POIVY - Keine Gespräche mehr möglich?

yamiyi

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2008
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe einen Account bei Poivy. Ebenso habe ich die SIP-Daten in der FB eingerichtet. Bis zum 23.10. funktinierte alles bestens Als Wahlregeln habe ich ebenfalls eingestellt, dass bestimmte Telefonate über Poivy geführt werden. Hat bis 23.10. bestens funktioniert.

Aber nun eben nicht mehr- keine Ahnung woran das liegt. Guthaben ist auch genügend sowie über 150 Freedays da. Die SIP Daten habe ich auch schon mal neu eingegeben.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?:confused:

Gruß
Yamiyi
 
Hallo,

ist Dein Poivy Account denn bei der Fritz im Startmenü
registriert?

Kurt
 
Ja - unter Internettelefonie:

Internettelefonie Rufnummer 0049XXXXXXXX, registriert

Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass ich ab 23.10. ein Faxgerät (physisch) angeschlossen habe (an FON1). Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Ach so - außerdem laufen die 47H Mobilteile direkt über die 470IP (aber auch in die Box gestöpselt) - aber es hat eben vorher einwandfrei funktionert.

Yamiyi
 
dann nimm das Fa xdoch mal zu Testzwecken weg und lösch die Einstellungen für Fon1. (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es an dem liegt - man weiß aber nie)
 
Hallo,

wenn Du Dein Faxgerät und auch Deine vielleicht verifizierte Poivy Nummer
ausgehend über Fon1 bzw. gleiche Nummer laufen lässt, kann es Probleme geben.
Nimm das Fax mal wieder weg.

Kurt
 
Okay - das werde ich mal probieren - muß jetzt zur Arbeit - aber werde später dann berichten.

Vielen Dank an euch!

Yamiyi
 
Also ich habe jetzt mal das Fax entfernt und nochmals die Poivy-Daten eingegeben. Funktioniert nicht. Selbst wenn ich per Tastaturbefehl z.B. *121# + Nr. es versuche, erhalte ich immer die Fehlernr. Code 0x194.

Das ganze ebenso bei Carpo. Scheint also nicht an Poivy zu legen sondern an irgendeiner Einstellung bei mir.

Soviel habe ich aber jetzt schon herausbekommen: Bei dem Telefon welches per DECT direkt an die FB angemeldet ist, funktioniert es einwandfrei.

Nur eben nicht mit den 3 Siemens 67H die direkt an der 470IP-Basis angemeldet sind. Die 470 IP Basis ist zwar auch in der FB eingebunden, aber irgendwas habe ich dort falsch gemacht. Ich war auch schon in dem Siemens-Menü - aber dort habe ich nichts seit dem 23.10. verändert.:confused:

Ich kriegs einfach raus :(

Jetzt habe ich Siemens Menü mal Carpo als Provider eingestellt und eine Wahlregel für eine bestimmte Nr. vorgegeben. Das funktioniert! Über die FB jedoch nicht.

Leider bekomme ich auch nicht den Poivy-Account in der Siemens 470IP angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.