Poivy laeuft national macht aber bei internationalen Calls Probleme?!

sirbender

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich bin grade in der USA und will mich von meiner Freundin anrufen lassen. Wir haben in Deutschland Freenet komplett + Poivy.

Nun war es schon immer so, dass gewisse Nummern mit Poivy nicht gingen - z.B. 0800 und Polizei. Da habe ich dann einfach in meiner Fritzbox eingestellt, dass Freenet fuer diese Nummern verwendet werden soll.

Internationale Calls gingen vor einem halben Jahr noch. Ich habe nach Australien und Canada mit Erfolg telefoniert. Nun wollte ich aber selbst kuerzlich in die Czechei telefonieren und es ging nicht (es klingelte aber im Hoerer aber nicht beim Angerufenen). Nun will mich meine Freundin in den USA anrufen und schon wieder geht es nicht :(

Ich denke es ist dasselbe Problem. Weiss jemand was ich da machen kann? Oder wie ich das Problem einengen kann? Liegt es an Poivy oder an mir?

Danke,
sb

1. Hast Du es ausschließlich über die Fritz!Box versucht oder auch mit dem Poivy-Softphone? So kannst Du schon mal ausschließen, dass es an Deinem Account liegt bzw. an einem generellem Problem.

2. Richtig gewählt? Bzw. die Frage, wie genau Du gewählt hast. Poste mal ein Beispiel (natürlich nur den Anfang, nicht die volle Nummer, sonst hat Deine Freundin viele neue Freunde. ;-) ).

3. Falls es mit dem Softphone funktioniert und mit der Box nicht: Kontrollieren, ob Wahlregeln oder Wahlsperren für diese Länder existieren. Und ob die Einstellungen unter "Rufnummernformat anpassen" bei den Internettelefonie-Einstellungen für Poivy korrekt sind (Expertenansicht aktivieren).

Mehr fällt mir gerade nicht ein. :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,913
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh