denn stört)

isolierband.jpg

Gibt es sogar in vielen Farben je nach Stick.

Guude,
:doktor:
also bei solchen "Auffäligkeiten" im Zusammenhang nach einem FW-Update ist eigentlich immer angesagt:
  • Reset auf die Werkseinstellungen und manuelles neues durchkonfigurieren ohne eine Sicherung einzuspielen.
...denn du weisst ja momentan nicht, was sonst noch in "Unordnung" ist/wäre..;)
Jaah, ich weiß. Will aber nicht *maul*. Zum einen ist das immer so viel Arbeit und zum anderen vergesse ich dann das eine oder das andere... und wenn ich noch ein bißchen überlege, fallen mir sicher noch mehr Ausreden ein :)
Wenn noch ein Problem auftritt, werde ich es aber machen (müssen).

...also bei dem Leuchtfeuer einer FBox sollte das kurze Aufblinken eines Sticks nicht wirklich ein blendendes Problem sein, oder..??
Kurzes aufblinken stört micht nicht. Aber die modernen Sticks leuchten ja die ganze Zeit über. Habe jedenfalls schon lange keinen mehr gesehen, der nicht leuchtet, sowie er angeschlossen wird.

@Benutzer1234
Leuchtet aber trotzdem - und kostet mich weiß ich wieviel Cents im Jahr.
Im Ersnt, der Verbauch dürfte zwar kaum spürbar sein, aber es würde mich immer ärgern zu wissen, dass da was leuchtet.

Guude,
Wenn noch ein Problem auftritt, werde ich es aber machen (müssen).
..also das musst du alleine entscheiden...;)
Tipp: Hardcopys deiner momentanen Einstellungen helfen enorm beim späteren Neukonfigurieren....:doktor:
[....]Aber die modernen Sticks leuchten ja die ganze Zeit über.[....]
..also diese neuen kleinen daumennagelgrossen 2-4GB Wunder für den Schlüsselanhänger (~10¤) haben m.W. gar keine LED mehr an Bord..;)

...und ansonsten hilft der Tipp aus dem Post darüber.....;)

die (einfach-) Werbegeschenk-USB-Sticks ab 250 MB - 1GB sind doch optimal.

Arrrrggghhhhh - ich krieg die Kriese!!
Nachdem der Anrufbeantworter der Box nun auch nicht mehr funktioniert hat, habe ich doch alles zurückgesetzt und neu eingerichtet. Und, was soll ich sagen... das Fax funktioniert wieder nicht. Diesmal hilft selbst das Löschen und neu einrichten nichts mehr.

Das mit den Werbe-USB-Sticks wäre eine tolle Idee, aber wo bekommt man Werbegeschenke her, wenn man sie mal braucht.
Würde das aber überhaupt funktionieren? Ich habe eine Festplatte angeschlossen (die aber nur läuft, wenn ich sie wirklich brauche). Kann man trotzdem nen Stick anschließen?

Du kannst imho 3 USB-Geräte anschließen. Du solltest Dann aber einen aktiven HUB nehmen.

Zum Testen kannst Du ja erst einmal die externe Platte nutzen, auch wenn sie im Moment ein wenig Strom verbraucht :)

mach dir selber ein gefallen und mach ein recover mit manueller Neueingabe der Daten.
hier hattest doch auch schon Probleme.

Bei welchem Anbieter bist du?
Wenn 1&1 - Box mit Startcode einrichten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.