portierung von t-com auf dusnet, schon jemand gemacht?

Ok, umfassende eMail ist auf dem Weg. Mal sehen :)
 
hat jetzt eignetlich schon jemand portierte rufnummern beu dus.net? ich möchte mal wieder nicht die katze im sack kaufen, obwohl es bei nikotel z.Z. besser geworden ist.
 
Hab heute die Antwort auf meine mail bekommen, vlt. hilft sie ja auch euch weiter.

Sehr geehrter Herr X,

> Daher meine erste Frage: Ist die Portentierung von Rufnummern zu
> DUS.net Call by Call (mehr oder weniger schon Frage 2) im
> genannten Zeitraum (7-14 Tage) möglich? Ist sowas bereits durch
> geführt worden?

ja dies ist innerhalb der Zeit möglich. Kunden wie auch
Mitarbeiter privat haben Portierungen gestartet. Diese wurden ab
dem 25.04.2005 angestossen und werden innerhalb dieser/nächster
Woche vollzogen.

> Kommen wir zum nächsten Problem: ich möchte von meinem
> vorhandenen ISDN Anschluss 1 Nummer bei der Telekom belassen.
> Ist dies Seitens Dus.net ein Problem, gibt es auch dort
> Erfahrungen?

Wir können keine Einzelrufnummern aus einem Anschluss
herausportieren. Dies ist regulatorisch nicht möglich.
(allgemeine Rufnummernportabilität)

> Restlichen Fragen:
>
> - Ist eine Portentierung kostenfrei? (auch beim Call-By call?)

Nein. Seit dem wir mit unserem Carrier eine Zusammenschaltung
haben und den Portierungsprozess optimiert haben fallen dennoch
Kosten an. Diese geben wir 1:1 an unsere Kunden weiter. Die
Portierung von einem Kunde kostet 29,90 EUR einmalig. Dies gilt
pro Kunde und Ortsnetz.

> - Gibt es eine Garantie dafür dass dieser Service auch weiterhin
> kostenfrei bleibt?

Nein.


Nicht zu danken.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ok, folgendes erklärt sich wohl selber :)

Hallo,

die Portentierung einzelner Nummern aus einem ISDN-Block scheitert an der
Telekom. Hier heisst es entweder alle oder keine.
Bei uns gibt es nach der Portierung die Möglichkeit, einzelne Nummern dann
wieder abzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Beide Mails vom dus.net Support. Hoffe ich konnte damit auch für andere etwas Licht ins Dunkel bringen :)
 
Hallo,

ich habe meine Portierungsauftrag mitte Februar an dus.net geschickt, aber noch kein Feedback erhalten.
Ist jemand von euch schon erfolgreich nach dus.net portiert wurden?

Gruß,

Mike
 
Hab heute wg. Problemen mit der Voice-Mail mit dus.net telefoniert (man sollte die DTMF Töne nicht "Inband" senden...), und habe deshalb nochmals wg der Portierung nachgehört. Der erste Stapel Anträge (meiner inklusive) ist wohl von der T-Com zurück, d.h. die Telekom dürfte den Betroffenen innerhalb der nächsten paar Tage den Umschaltungstermin mitteilen (dauert dann nochmals ein paar Tage).
TSCoreNinja
 
SusNet schrieb am 27.April 2005 :
Zu den Portierungen: Wir gehen davon aus das nahezu alle Portierungen bis zum 15.5.2005 abgeschlossen sein werden, die bis zum 1.5.2005 eingegangen sind. Unsere Kunden werden in den nächsten Tagen automatisch von unserem System informiert.

Sollten die Nummern aufgrund von Unstimmigkeiten nicht portiert werden können oder es ergeben sich Probleme werden wir diese schnellstens weiterleiten (vollautomatisch).

....bin wohl vergessen worden! Habe bis heute (15.Mai!) keinerlei Nachricht erhalten! Offenbar wurden meine Festnetznummern immer noch nicht portiert, den mein Telekom-Festnetzanschluss ist immer noch in Betrieb und ... kostet mich immer noch Grundgebühren!
Diese nicht funktionierende Portierung bei DusNet wird deswegen allmählich richtig teuer!
Sehr ärgerlich, das Ganze!
Gruß,
ee
 
Tja, mit den Versicherungen von dus.net ist das leider so eine Sache, auch ich warte schon seit Februar, Beschwichtigungen und Vertröstungen gab es an die Dutzend, auch ich zahle nur wegen der alten Rufnummer noch die Gebühren für den Festnetzanschluß. Aktuell heist es, es liege nur noch am alten Provider, sprich an den Telekomikern. Das ganze Verhalten von dus.net erinnert mich schon sehr an den großen Ex-Monopolisten: Viel Versprechen und dann unentlich warten lassen.

mfg
 
Portierungstermin naechste Woche

An alle dus.net Portierungswartenden, dus.net hat mir eben per Mail mitgeteilt, dass unsere Rufnummer naechste Woche portiert wird. Das lange Warten hat also eine Ende,
Viele Gruesse,
TSCoreNinja
 
tscoreninja schrieb:
An alle dus.net Portierungswartenden, dus.net hat mir eben per Mail mitgeteilt, dass unsere Rufnummer naechste Woche portiert wird. Das lange Warten hat also eine Ende, ...
Tja, und schon wieder einmal mehr Verzögerungs- und Hinhaltetaktik.
 
Ob es sich dabei um eine Hinhaltetaktik handelt, bleibt ja nun erstmal abzuwarten.
Bei einer Portierung ist dusnet ja nun nicht alleine beteiligt.
Ich denke mal eher, dass sich die Telekom ganz schön Zeit läßt, um noch GG zu kassieren.

Was sagt denn dus.net zu den Problemen?
 
Update: Habe heute Termin für Ende nächster Woche erhalten, dann hätte es ja nur gut drei Monate gedauert ...

Trotzdem würde ich mich riesig freuen endlich Telekom-frei zu sein!
 
habe auch Termin nächste Woche. Habe den Antrag erst vor kurzem bestellt und gehe daher mal davon aus, dass es nicht an dus.net liegt...
 
Ok, wenn's noch keiner gesehen haben sollte,
hier ein Auszug aus der AKTUELLEN dus.net FAQ:

Frage: Ich bin super zufrieden mit dem Angebot und würde gerne meine vorhandene Festnetznummer zu Ihnen portieren. Geht das und wie mache ich das?

Antwort: dus.net portiert ab dem 1.5.2005 alle Rufnummer jedes Anbieters die der Rufnummernportabilität unterliegen. Ihre kompletten Rufnummern werden ab sofort für einen einmaligen Betrag von 29,90 EUR zu dus.net portiert. Dies dauert ab dem 1.5.2005 ca 7-14 Arbeitstage. Sie benötigen dazu ein Formular welches Sie nach der Anmeldung im Kundenbereich herunteladen können.

Nach Erhalt des Formulars geben wir diesen Auftrag weiter. Aber ACHTUNG! Mit der Portierung Ihrer Rufnummer, verlieren Sie zur Zeit auch Ihren T-Net oder T-ISDN Anschluss und damit auch Ihren T-DSL-Anschluss. Bisher ist es noch nicht möglich, T-DSL ohne einen T-Net oder T-ISDN Anschluss zu betreiben.

:!: :wink:
 
Habe gestern den Status meiner Genion Nummer bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Portierung ist fuer den XX.05.2005 vom abgehenden Netzbetreiber terminiert. Sollte keine Laufzeitsprerre oder sonstige Gruende gegen eine Portierung Ihrer u.a. Rufnummern sprechen, werden die Rufnummern zu dem genannten Zeitpunkt in unser Netz geschaltet. Sie erhalten dazu aber in jedem Fall noch von Ihrem derzeitigen Netzbetreiber Nachricht.


P O R T I E R U N G S - A U F T R A G

Stauts: Portierungsauftrag vorläufige Terminierung

Datum: 2005-05-17 Origin: dus.net GmbH

AUFTRAGGEBER:
--------------
Name:
Vorname: XX
Strasse, Hausnr.: XX
PLZ: XX
Ort: Berlin

DETAILS:
---------
Bisheriger Carrier: DTAG
Anschlusstyp: ISDN
Anzahl der Anschlüsse: 1
Landeskennzahl: 49
Ortsnetz: 30
Rufnummern: XXXXXXXXXX
 
Hi!

Mein Auftrag liegt auch schon einige Zeit bei dus.net. Habe jetzt letzte Woche auch das automatische Schreiben bekommen. Bei mir ist es morgen/übermorgen soweit, lag aber daran, dass meine Kündigung bei Versatel erst übermorgen aktiv wird.

Probleme sollte es keine geben, da laut dus.net die Nummer ohnehin bei Versatel bleibt.. Bin mal gespannt, auch ob dann die technische Weiterleitung auf Asterisk funzt..

Matthias
 
Sodele...heute kam die Kündigungsbestätigung des Anschlusses der T-Com. Kündigungsdatum ist lt. dem Schreiben der tatsächlich Wechsel zum anderen Anbieter...

Sobald also dus.net die Nummern holt, isser wech ;-))
 
Hallo zusammen,

kann von einer erfolgreichen Portierung von Deutscher Telekom auf dus.net (Versatel) berichten. Hat zwar über 2 Monate gedauert, aber jetzt geht alles !

1.) 15.03.05: Antrag per Fax bei dus.net gestellt
2.) 17.05.05: Bestätigung von dus.net, Terminankündigung 24.05./25.05
3.) 18.05.05: Kündigungsbestätigung von T-Com
4.) 24.05.05: Abschaltung der Nummern bei T-Com
5.) 25.05.05: Aufschaltung der Nummern bei dus.net

Und geht ! Ich habe im Übrigen aus einem ISDN-Nummernblock mit 3 Nummern 2 portiert, ging ohne Probleme. Es gab doch hier mal die Diskussion, daß es eventuelle Schwierigkeiten gäbe, einzelne Nummern aus einem Block heraus zu portieren.

Achso, die Kosten: An die T-Com: 7,89 Euro für die erste Nummer, 0,41 Euro für die zweite Nummer, an dus.net nichts. (Alter Auftrag)

Gruß,

Chris
 
Hatte auch eine Ankündigung seitens Dus.net (wie die oben bereits von CyberKing2k zitierte Mail) für 24./25.Mai , aber es tut sich rein gar nichts, weder eine Nachricht von Telekom noch von Dus.net....!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.