Portierung von T-Com zu Dusnet Fragen:

Dann ruf doch mal dort an.
Eventuell war bei denen das Papier leer oder sonstiges. ;-)

Also so wie ich behandelt wurde , hatte auch gleich jemnad dran
vom Support , denke ich mal das da irgendwas schief gelaufen sein wird !!!
 
hi kawamoto,

daß, was ich hier seit Wochen lese, untergräbt doch leicht mein Vertrauen in dus.net. Hoffentlich entbehrt dieses leichte Unwohlsein jeder Grundlage:doof:
OK morgen ruf ich da mal an.
 
Ich kann auch nur nochmal sagen, dass bei mir die Portierung super funktioniert hat. Seitdem keinerlei Probleme :)
 
@Löwenherz: Du kannst das Portierungsformular auch einfach einscannen und als PDF an [email protected] schicken. Die Bestätigung kommt meist binnen 48 Stunden. Vorausgesetzt Du hast diese Möglichkeit.

PS: Bei mir hat die Portierung auch geklappt. Mittlerweile 6 Rufnummern zu dus.net portiert.
 
Direkt nach dem Anruf stand es als offen im Bestellstatus.
Portierung ist zwar für die nächsten Tage geplant aber noch offen als nicht bestätigt.
Schaun mer mal ;)
 
Die Bestätigung kommt erst, wenn der abgebende Betreiber die Nummer freigibt. Also Warten auf die T-Com.

Auch bei mir Null Probleme mit der Portierung zu dus.net (von Arcor aus).

Gruss vöxchen
 
bei mir hat es etwas länger gedauert, weil wohl Firmenanschluß?
22.02 bestellt.
Erst nach Anruf bei Dus.net esrchien mein Auftrag als offen und geplant zum 19.03.
am 20.03 wurde mir telefonisch erklärt die DTAG wird angemahnt wg neuem Termin.
Dieser wurde zu heute bestätigt.
um ~11 Uhr war die Nummer weg
um 13 Uhr diese Nummer ist nicht geschaltet
Um 13 Uhr 40 fand ich sie dann in meinem Acount.
Allerdings hatte ich erst massive Problem mit den bekanten Phänomenen kein Klingeln und vom Angerufenen nicht zu verstehen.
Habe dann den Parallelruf gelöscht und nun tut es so wie es soll. Mit dem Parallelruf werde ich erst wieder etwas später testen.

Muß man diese Nr: noch als CLIP bestätigen?
Denn es wird jetzt meine Rufnummer auch so beim Angerufenen signalisiert.
 
Auch einen Monat später ist bei mir immernoch alles super bei dus.net
Die T-com schickte mir vor einigen Wochen ein trauriges Kündigungsschreiben und berechnete die abschließenden T-Com Portierungskosten, seitdem ist Ruhe von Magenta.

Thumbs up ;) :D
 
Problem dus.net fax2mail

Bei mir ging die Portierung in weniger als 14 Tagen, der Tag stimmte, die Telekom schaltete gegen 06:00 Uhr ab und BT (dus.net) gegen 15:00 wieder an. Die Dauer war ätzend, sollte man aber schon einplanen.

Bevor der Portierungsauftrag ins Bestellsystem von dus.net eingepflegt war dauerte es schon ein wenig länger. Nach Tagen bekam ich raus, dass dus.net meine Portierungsfaxe zwar bestätigt, aber wohl leere Seiten bekommen hat :mad: - vor dem dus.net fax2mail kann ich nur warnen - Nachdem ich das Formular gemailt hatte, war es am nächsten Tag im Bestellsystem.

Die magentafarbenen schickten mir die traurige Abschlussrechnung. Es folgten dann so einige Startschwierigkeiten, die aber weitgehend auf meine Anfängerübungen zurückzuführen waren und mit dem dus.net support schnell behoben wurden. :p

Statt des dus.net fax2mail :idea:
- arcor PIA benutzen - kostenfrei und sehr zuverlässig
- Fax2mail von web.de 01212xx kostenfrei und funktioniert ebenso zuverlässig, gelegentlich wurden jedoch die 01212 Rauswahlen durch die Absender gesperrt, was nicht an web.de liegt.
- neueste Fritz4box Version 03.07.56 (Beta) läuft zuverlässig und ist easy zu installieren.
 
hi Kasko,

hatte auch mal testweise dus.net fax2mail ausporbiert wg. Handhabung und Funktion.
Bei mir klappte es, aber es ist auch nicht gerade die Occasion.
Jetzt habe ich mein FAX Samsung ausgemustert- Dient nur noch als Drucker und Kopierer/Scanner. Alles wird bei mir nur noch, wenn denn mal benötigt, als Scan über dus.net mit Fritz4Box gesendet.
Schnell, preiswert und gute Qualität.
Mit der jetzt kürzlich portierten Nummer probiere ich z.Zt so einiges aus, scheint aber überwiegend zu klappen.
Direkt am Nachmittag der Portierung rief mich ein lockerer (für mich etas zu locker :mad: ) Magenti an, ob ich denn mit der Telecom zufrieden sei.
Ich antwortete, daß ich ja gerade eben erst von denen weg wäre, da sagte er nach Arcor natürlich, aber da werden Sie wohl schnell wieder zurückkommen.
Sagte ich: nee nicht Arcor, bin aber froh endgültig der telecom ade sagen zu können.
War er doch etwas verdutzt.
Na ja, den Brief mit den Kosten werde ich dann ja wohl auch noch bekommen.
Aber wie sagt man so schön: Schwamm drüber Telecom ist für mich Vergangenheit.
 
Löwenherz schrieb:
hatte auch mal testweise dus.net fax2mail ausporbiert wg. Handhabung und Funktion.
Bei mir klappte es, aber es ist auch nicht gerade die Occasion.
Was willst du damit sagen? Der Service ist doch kostenlos! Ist dir das noch zu teuer? :gruebel:
 
Hallo Löwenherz,

Sind bei fax2mail von dus.net die Faxe wirklich geprüft vollständig beim dir angekommen?

Gibts auch Faxe deren Sendern der Empfang bestätigt wurde, bei dir aber nix ankam? Das hatte ich mehrmals. Das Üble ist, dass man dies normalerweise gar nicht merkt! Bei meinen Tests sind drei Faxe mit Empfangsbestätigung im Niavana verschollen, für Faxe beruflich nicht einsetzbar. :(
 
sorry Marsupilami daß ich in der Schule nicht Menge(l)lehre hatte. Denn 18 ct pro Seite sind tatsächlich kostenlos. :noidea:

Bei mir funkte es ein und ausgehend. allerdings nur jeweils immer mit nur einer Seite getestet.

Wie gesagt mache ich es jetzt anders, denn ich sehe keinen Unterschied den Text oder PDF etc. in ein Mail einzubinden oder in ein FritzFax.:meinemei:
 
Löwenherz schrieb:
sorry Marsupilami daß ich in der Schule nicht Menge(l)lehre hatte. Denn 18 ct pro Seite sind tatsächlich kostenlos. :noidea:
Die Faxe, die ich bisher über den Fax2Mail-Service von dus.net empfangen habe, waren alle kostenlos, ausserdem habe ich vorher extra mal auf www.dus.net nachgelessen, dass dem so ist. Kann es sein, dass du von was anderem redest? Der Mail2Fax-Service kostet 18 Cent pro Seite, aber das ist doch eine andere Geschichte. :noidea:
 
ah Sorry,

jetzt verstehe ich was Du meinst. Das Fax2Mail ist wirklich kostenlos. Nutze ich ja selber, und es funzt sehr gut. Nur senden dann allerdings Mail2Fax ist kostenpflichtig. Nutze ich aber wie gesagt nicht mehr.
 
Woher weiß man ob das fax angekommen ist ?

Hi!

Woher weiß ich das das Portierungsfax auch bei DUS.NET eingetroffen ist ?

Danke für einen TIP!
 
Wie wäre es mit anrufen und nachfragen?
Oder auf den Sendebericht schauen?
Oder abwarten, bis im Kundencenter der Auftrag eingestellt wird.
 
Ja anrufen ist klar, faxbericht erste mal nicht geklappt beim zweiten mal dann OK.

Wollte wissen wie das dann im kundencenter aussehen sollte dort steht bei den Datum´s beides 0.0.0.0 und bei status steht erfasst. Ist das so richtig ?
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.