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Hallo zusammen,
ich habe auch so meine kleinen Problemchen mit dieser Portierungsgeschichte zwischen Telekom und 1&1. Zur zeit besteht eine sehr innige Dreierbeziehung...
Aber zur Vorgeschichte: Da ich schon Jahrelang über meinen Voip bei 1&1 telefoniere, wollte ich ende Oktober meinen alten Telekomvertrag, der 120 Freiminuten beinhalt in einen mit kurzer Laufzeit umstellen. Ich ging in den Nächsten T-Punkt und veranlasste diese Umstellung. Mir wurde im Gespräch ein Vertrag mit kurzer Laufzeit (Call/Plus) angeboten. Diesen wollte ich haben! Als die Auftragsbestätigung kam habe ich diese nicht mehr überprüft, denn ich ging ja davon aus, dass in den AGB´s auch nichts anders steht wie mir die Dame vom T-Shop erklärte.
Mitte Januar stellte ich dann fest, dass mir 1&1 einen Kompletanschluss mit einer Bandbreite bis zu 6000kbit/sek zur Verfügung stellen kann. Da ich nur eine 768kbit/sek-Leitung habe, habe ich gleich mit 1&1 telefoniert und einen Auftrag erteilt... Die Freude war nicht von sehr langer Dauer. Denn sehr schnell stellte ich fest, dass mir die Telekom einen Falschen Vertrag eingebucht hat. So habe ich statt des Call/Puls den Call/Start mit einer Laufzeit von 12 Monate... Nach einem kurzen Anruf dein der Telekom und einen Besuch im t-Shop wurde mir angeboten, eine Vertragsumstellung vo rzu nehmen, damit ich schnell wechseln kann. Diese wurde auch gemacht und ich bekam eine Auftragsbestätigung. Nur leider gibt es ein Problem mit der Portierung durch 1&1. Ich schrieb daraufhin 1&1 ne Mail mit der Bitte, die Portierung kurzeitig Herauszunehmen. Auch habe ich der Telekom einen netten Brief geschrieben und darin mein Problem ausführlich beschrieben... in den Letzten Tagen (4 Wochen nach dem ich die Briefe verfasst und weggeschickt habe) wollte ich mich mal nach dem stand der Dinge erkundigen. Aussage Deutsche Telekom: Der Brief haben wir erhalten, aber er wurde bis heute nicht bearbeitet (Stand 15.3.2012). Aber der Brief wird umgehend weitergeleitet. Die Nachfrage bei 1&1 ergab der gleiche Stand. Am 17.03.2012 ging ich in den T-Shop mit der neuerlichen Auftragsbestätigung und fragte mal nach, wann der Vertrag nun umgestellt wird. Nun gab es wieder Probleme mit der Portierung.
Nun Bat ich noch einmal 1&1 die Portierung herauszunehmen, damit man diesen Vertrag umstellen kann. Laut 1&1 ist dies Rücknahme der Portierung nicht mehr möglich, da die Auftragsabwicklung schon sehr weit voran geschritten ist. Laut Telekom ist ein Änderung aber nur möglich wenn dir Portierung gelöscht wird...
Da ich nun so langsam keine Lust mehr auf das ganze spiel habe wollte ich mich mal erkundigen, ob mir jemand einen tipp geben kann um diese ganze Geschichte abzukürzen. denn ich möchte nicht unbedingt bis Anfang November 2012 auf die Umstellung warten...
Gruß Daniel
ich habe auch so meine kleinen Problemchen mit dieser Portierungsgeschichte zwischen Telekom und 1&1. Zur zeit besteht eine sehr innige Dreierbeziehung...
Aber zur Vorgeschichte: Da ich schon Jahrelang über meinen Voip bei 1&1 telefoniere, wollte ich ende Oktober meinen alten Telekomvertrag, der 120 Freiminuten beinhalt in einen mit kurzer Laufzeit umstellen. Ich ging in den Nächsten T-Punkt und veranlasste diese Umstellung. Mir wurde im Gespräch ein Vertrag mit kurzer Laufzeit (Call/Plus) angeboten. Diesen wollte ich haben! Als die Auftragsbestätigung kam habe ich diese nicht mehr überprüft, denn ich ging ja davon aus, dass in den AGB´s auch nichts anders steht wie mir die Dame vom T-Shop erklärte.
Mitte Januar stellte ich dann fest, dass mir 1&1 einen Kompletanschluss mit einer Bandbreite bis zu 6000kbit/sek zur Verfügung stellen kann. Da ich nur eine 768kbit/sek-Leitung habe, habe ich gleich mit 1&1 telefoniert und einen Auftrag erteilt... Die Freude war nicht von sehr langer Dauer. Denn sehr schnell stellte ich fest, dass mir die Telekom einen Falschen Vertrag eingebucht hat. So habe ich statt des Call/Puls den Call/Start mit einer Laufzeit von 12 Monate... Nach einem kurzen Anruf dein der Telekom und einen Besuch im t-Shop wurde mir angeboten, eine Vertragsumstellung vo rzu nehmen, damit ich schnell wechseln kann. Diese wurde auch gemacht und ich bekam eine Auftragsbestätigung. Nur leider gibt es ein Problem mit der Portierung durch 1&1. Ich schrieb daraufhin 1&1 ne Mail mit der Bitte, die Portierung kurzeitig Herauszunehmen. Auch habe ich der Telekom einen netten Brief geschrieben und darin mein Problem ausführlich beschrieben... in den Letzten Tagen (4 Wochen nach dem ich die Briefe verfasst und weggeschickt habe) wollte ich mich mal nach dem stand der Dinge erkundigen. Aussage Deutsche Telekom: Der Brief haben wir erhalten, aber er wurde bis heute nicht bearbeitet (Stand 15.3.2012). Aber der Brief wird umgehend weitergeleitet. Die Nachfrage bei 1&1 ergab der gleiche Stand. Am 17.03.2012 ging ich in den T-Shop mit der neuerlichen Auftragsbestätigung und fragte mal nach, wann der Vertrag nun umgestellt wird. Nun gab es wieder Probleme mit der Portierung.
Nun Bat ich noch einmal 1&1 die Portierung herauszunehmen, damit man diesen Vertrag umstellen kann. Laut 1&1 ist dies Rücknahme der Portierung nicht mehr möglich, da die Auftragsabwicklung schon sehr weit voran geschritten ist. Laut Telekom ist ein Änderung aber nur möglich wenn dir Portierung gelöscht wird...
Da ich nun so langsam keine Lust mehr auf das ganze spiel habe wollte ich mich mal erkundigen, ob mir jemand einen tipp geben kann um diese ganze Geschichte abzukürzen. denn ich möchte nicht unbedingt bis Anfang November 2012 auf die Umstellung warten...
Gruß Daniel