portierung von t-com auf dusnet, schon jemand gemacht?

Aha ich wundere mich auch schon warum meine portierte Rufnummer (die laut Dusnet gar nicht portiert wurde) keine Rufnummer angezeigt wird. Weder aus dem Handy noch aus dem festnetz. Naja warten wir mal ab wie sich das weiter entwickelt.
 
Nach einem Anruf beim dus.net-Support wurde der nach der Portierung der Festnetznummern auftretende Fehler in der Rufnummernübermittlung heute von dus.net behoben. Einzig die Übermittlung zu e-plus wird laut Info des Supports erst in einigen Tagen möglich werden.

Edit 21.6.05:
Auch die bisher noch falsche Übermittlung von Vorwahlen, die mit 049.. beginnen ist nach einer Datenbankberichtigung bei dus.net nun abgestellt worden. (die 49 wurde fälschlich als Deutschland-Länderkennung erkannt und weggelassen bei der Übermittlung)
 
Alter Portierungsantrag

Hallo,

kann mir jemand noch den alten Antrag zukommen lassen?
P.S. Muss man die 29,90¤ für die Portierung vorher auf sein Konto aufgeladen haben, oder wie läuft die Abrechnung?

Vielen Dank
 
Laut Hotline wird erst abgebucht ,wenn die Portierung durchgeführt wurde ,denn Dusnet berechnet lt Hotline nichts ,was Sie nicht geleistet haben im voraus.
 
Wie wollen die denn abbuchen? Die haben doch keine Bankverbindung von mir, lade mein dus.net-Konto per Überweisung oder Paypal auf.
Oder meintest du dieses dus.net-Konto?
 
Ja ich meine dein Account. Dusnet wird dir dann die Portierte Nummer erst zur Verfügung stellen ,wenn dein Guthaben ausreichend aufgefüllt ist. Ich meinte mit Abbuchen ,das Dusnet das Geld dann von deinen Guthaben abbucht.
 
Hi@all,

ich habe da mal 2 Fragen zu Protierung bei DUS.net:

1. Wenn ich im Moment 3 Telefonnummern habe aber nur 1 Portieren möchte, trage ich dann trotzdem alle 3 in dem Formular ein oder nur die eine??

2. "Gehört" die Nummer nach der Portierung weiterhin mir oder kann ich die Nummer z.b. später von DUS.net nicht mehr zu einem anderen Anbieter mitnehmen??


mfg

Triple-M
 
Zu 1:

Du trägst nur die eine Rufnummer ein. (Meist will die Telekom aber alle 3 Portieren. sprich mal mit der DTAG - zur Sicherheit)

Zu2:
Natürlich ist es weiterhin DEINE Rufnummer. Diese wird von dus.net nur bei Versatel "eingestellt". Möchtest Du die Rufnummer wieder bei einem anderen Anbieter haben "ziehst" du weiter.
 
Hallo,

ich habe mich mal durch diese ganzen Beiträge gekämpft. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Ortsnummer bei Dus.net zu beantragen (also nicht portieren). Nun sehe ich in dem Verfügbarkeits-Check, dass Münster nicht nicht verfügbar ist, aber bereits 14 Vorbestellungen vorliegen. Da ich nun aus den voran gegangenen Beiträgen erfahren habe, dass die Nummern bei Versatel gehostet werden, frage ich mich wieso dann für Münster noch nichts verfügbar ist. Versatel ist im ganzen Stadt-Gebiet nutzbar, daher sollte es doch auch Dus.net möglich sein, mir hier in Münster eine Festnetz-Nummer zur Verfügung zu stellen wenn die schon mit Versatel kooperieren. Da ich auch keine Portierung, sondern eine Neubeantragung beabsichtige, treten hier nicht einmal Probleme mit bestehenden Carriern auf.

Was mich auch wundert ist, dass bei Eingabe der Vorwahl 0251 im Verfügbarkeits-Check zwar gesagt wird, dass dieses Ortsnetz noch nicht verfügbar sei, jedoch schon 14 Vorbestellungen dafür vorliegen. Also kann man für Münster Nummern vorbestellen, die Dus.net noch garnicht anbieten kann? Oder richtet sich das nach der Anzahl der eingegangenen Vorbestellungen, ob ein Ortsnetz überhaupt "erschlossen" wird? Wie gesagt, Versatel ist in Münster und Umgebung 100%´ig verfügbar. Wäre also doch möglich bei Versatel für mich eine neue münsterraner Nummer zu beantragen, und diese dann hier auch zu hosten. Oder hab ich da was nicht ganz begriffen (ist schon etwas spät... :) )

Gruss, micro
 
Tach zusammen, jetzt ist es noch spaeter. :)

Also mit Nummern aus einem Anschluss rausloesen kann ich keine Erfahrungen geben, aber da sollte man SCHRIFTLICH von der t-com geben lassen, dass das moeglich ist. Sollte aber gehen. Spaetestens ueber ein Dreiecksgeschaeft, so dass man die zu portierende Rufnummern als z.B. analoganschluss bei der T-com faehrt und diesen Anschluss dann portiert. JA es ist umstaendlich koennte aber gehen.

Zu Versatel:

Portierung von xyz zu dus.net erfolgt zur Versatel-Sued. Es gibt ein nettes Dokument (ppt) irgendwo im Internet wo die Verstrickungen der Versatel zu ersehen sind. Versatel West (Muenster) und Versatel-Sued haben eigentlich ausser dem gemeinsamen Auftritt und der Werbung nicht viel gemeinsam. Vorsicht mit dem Begriff Versatel hier. :)

Vielleicht bei dus.net nochmal fragen bei wievielen Vorbestellungen die die Rufnummern bestellen.

voipd.
 
habe auch noch eine frage zu den portierungen.

mein schwiegervater möchte von isdn auf analog "zurück bauen" und dabei aber gerne die 2 überschüssigen msn erhalten. kann er diese zu dus.net portieren und die haupt msn bei der t-com mit denm anaoganschluss weiternutzen? wie macht man dies? bei dus.net darf man ja den antrag nicht stellen, da sonst der ganze anschluss gekündigt wird, oder? ich brauche eine 100% funktionierende lösung, da ich sonst probleme mit meiner beziehung bekommen könnte... ;-)

so long&greetz

JohnnyT
 
Ja war wirklich spät... Ich will nicht portieren - auch keine einzelnen Rufnummern aus meinem ISDN-Anschluss - sondern mir eine neue Nummer von Dus.net geben lassen. Das bieten die ja auch an. Laut meiner Signatur bin ich auch nicht ber der TCom, also würde sich eine Portierung von Rufnummern warscheinlich eh erübrigen, oder zu ganz anderen Konditionen verlaufen. Da ich sowas aber ganicht plane, habe ich mich auch nicht weiter bei meinem Carrier dahingehend informiert.

Versatel ist eigentlich ein niederländisches Unternehmen, welches hier in D-Land verschiedene Lokal-Carrier aufgekauft hat, um hier einen eigenen Backbone aufzubauen. Daher auch die verschiedenen "Geschäfts-Zonen".

In wie weit die nun untereinander in Kontakt stehen weiss ich nicht. Aber da Versatel hier ein eigenes Netz betreibt, sollte es doch möglich sein innerhalb dieses Netzes auch Rufnummern anzubieten für VoIP-Provider wie Dus.net.

Gruss, micro :D
 
Also, erstmal danke an dus.net, bin jetzt endlich T-Free!

Vor etwas mehr als einer Woche den Antrag gefaxt, dann kam auch gleich darauf die bestätigung das der auftrag angekommen ist per mail.
ca. eine Woche später die Kündigungsbestätigung der Telekom das der Anschluss zum Zeitpunkt der portierung abgeschaltet wird, wann stand aber nicht dran.
Gestern Mittag versuch ich zuhause anzurufen, hört sich das klingeln so komisch an(nicht wie gewöhnt...) und naja, das lag daran das die nummer dann schon portiert war!

Also ne kleine Termin info von dus.net wäre nicht schlecht gewesen, aber ist auch egal, hauptsache t-free und das sogar recht fix! :D
 
Verstehe ich das richtig, dass du deinen TCom-Anschluss portiert hast dein DSL-Anschluss von der Telekom bestehen geblieben ist? Ich dachte immer, dass bei Portierung einer Nummer gleich der ganze Festnetz-Anschluss inklusive des DSL-Anschlusses gekündigt würde. Bei einem Analog-Anschluss hat man ja nur eine Telefonnummer, die man portieren könnte.

Wie auch immer. Habe meine Neubestellung einer Ortsnetz-Nummer an Dus.net abgeschickt. Bin mal gespannt, wann ich von denen höre. Diese ganzen verworrenen Geschäftsbeziehungen bei Versatel und zwischen Dus.net und Versatel sind wirklich undurchschaubar für mich. Aber egal, hauptsache ich bekomme eine münsterraner Festnetznummer von Dus.net, dann bin ich einer der zufriedensten Menschen auf diesem Planeten hehe :mrgreen:


Gruss, micro :)
 
oops, ganz vergessen zu erwähnen, hab natürlich kein DSL, wer braucht das schon? :D
Ein Kabel-BW HSI 6000 anschluss reicht vollkommen :)
bin bisher sehr zufrieden mit dus.net, in den 5 monaten testen bis jetzt gabs keine probleme!
 
...hab natürlich kein DSL, wer braucht das schon?


Ausgenommen von dir etwa der ganze Rest von Deutschland LOL :D. Breitbandfähiges Kabel ist so dünn gesät, dass es so gut wie überhaupt keine Rolle spielt für die breite Masse. So lange das so ist, wirst du auch nicht so schnell in die Lage kommen, deine Bandbreite mit anderen Kabel-Surfern teilen zu müssen.

Gruss, micro :)
 
hmm, hier in BW ist KabelBW gut verbreitet, und teilen muss ich ja auch nicht in dem sinne, hab meine ~480kb/s und gut is...kommt bei DSL aufs gleiche raus...
 
Wenn mehrere Haushalte in einer Strasse über den selben Kabel-Anbieter online sind,, dann teilen sich diese Haushalte die Bandbreite. Wenn du aber als einziger Kabel-Internet hast, dann musst du auch nichts teilen. BW ist auch eines von wenigen Bundesländern, wo Breitband über Kabel halbwegs ausgebaut ist. Der Rest von Deutschland ist zum grössten Teil nicht abgedeckt
 
jop, i know
die haushalte teilen sich dann die bandbreite von über 40MB/sec :)
aber lassen wie lieber diese diskussion, bevor das hier zu arg off topic wird :roll:
 
Kannst du mal beschreiben, in wie weit sich das anders anhört, wenn man deine portierte Nummer nun bei Dus.net anruft? Das würde mich echt mal interessieren, da ich ja auch bald eine Nummer von denen bekomme.

Das man sich die 2Mbit nicht teilen muss ist schon klar. Ist ja auch gut, wenn das für dich passt. Würde auch gerne komplett Telekom-frei sein, aber ohne Kabel sieht das halt ziemlich düster aus. Naja und bei angenommenen 20 Haushalten, die sich 40 Mbit teilen müssen, da kann es schon eng werden. Sicher würde dann KabelBW mehr Verteilerstellen zur Verfügung stellen müssen. Aber das ist natürlich rein hypothetisch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.