PPP-Anmeldung beim Internettelefonieanbieter ist fehlgeschlagen.

Naasi

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
habe folgendes Problem: Bis vor kurzem war ich bei 1und1....jetzt habe ich einen T-Home-Anschluß. Nun habe ich alles auf T-Home eingestellt und bekomme unter den Ereignis-Meldungen die folgende Fehlermeldung angezeigt:

"PPP-Anmeldung beim Internettelefonieanbieter ist fehlgeschlagen"

Dazu muß ich anmerken das ich garkeinen Internettelefonieanbieter mehr habe. Vorher bei 1und 1 wäre das korrekt. In der Box habe ich auch alles gelöscht was mit Intertelefonie zutun hatte!

Im Anhang könnt ihr die Felermeldungen sehen.....geht jede Minute so.

Habt ihr eine Lösung?

Vielen Dank
Naasi

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=30551&stc=1&d=1227638793
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    79 KB · Aufrufe: 61
Hi us Ooche,

schick doch mal die Startseite der FB

gdFox
 
Dann lösche oder deaktiviere die in der Fritz!Box hinterlegten VoIP-Rufnummern.
 
Hast du nach Umstellung auf T-Home einen Werksreset gemacht?
(evtl. sind Reste der 2.PVC von 1&1 noch in der Konfig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch in der Fehlermeldung drin, daß die Box die PPP-Verbindung für die Internettelefonie nicht aufbauen kann. Da das mit Sicherheit so eine gebrandete Box ist, kommt man doch nicht so einfach an die Einstellungen für die zweite PVC ran, oder. Wenn ja, dann einfach die entsprechenden Zugangsdaten löschen und dann sollte der Spuk vorbei sein.

Gruß Telefonmännchen
 
@ALL
Das Problem ist gelöst....

@informerex
Dein Tip war der Richtige...hab einen Werkreset gemacht und die Meldungen haben aufgehört. Obwohl ich alle Internetruf-Nr. und dazugehörige Einstellungen gelöscht hatte waren wohl noch irgendwelche Reste in den Tiefen der FB vorhanden.

Vielen Dank an alle
Naasi
 
Ups, Asche auf mein Haupt.
Da hatte ich die eigentlich wichtigere vorangegangene Meldung "Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt." falsch interpretiert. :blonk:
 
ich habe die gleichen Meldungen. Hatte meine Fritzbox 7270 eine Woche mit Telekom in Betrieb und bin nun bei M-Net. Ich denke auch dass das damit zusammenhängt. Nun meine Frage:

Wenn ich einen Werksreset mach und danach die Einstellungen zurückspiele kommt der Fehler dann wieder? Oder muss man wirklich einen Werksreset machen und danach ALLES wieder manuell einstellen?
 
Konfig sichern
Werksreset
Internetzugangsdaten eingeben
schauen ob immer noch PPP-Meldungen kommen
Falls das nichts brachte, kannst du deine Konfig wieder zurückspielen
 
hab jetzt lange rumprobiert und mehrere Werksresets gemacht. habe teilweise auch "anderer Internetanbieter" ausgewählt und auch manchmal vorher die Verbindung zum DSL gekappt, aber entweder ich hab keine verbindung gekriegt oder die Meldungen kamen wieder. Keine ahnung woher das kommt.

Habe daraufhin die Konfig wieder zurückgespielt...

Edit: habe nun unter den Zugangsdaten "anderer Internetanbieter" ausgewählt. daraufhin sind nun alle Fehlermeldungen verschwunden, also er versucht nun nicht mehr automatisch die Konfig zu ziehen und er versucht nun auch nicht mehr krampfhaft eine Internettelefonieverbindung herzustellen (bei MNet läuft ja alles übers normale ISDN/Analog-Festnetz). Bin nun so zufrieden, alles wieder im Butter (geht aber vielleicht nur bei ungebrandeten Fritzboxen und auch nur wenn man Mnet hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.