[Problem] PPPoE-Fehler+Wartezeit nach Training bzw. Sync

BanditDD

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Hallo,

nach einem (Re)Sync und der Meldung „DSL ist verfügbar“ dauert es immer rund zwei Minuten, ehe die PPPoE-Einwahl funktioniert. Eine Minute nach dem Sync kommt es immer zu einm PPPoE-Fehler, eine weitere Minute später klappt es dann.

Log:
15.05.20 06:27:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.189.252.58, DNS-Server: 217.237.151.51
15.05.20 06:26:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.05.20 06:25:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 215444/46719 kbit/s).
15.05.20 06:23:53 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.05.20 06:23:36 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.05.20 06:23:35 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
15.05.20 06:23:35 Internetverbindung wurde getrennt.
15.05.20 06:23:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Warum ist das so (Anschlußsituation - siehe Signatur)?

Danke und Gruß,
BanditDD
 
Versuche es einmal mit der Firmware-Version in deiner Signatur.
 
  • Wow
Reaktionen: sonyKatze
Was meinst Du?
 
Welche Firmware-Version verwendest du denn?
 
Steht doch da - 7.12
 
Versuche es einmal mit der Firmware-Version in deiner Signatur.
Den Effekt konnte ich auch mit der 7.12. fast regelmässig bei einem Resync an einen VVDSL-Anschluss des Vorleisters Telekom und 1und1 als ISP beobachten. Vornehmlich, wenn an den Verbindungsgeschwindigkeiten "geschraubt" wurde und wohl die tarifliche Begrenzung (100->50MBit/s bei 1und1) nachgelagert ansteht. Seit der Anschluss auf fixe, gerade Werte gedeckelt/eingestellt wurde 1591457803051.png
sind Resyncs nichtmehr (aktuell seit Anfang April, wo dies wohl selbst durch Neustart initiiert war) zu erkennen neben dem eingangs genannten Effekt.
LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.