Premiere auf der CeBIT 2013: FRITZ!Box 7490 + 6490 + 7272

Bist Du Moderator @HabNeFritzbox? Nein.

Ich habe hier geschrieben, weil Du drüben auf diesen Thread hingewiesen hast. ;) Aber mich stört das Durcheinander auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur geschrieben dass es OT ist bei "Erfahrung", wurde inzwischen alles auch von einem Mod gelöscht. ;)
 
So ist es doch recht interessant, wen sich AVM ausgesucht hat, um die 7490 an den Mann zu bringen: Amazon, mit all den Vorteilen, die das für einen early adopter wie mich bringt

Das war schon bei der Einführung der 7390 so.
 
Falls es jemanden interessiert und nicht zu sehr OT ist, 1&1 bietet mir die 7490 für 220 Euro an. Da ich sie nicht wirklich brauche kaufe ich sie nicht.
 
Sicher dass es nicht die 7390 ist? Sehe zwar auch die 50.000+ aber da fehlt WLAN ac und Beschreibungslink geht auf ne 7390.

Thema ist ja hier auch Verfügbarkeit, passt also doch. :)

Die 7490 scheint überwiegend nur bei Amazon und 1&1 verfügbar zu sein, bei dem Rest wohl nur in kleineren Mengen.
 
Bei mir steht auch 50.000+, aber da steht auch WLAN ac und Beschreibungslink geht auf eine 7490.
 
So ist es auch bei mir. Für 130 Euro gibts das "Wlan-Modem mit S0-Anschluß", dahinter verbirgt sich offensichtlich jetzt die 7390.
 
gott sei dank kommt die 7369 da warten hier bei mir in der gegend schon viele darauf :D
 
Warum genau auf diese? wegen dem VDSL-Bonding?

Mich wundert nur, daß die FB7369 im WLAN nur 300 Mb/s kann, da hat AVM sie etwas kastriert.
Was nützt doppelte WAN Geschwindigkeit, wenn sie über WLAN nicht weiter gegeben werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Heise Artikel steht
Bei entsprechenden Provider-Angeboten koppelt sie zwei VDSL-Leitungen.
also kann darunter Dual-WAN verstehen?

Also einfach mal zweiten Anschluss bei 1&1 bestellen und dann 100MBit Download und 20Mbit Upload surfen wenn zwei DF 50k aktiv sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stand doch schon vor mehr als einem halben Jahr bei Heise: Technisch gesehen setzt das Bonding lediglich einen geeigneten DSLAM auf Betreiberseite voraus; die Bündelung erfolgt bereits auf der untersten Kommunikationsschicht. Entsprechende DSLAMs sind aber noch rar.
 
Also nichts mit einfach zwei VDSL Anschlüsse einzeln so verwenden? Dann ist es doch eher uninteressant derzeit. Bietet doch keiner wirklich an zumindest im Privat Bereich nicht.
 
Es ging wohl eher darum, dass es dort überhaupt angeboten wird. Bei Telekom und co dauert es wohl noch, besonders bei ISP wie 1&1 ect.

Können alle FB mit Vectoring Unterstützung auch Bonding?
 
Ganz sicher nicht, denn Bonding geht nur mit der Fritzbox 7369. Siehe auch #14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich: Wie wurde/wird amplusOPTION.x2 schon vor April 2013 bis jetzt ohne FB7369 auf Kundenseite realisiert?
Als Hardware bieten sie die FB7360 und FB7390 an, die das ja nicht können.
Welche Hardware nehmen die dann?
 
hallo,
es gibt ein kleines gerät das man vor die Fritzbox klemmt, jedoch gibt es da probleme mit den VLANS, weiter hab ich mich nicht erkundigt, da amplus bei uns im Dorf eh ausbaut und ich keine Mehrkosten haben wollte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.