Positive/Negative Erfahrungen mit Dus.net?

Ich kann auch nur positives berichten.
Seit mehr als einem Jahr habe ich meine alten Fesntnetznummern bei DUS.net.
Ich nutze DUS für Phone eingehend, zum Faxen ein- und ausgehend und bin damit sehr zufrieden. Wenn die Flat günstiger wäre, würde ich auch Phone ausgehend nutzen. Aber im Moment gibt es günstigere ;)

Gruß
Damian
 
Ich nutze dus.net seit vielen Jahren und war bisher immer begeistert. Bei Problemen wurde schnell und kompetent geholfen. Leider hat sich das in den letzten Monaten extrem verschlechtert. Support gibt es eigentlich keinen mehr.
Man öffnet ein Ticket. Anschließend bekommt man einige, scheinbar automatische generierte, Mails, in denen aber nichts steht. Nach ein paar Tagen wird das Ticket dann automatisch geschlossen, ohne dass jemals eine Antwort auf die Frage kam.

Den online-Support per Chat erreicht man garnicht.

Fazit: Ich kann dus.net derzeit absolut nicht empfehlen und überlege ernsthaft meine Nummern wegzuportieren. Schade eigentlich, dus war mal spitze. :-(
 
Soweit ich weiß, wurden alle Kunden darauf hingewiesen, daß zwischen Weihnachten und Neujahr kein Support vorhanden ist.
Dann ist das klar, daß Du niemanden per Live-Chat erreichst.
Die haben doch aber ein Notfalltelefon?!
Euer Ebi :)
 
Hallo wilderebi

Soweit ich weiß, wurden alle Kunden darauf hingewiesen, daß zwischen Weihnachten und Neujahr kein Support vorhanden ist.

Also ich nicht, und meine Bekannten auch nicht ....

Dann ist das klar, daß Du niemanden per Live-Chat erreichst.
Die haben doch aber ein Notfalltelefon?!
Euer Ebi :)

Der Live-Chat geht aber auch sonst nicht. Ist dann zwar online, aber es geht einfach keiner hin.

Das Notfalltelefon werde ich deshalb nicht nutzen. Ob da jemand rangehen würde?!?!

Es ist einfach sehr schade. Dus.net war mal wirklich gut und ich habe es auch immer weiter empfohlen. Tja, die gute alte Zeit. ;-)
 
Also, ich weiß,daß eine Rundmail rausgegangen ist mit einem solchen Hinweis, vielleicht mal im Spam-Ordner nachschauen.
Der Live-Chat ist immer online und geht auch ran, wenn das Telefonaufkommen es zuläßt.
Ich weiß, daß die Supporter angewiesen sind, Telefonsupport den Vorrang zu geben, damit die Kunden nicht so lange in der Warteschleife hängen.
Und auf dem Notfalltelefon habe ich selbst schon 4 mal angerufen, es ist immer jemand rangegangen!
Euer Ebi ;)
 
Hallo wilder Ebi,

Also, ich weiß,daß eine Rundmail rausgegangen ist mit einem solchen Hinweis, vielleicht mal im Spam-Ordner nachschauen.
Bei mir kam auch nichts an. Allerdings nutze ich Dusnet nur als Ausweich-Provider, wenn Bellshare Probleme hat oder für Auslandsgespräche, bei denen Dusnet billiger ist.
 
Die Rundmail war die mit den Weihnachtsgrüßen vom 22.12. Dort stand u.a.:

Auch für das kommende Jahr hat sich die dus.net wieder viel vorgenommen, um ihren Service noch weiter zu verbessern und zu vereinfachen. Aus diesem Grund möchte die gesamte Belegschaft der dus.net die diesjährige Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr nutzen, um neue Kraft und Energie für die bevorstehenden Aufgaben zu tanken.

Wir bitten daher um Verständnis, dass wir den telefonischen Support während dieser Zeit geschlossen halten. Selbstverständlich können Sie uns weiterhin in dringenden Fällen auch zwischen den Tagen über unsere bekannten Störungs- und Ausfallrufnummern erreichen.
 
Hallo Leute,

dann melde ich mich auch mal zu Wort. Seit ca. >2 Jahren bin ich Kunde bei dus.net und festnetzfrei, seit ca. >1,5 Jahren läuft dus.net beinahe störungsfrei. Das erste halbe Jahr war aber eine Katastrophe. Die Zeit wird hier im Forum immer noch "Chaosmonate" genannt und ich bin da mitten drin eingestiegen. Es hat mich sehr viel Nerven gekostet. Der Support von dus.net hat sich zu dieser Zeit auch komisch aufgeführt, wahrscheinlich mit der Problemmenge überfordert, OK, wir sind alle nur Menschen. Ich war schon so wieit, meinen Anschluss wieder weg zu portieren, da hat dus.net die Probleme doch in den Griff bekommen und seitdem läuft mein Anschluss wie gesagt beinahe störungsfrei. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich derartige Probleme nicht wiederholen werden.

Zu der Tatsache, dass dieser Forum hier voll mit Problemen ist und nicht mit Huldigungen: Ich halte es für normal. Die meisten posten in einem Forum, um Probleme zu lösen, ist eine natürliche Sache. Wenn man die Anzahl der Postings in der Störungsstelle mit den anderen Anbietern vergleicht, spricht das zur Zeit für dus.net. OK, man muss natürlich auch die Kundenzahl berücksichtigen, man darf z.B. die Störungsstelle von dus.net nicht direkt mit 1&1 vergleichen.

Die Vermutung, die cool_user im Posting #16 geäussert hat, ist auf jeden Fall richtig. Ich habe es zufällig rausgefunden, als hier ein Problem geleugnet wurde, bis ich dann selber mit einem Wireshark-Trace nachweisen musste, dass es beim Provider lag. Die Beiträge kann man immer noch finden und nachlesen, ich erfinde nichts. Seitdem steckt der Kollege in meiner Ignore-Liste und ich bleibe von seinen Beiträgen verschont.

Gruß

Robert
 
Dus.net bewegte auch mich dazu, meinen herkömmlichen Telefonanschluss abzuschaffen. Da ich von einem Arcor ISDN, erst auf einen TNG NGN-Anschluss gewechselt bin und dann auf DSL-Only umstieg, viel mir der Wechsel auch nicht sonderlich schwer.
Dus.net bucht jetzt so ca. 20¤ (ja viele Handygespräche) im Monat bei mir ab. OK, dass ich für 20¤ keinen persönlichen und nur für mich zuständigen Ansprechpartner bei Dus.net verlagen kann, ist mir schon klar.
Doch ein Ticketsystem einzuführen, welches eine Dauerschleife zu /dev/null gebildet haben zu scheint und man (Zitat) den Support in dringen Fällen, immer über info@ dus.net erreicht, macht mich jetzt nicht mehr nachdenklich.
Mein örtlicher Provider (TNG.de) bietet jetzt auch SIP mit an.
Also werde ich die Autoabbuchung bei Dus.net unterbinden und Dus.net bis zur wegportierung meiner Nummern, nur noch für eingehende Gespräche nutzen.

Etwas positives hat Dus.net aber dennoch,
keine Vertragslaufzeit bei Prepaidkonten.
 
Hallo zusammen,

wollte mich heute nach aktuellen Produkten bei dus.net auf deren Homepage umschauen (ich war vor einiger Zeit bei denen Kunde, damals sehr zufrieden). Sind die jetzt übernommen worden von easy-call.net ??

viele Grüße
Michael
 
Wie kommst Du auf diese Idee? Die Webseite sieht doch aus wie immer oder übersehe ich etwas?
 
Hm,

ich gebe "http://www.dusnet.de/" ein und lande auf easy-call.net ...

Michael
 
Ja Ebi Du hast recht, aber die von Michael genannte Webseite offenbart mehr und seine Aussage ist nicht von der Hand zu weisen!
Nach dem Anschluss des Düsseldorfer Providers DUSnet zu easynet haben wir interessante Pakete geschnürt, die nicht nur Düsseldorfer nutzen können.
Quelle: http://www.easy-call.net/products/dusnet_html [15.01.2009].
 

15.01.2009 ist wohl das aktuelle Datum und hat, so wie es mir scheint, nichts mit dem Text darunter zu tun.

Sieht mir auch eher so aus, dass die dort angesprochene DUSnet (Rechtsform: was auch immer) nichts mit unserer dus.net GmbH zu tun hat. - Wenn man Google bemüht findet man bereits in einem andern Forum einen Artikel, der von einem Übergang einer dusnet auf easy-call erzählt. - Als Datum von diesem dortigen Posting ist das JAhr 2001 gelistet.

-> Fazit: Ich glaube, dass das eher eine Verwechslung ist und nichts mit der von uns gemeinten Dus.net GmbH zu tun hat.

Grüße
smileyman
 
Hoffe Du hast recht. Dann können wir ja zum Thema zurückkehren. Vielleicht berichtet ja der eine oder andere noch über seine postiven als auch negativen Erfahrungen.
 
Es war schon immer ein Unterschied zwischen "DUS.NET" und "Dusnet.de", das haben nur viele ständig verwechselt.
Diese beiden Seiten haben nichts miteinander zutun.
Dus.net bleibt was es ist, ein VOIP-Anbieter, der weder verkauft wurde, geschweige Pleite ist.
Die originale und echte Webseite heißt " http://www.dus.net " ohne irgendwelchen Schnickschnack dahinter.
Euer Ebi :)
 
Es war schon immer ein Unterschied zwischen "DUS.NET" und "Dusnet.de", das haben nur viele ständig verwechselt.

Marketingmäßig die absolute Katastrophe. Es gibt gesetzliche Vorschriften, mit deren Hilfe man so etwas verhindern kann. Vielleicht hätte man mal jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.