Portweiterleitung teilweise nicht möglich!

framoc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich bin momentan echt am verzweifeln.
Stehe mit AVM und 1&1 in Kontakt und keiner hat ne Lösung.

Folgendes:
Bin letztens umgezogen. Hatte aufgrund meiner 5 wöchigen Offlinezeit (wegen Umzug- Danke 1&1!) die Box als Repeater am WLAN des Nachbarn. Funktionierte alles einwandfrei.
Nachdem mein 16.000er Anschluss geschaltet wurde habe ich die Box wieder umgestellt auf Modem-Router Betrieb und kann seit dem über DynDNS keine eingehende Verbindung aufbauen! D.h. ich kann keine Verbindung per https, RDP, Dreambox oder per VNC aufbauen. Alles hatte bis dato seit Jahren problemlos funktioniert.
-Die Box wurde mehrfach recovert.
-Firmwaredowngrade
-wieder Update auf 57er Version
-Portweiterleitungen mehrfach neu eingetragen

Komisch daran ist, dass das alles nach einem Neustart der Box für Zeit X funktioniert und irgendwann nicht mehr. Die Box ist von außen dann noch pingbar aber das war´s dann auch. Auch kein Telnet. Keine sonstige Portweiterleitung möglich. Meißt ist es so, das es bevor ich ins Bett gehe alles wieder geht und am nächsten Tag von der Firma aus wieder nicht. Nach einem Neustart geht´s dann wieder ne Weile.
Ich dachte die 7170 hätte nen Schuss und habe mir am Samstag die 7270 geholt und was soll ich sagen....genau der selbe Fehler!!!:-(
Ich raff das nicht.
Gestern abend wollte ich mal ein paar Pakete sniffen und stellte dabei fest, das bei Eingabe der IP im Browser der Verbingsaufbau teilweise möglich war und mit dem Dyndns Namen nicht. Dieser wurde jedoch kontrolliert und die IP war immer aktuell. Der DynDns-Name war auch immer pingbar.
Heute jedoch komme ich auch mit der IP nicht weiter.

Kann es sein, dass dieser Fehler mit der Leitung, bzw. dem DSL-Port oder dem 1&1 Gateway zusammenhängt?

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
da es an beiden Box vorkommt, würde ich mal unter http://fritz.box - erweiterte Einstellungen - System - Netzwerkeinstellungen - Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen "abschalten", ebenso wie Aut. Update

Hat sich erledigt, braucht Euch keine Gedanken mehr machen.
War ein ziemlich blöder Fehler...wo mir ein weiterer Router die dyndns des 1. überschreben hat!:mad:
Trotzdem danke!

Verschoben nach Fritz->Internet.

Hoi,

Problem hatte ich auch mal, bis mich dann ein Kollege drauf aufmerksam gemacht hat, manchmal sieht man den baum im walde nimma.......sowas iss dann ziemlich peinlich :-)

gruessle

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
Wolfman23