[Problem] Plötzlicher Reboot der Fritz!Box 7390

es wäre ja mal nett, wenn du antworten würdest!
a.) Steckdose = hast du ja angesprochen - willst ja als nächstes Versuchen lt. #20

b.) hast du mal die Adern (testweise) in der Telefon-Dose geswitcht? siehe #19+#12
c.) welches LAN-Kabel verwendest du? (un-/geschirmtes)
 
es wäre ja mal nett, wenn du antworten würdest!
a.) Steckdose = hast du ja angesprochen - willst ja als nächstes Versuchen lt. #20

b.) hast du mal die Adern (testweise) in der Telefon-Dose geswitcht? siehe #19+#12
c.) welches LAN-Kabel verwendest du? (un-/geschirmtes)
Gibt es denn wiklich noch ernsthaft LAN-Label ohne Schirm? Ich glaube nicht...
 
Ahm, mal ganz blöde Frage!

Schon einmal ein anderes Netzteil versucht?
Das ist nämlich ganz stark meine Vermutung!
 
@k-pax
ich bin deshalb ua. drauf gekommen:
Ich habe vorhin das Netzwerkkabel gewechselt. Bisher nutzte ich ein STP-Kabel und jetzt ein UTP-Kabel. Habe dann ein 11GB Download gestartet und es kam kein Reboot.
 
Was auch noch eine Idee wert wäre...Teste die 7390 doch mal ohne Stecker in der TAE Dose,also nur Strom dran... ob die dann auch noch rebootet...dann weißt du woran es liegt ;)
 
zu a: Die Box läuft jetzt ohne Steckdosenleiste.

zu b: Die Adern habe ich noch nicht getauscht. Mir fehlt im Moment das Werkzeug die Adern wieder aufzulegen.

zu c: Ich benutze ein Cat. 6 doppelt geschirmtes LAN Kabel mit 3 Meter Länge von Belkin, wo das Notebook dran ist. Ansonsten läuft an der Box noch die Powerline-Adapter via LAN und ein Switch mit den selben Kabeln.
 
entferne probehalber auch mal den powerline adapter, diese machen auch gerne Probleme!
 
Ich brech vom Glauben ab. Heute hat die Box 2x einen Reboot durchgeführt. Einmal davon mitten im Telefonat ohne Vorwarnung.

Zu dem Zeitpunkt war kein PC an noch lief eine Entertain Aufnahme. Es war alles im Standby!

Die Powerline werde ich die Tage mal entfernen, wobei ich bisher nicht daran glaube, dass diese kleinen Scheißerchen das Problem sein sollten.

Meine aktuellen Erkenntnisse sind:

- Fritz!Box direkt in der Steckdose = Trotzdem Reboot
- Fritz!Box Netzteil um 180° Grad gedreht in Steckdoesenleiste = Trotzdem Reboot
- Fritz!Box mit veränderten DSL-Einstellungen (höhere Störsicherheit) = Trotzdem Reboot
- Fritz!Box ohne USB-Stick am hinteren Port = Trotzdem Reboot

So langsam gehen mir die Ideen aus....:cry:

Meint Ihr, diese Punkte haben eine hohe Chance auf Erfolg:

1. Fritz!Box neu aufsetzen nach Recovery?
2. Fritz!Box an die Wand montieren?
3. Fritz!Box 7390 ersetzen durch andere Fritz!Box? (Wenn ja, welche?)

Es sei vielleicht der Hinweis erlaubt, dass meine Eltern die selbe Konstellation betreiben (Entertain mit Fritz!Box 7390 und Powerline Adaptern aber ohne Switch) und dort läuft die Box seit 14 Tagen konstant. Zwar mit vielen FEC-Fehlern aber kein Bildaussetzer im TV oder Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Box mal nur testen mit Strom angeschlossen (alle anderen Kabel bzw. USB Geräte ab) bootet die dann immernoch neu--->Recover--->hilft das nicht:7390 durch AVM austauschen lassen..aber ich denke am Endeffekt wird es eh auf ein Austausch der 7390 hinauslaufen,das Gerät ist echt ne "kleine Zicke" & erfahrungsgemäß hilft ein Recover nicht wirklich (90% das es nicht hilft)
oder gleich zum einer Telekom CPE wechseln,haben zwar nicht soviel Einstellungen aber laufen auch besser (stabiler)
meld dich auf jeden Fall zurück was bei rausgekommen ist ;)
 
Tausche doch einfach mal das Netzteil aus und wende dich an AVM!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.