Ports für 1und1 Voip

kartoffelhans

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Welche Ports muss ich an meine Fritzbox weiterleiten für 1und1 Voip Telefonie?

Hab zwar schon gesucht, finde aber immer unterschliedliche Angaben :(


Es ging zwar schonmal, aber jetzt irgendwie nichtmehr und da fehler 503 kommt (keine verbindung zum stun server) glaube ich, dass es an den Ports liegt.
 
Und was ist jetzt der unterschied zwischen

sip und rtp?
 
Hallo,

erste Frage: Nutzt du die Box überhaupt hinter einem anderen Router? Wenn nicht, dann brauchst du auch keine Portweiterleitungen.

Außerdem ist der Fehler 503 meistens nicht auf falsche Portweiterleitungen, sondern auf andere Probleme zurückzuführen, wie z.B. auf Probleme mit dem Internetzugang oder auf falsche STUN und Proxy Konfigurationen im VoIP Setup.

SIP und RTP ist egal: Sind beides UDP Ports.

Viele Grüße

Frank
 
Ja, betreibe hinter Router.

Hm, aber es ging eben heute schonmal, das ist das problem und jetzt nixmehr. Internet geht, sonst wär ich nicht hier. Konfiguration muss auch passen, ging ja schon...
 
Hallo,

hast du einen Account bei einem alternativen VoIP Provider? Vielleicht liegt es gar nicht an dir. Allerdings funktioniert 1&1 VoIP bei mir reibungslos.

Sonst gilt: Die Konfiguration stimmt nicht, sonst würde es gehen. Überprüfe vor allem due STUN Konfiguration im VoIP Setup. Teste alternativ mal stun.gmx.net.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

und was ist mit STUN?

Viele Grüße

Frank
 
Hab ich nochnicht getestet. Kann grad nicht. Werde dann aber berichten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.