[Problem] Powerline 510E => Gesprächspartner Ip-Telefon verstehen mich nicht

stefanstp08

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bei meinem Nachbar Powerlin 510E angeschlossen und kann über mein Powerline 540 perfekt surfen. Jedoch hat der Nachbar ein IP-Fritzphone und die Gesprächspartner können ihn nicht verstehen (er versteht den Gesprächspartner gut) (IP-Fritzphone ist einfach nur über Wlan vom Router angebunden, hat nichts mit Powerline zu tun). Was kann ich tun, damit der Nachbar wieder telefonieren kann und ich weiterhin sein Internet nutzen kann? Neueste Firmware auf sein 7312 Fritzbox ist drauf. Bitte um Hilfe!
 
Kann ich eigentlich das Powerline 510E updaten? Das 540E habe ich eben aktualisiert, aber wie geht das beim 510E?
 
Das Programm meldet mir, dass kein PowerLine-Gerät angschlossen ist. Egal ob ich das 510E oder 540E direkt per Lan-Kabel an meinem PC anschließe. Komisch oder?
 
Habe mal eine frage zum powerlin 510

Warum bekommt der keine IP Adresse zugewiesen ??
 
Weil er kein GUI hat und ein reiner "Übersetzer"/Mittelsmann (LAN auf min 4 Adern auf 2 Adern Stromleitung) ist.
 
Ok danke aber der 1220e hat eine ip Adresse !! der übersetzt doch auch nur oder ?? 540,1220,1240,1260 Alle haben eine Ip Adresse
 
Die von Dir genannten Modelle haben bis auf PL1220E alle ein GUI, da sie WLAN-On-Board haben und ja passend (falls kein Mesh) konfiguriert werden müssen.
 
jetzt muss ich doof fragen was ist gui ??

Ist das die Benutzeroberfläche ??
 
Moinsen


Nee, GUI auf deutsch ist: GBO :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: stoney
der 510e hat keine grafische oberfläche auch der 1000e und 1220 haben die nicht !!!
 
Ja weil diese alle kein WLAN haben!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.