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Plötzlich wieder Fernanschaltung?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von FredEff, 6 Okt. 2008.

  1. FredEff

    FredEff Neuer User

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    Hallo!

    Ich hab' noch 4DSL und den notwendigen Telekomanschluss. Vor einiger Zeit kam per Mail die Mitteilung, dass ich jetzt in den Komplettanschluss ohne Telekom für 34,99 EUR wechseln kann. Im CC war auch alles so eingestellt, mir war aber die 7270 mit 49,-- EUR noch zu teuer (ich bereus's ja schon...); meine MVL läuft noch bis 04/09.

    Seit einiger Zeit kostet die Box plötzlich wieder 179,-- EUR bei einem Wechsel und seit heute brauch ich wieder eine Fernanschaltung für 4,99 EUR extra. Ist so etwas schon öfters passiert? Oder weiß jemand, ob der bloß der Kundenshop spinnt?

    Gruß
    FredEff
     
  2. rosx1

    rosx1 Guest

    Gab dazu schon ne Info, das bei einigen Gebieten irrtümlich stand das es Komplett-fähig wäre und das nun korrigiert wurde. In der Richtung hast Du nun Pech gehabt.
     
  3. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    und die Hardware-Preise könne sich täglich ändern, ist wohl so....
     
  4. frhu

    frhu Neuer User

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    hi@all,

    ist doch schon sehr komisch,

    letzte woche beim tarifwechsel alles aus einer hand,
    und seid heute "Ja, an Ihrem Wohnsitz ist

    1&1 Doppel-FLAT 16.000 verfügbar!*

    Ihr Wohnsitz liegt noch in einem weniger ausgebauten
    DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten
    Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz
    anbieten – für nur 4,99 ¤/Monat mehr."

    was soll das?
     
  5. rosx1

    rosx1 Guest

    Hallo Neuer.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Die Antwort steht im zweiten Beitrag, ersten Satz.
     
  6. frhu

    frhu Neuer User

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    na das hab ich wohl gelesen,
    aber es ist doch schon sehr seltsam,
    zuerst wird die werbetrommel geschlagen,
    dann wenn die bk und neukunden sich für das
    komplettpaket entscheiden wird die katze aus dem sack gelassen,
    will mal abwarten was da schriftlich kommt,
    laut auftragsbestätigung per mail steht da nichts von fernanschaltung,

    cu ratz
     
  7. scorpions_fan

    scorpions_fan Mitglied

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    Ausschlaggebend für die Berechnung der 5 Euro Fernanschaltung ist wohl der Zeitpunkt der Bestellung. Wer noch vor dem 1. Oktober bestellt hat, braucht diese wohl auch in den betroffenen Gebieten nicht zu zahlen...
     
  8. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Warum vor dem 1.10.?
     
  9. MalkoV2

    MalkoV2 Mitglied

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    Weil da die Definition von "Regio" in "Non-TAL" Gebiete geändert worden ist.
    Das bedeutet, das nicht mehr nur 10% in den Regio-Bereich fallen, sondern 30% in die Non-Tal Gebiete, die wohl auch innerhalb eines eigentlich "Komplett-Gebietes" liegen können, wie auch Komplett in bisherigen "Regio-Gebieten" fallen können. Hängt jetzt vom Anschluß ab.


    .
     
  10. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Die Insel-Lösung also ;-) Findet man das irgendwo schriftlich, wenn ja hast Du einen Link für mich, wäre super. Habe da gerade so einen Fall an der HAnd, wo ich das brauchen könnte.
     
  11. FredEff

    FredEff Neuer User

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    boff!!

    Mal ein paar Stunden nicht ins Forum geschaut und x Antworten :)

    Danke erst mal an alle; dann bleib' ich halt der Telekom noch eine Weile erhalten.

    Nur zum schlau-werden: weiß jemand, was sich bei 1&1 geändert hat, dass die neu definieren mußten/wollten?

    Gruß
    FredEff
     
  12. MalkoV2

    MalkoV2 Mitglied

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  13. corwin42

    corwin42 Neuer User

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    Hallo!

    Ich habe Anfang September einen 1&1 Komplettanschluss bestellt (hatte vorher noch kein DSL). Bei der Verfügbarkeitsprüfung hat er auch nichts von einer Fernanschaltgebühr gesagt. Es hiess nur, der Komplettanschluss ist bei mir Verfügbar.

    Wenn ich jetzt die Verfügbarkeitsprüfung nochmal durchführe, bekomme ich wieder die Meldung mit der Fernanschaltgebühr (so wie es ganz früher, bzw. vor September auch immer war).

    Als Hardware habe ich die 7240 bekommen, die ja nur noch an einem reinen DSL-Anschluss funktioniert.

    Der Anschluss soll heute geschaltet werden. Muss ich mir jetzt irgendwie sorgen machen, dass das technisch gar nicht wirklich funktioniert?

    Das Telefon war heute morgen um ca. 07:00 Uhr schon tot. Habe dann auch versucht, die Fritzbox anzustöpseln, die hat aber noch keine DSL-Verbindung hinbekommen. Ich bin mal gespannt, was mich erwartet, wenn ich heute Abend nach Hause komme...

    Gruß,
    Markus
     
  14. DWW

    DWW Mitglied

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    Hi,

    @corwin42 ich drück Dir die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden. Bin gespannt, ob Dein Anschluss über 1&1-Carrier geschaltet wird und was dabei rauskommt, oder doch über Telekom.
     
  15. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Vor allem würde mich interessieren, was passiert, wenn das ohne Telekom nicht geht. Wird dann aufgrund einer Falschaussage von 1&1 die Box kostenneutral gegen eine 7270 getauscht, weil es sonst nicht funktionieren kann?
     
  16. unawave

    unawave Neuer User

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    Ich habe den "Regio"-Tarif ("Fernanschluß ans Telekom-Netz") bestätigt bekommen.

    In meiner Auftragsbestätigung stand ebenfalls: 1&1 HomeServer (7240).
    Auf meine eMail-Nachfrage, daß diese 7240 wohl nicht bei "Fernanschluß ans Telekom-Netz" funktioniert, wurde mir dann bestätigt, daß ich den "1&1 HomeServer 7270" erhalte.

    Und den "1&1 HomeServer 7270" habe ich dann auch erhalten.
     
  17. corwin42

    corwin42 Neuer User

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    Hat alles geklappt. Allerdings ist die Leitung noch schlechter, als ich befürchtet habe. (Siehe Anhang)

    Naja, kommt halt davon, wenn man auf dem Land wohnt. Wenn das denn stabil läuft, auch mit dem Telefonieren, dann kann ich damit leben (oder werde wohl damit leben müssen.). Immer noch besser als im Nachbardorf, wo überhaupt kein DSL verfügbar ist.

    Ich denke mal auf eine schnellere Leitung kann ich mir so schnell keine Hoffnung machen.

    Gruß,
    Markus
     

    Anhänge:

  18. scorpions_fan

    scorpions_fan Mitglied

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    @corwin42: über welchen Technologiepartner haben sie dich denn geschaltet?
     
  19. corwin42

    corwin42 Neuer User

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    @scorpions_fan:
    Keine Ahnung, wie kann ich das rausfinden?
     
  20. unawave

    unawave Neuer User

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    Was für eine DSL-Geschwindigkeit hast du denn bestellt ?

    Ich werde aus deinem Anhang nicht ganz schlau (bei meiner 7170 werden die ersten beiden Zeilen "DSLAM Datenrate" nicht angezeigt). Es sieht bei deinem Bild aber so aus:
    1. Aktuelle Geschwindigkeit: 1728 down / 224 up – also vermutlich DSL 2000 ?
    2. Die Leitung würde DSL 6000 hergeben (Leitungskapazität 6872 down / 772 up)
    3. Der DSLAM-Port, an den du angeklemmt bist, bietet nur 1728 down / 224 up

    Mit anderen Worten: Wenn man deine Leitung an einen anderen DSLAM-Port klemmen würde, dann sollte DSL 6000 möglich sein – die Leitungsqualität sollte es hergeben.
    Wenn du "nur" DSL 2000 hast, kann das eventuell für die schlechte Qualität verantwortlich sein.