Premiere auf der CeBIT 2013: FRITZ!Box 7490 + 6490 + 7272

Dazu muss es erstmal die Geräte geben, die dieses können.

Hersteller sparen teils an Cent Artikeln, z.B. iPad2 WLAN N und 5 GHz, ja schön und gut aber nur max. 65Mbit, weil an Antenne gespart wurde. iPad 3 und 4 haben eine mehr, also 150MBit, also man seht, nicht mal alle Geräte beherrschen durchgängig 300Mbit obwohl WLAN N und 5GHz möglich wäre.

Mit 2,4GHz wird es eh bestimmt nichts, so belegt wie die Kanäle sind. Auch Spielekonsolen wie z.B. die Wii kann kein 5GHz.

Also alles eher noch Theoretisch bzw. Marketing.
 
Laut Website schon.

ich lese da nichts von einer konkreten Reichweite. Da steht nur "mehr", und das schreiben Werbejodler immer drauf. Mag ja sein, dass man im Gartenhäuschen noch Empfang hat. Aber sicher keine 1.300 MBit/s mehr ;)
 
Wird es eher Juli oder doch September? Jemand irgendwas gehört?
 
Ach Leute, einfach mal hier im Forum bei der 7390 und 3390 schauen. Es wird eher Dezember bis zur Vorserie der 7490 und Januar, bis sich hier im Forum die Meldungen überschlagen, wer schon eine hat und wer wütend ist, das noch keine da ist. Dann wird es März und die Produktion läuft voll an und im April geht es dann mit den Fehlern zur Sache.

Würde mich wundern, wenn es anders laufen würde, als damals bei der 7390 ...
 
Wunder gibt es immer wieder ;)
Von daher
 
Laut Distributor wird die 7490 für Q4/2013 Q1/2014 erwartet, passt also zum Posting von Daniel.
 
Hallo allerseits!

Gibt es schon irgendwelche Informationen, ab wann die 7272 zu haben sein wird?!


Danke + Grüße
 
Soll(te) im 2. Quartal 2013 erscheinen - wird aber nichts mehr draus. Mal wieder eine verschobene Produkteinführung. Ist auch noch nicht bei Geizhals gelistet.
 
Ich habe gestern von AVM gratis eine Computer Bild Sonderausgabe bekommen.

In dieser steht direkt auf Seite 6, dass die 7490 zuerst nur für 1&1 Kunden gibt, und ab Herbst im freien Handel sei.

Dann noch bisschen Werbung für eine LG Waschmaschine die man per WLAN steuern kann und naja, mal weiter stöbern. :)
 
Hast du die als Email oder richtig gedruckt erhalten?
 
Hab die wirklich als Heft bekommen, also kein Newsletter. ;)
 
..............................
Nur eine bessere CPU (Dual Core oder mind. 1 Ghz) in der Fritzbox würde was bringen.
glaube kaum das der CPU schneller als 633mhz @singelcore wird.
Dualcore mit mind. 1 ghz..... nene als ob :D
 
Gibt es mittlerweile neue Infos was die voraussichtliche Verfügbarkeit der 7272 bzw 7490 angeht? Bräuchte zwecks Umstieg auf VDSL eine neue Box. Da wir eine "problematische" Leitungslänge haben, wäre die 7390 ja nicht so dolle :(
 
Hallo,
Wer sagt Dir, dass die beiden neuen Boxen besser sind?
 
Da darfst du - das belegen die Erfahrungen mit 7390, 3370 und 3390 - getrost auf März / April 2014 warten. Vielleicht eine Vorserie im Dezember 2013 / Januar 2014 ...

Mit der 3390 / 3370 könntest du aber bereits jetzt einen Test machen ... hast dabei aber kein DECT. Ansonsten hast du den vollen Funktionsumfang.
 
Da darfst du - das belegen die Erfahrungen mit 7390, 3370 und 3390 - getrost auf März / April 2014 warten. Vielleicht eine Vorserie im Dezember 2013 / Januar 2014 ...

Mit der 3390 / 3370 könntest du aber bereits jetzt einen Test machen ... hast dabei aber kein DECT. Ansonsten hast du den vollen Funktionsumfang.

Und warum wird überall von Herbst geschrieben? Arbeitest du bei avm das du alles so genau weißt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.