Printserver in Fritz!Box 7270 - Canon ip4600 und Epson V350 Photo

caspar

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich den Printserver der 7270 so aufbohren kann, dass der den Statusmonitor des IP4600 unterstützt und meinen Scanner?

Bisher habe ich den Drucker nur ohne Statusmonitor zum Laufen gebracht. Den Scanner habe ich aber, aufgrund der gelesenen Infos, noch nicht getestet . . .

Vielleicht habt ihr eine Idee, wie man die Firmware anpasst?

Das könnte man dann vielleicht sogar AVM als Anregung zur Verfügung stellen.

Danke schon mal im Voraus für Eure Ideen!
 
Benutze mal den USB-Fernanschluss, damit sollte es gehen.
 
Deine Idee ist nicht ganz das, was ich brauche.

Da geht ja nur der Rechner hier zu Hause. Ich bin jedoch ab und zu unterwegs, und dann möchte ich den Status meines Druckers auch abfragen können. Das geht mit dem USB-Fernanschluss aber nicht.

Ich habe bereits bei AVM angefragt, und die Antwort bekommen, dass man meinen Vorschlag an die Entwicklung weitergibt. Aber ich bin eben ungeduldig. Darum hab ich mich hierhergewandt.

Trotz allem: Danke für Deinen Hinweis.
 
Und wenn du dich via VPN verbindest? Funktioniert es dann auch nicht?
 
Wie stellst Du Dir das vor?

Rechner zu Hause eingeschaltet - meine Frau surft gerade.

Ich von ferne - will drucken und den Status sehen können (z.B. ob meine Frau gerade druckt . . .)

Ich glaube da komme ich mit VPN nicht weit, oder doch?

Wenn ja, erklär mir das mal genauer.


Einen Notbehelf über Teamviewer hab ich schon, aber das arbeiten ist irgendwie nicht das gleiche (Zeitverzögerung - blöd bei arbeiten mit Zeichenprogrammen - und die Leistung des Rechners in der Ferne ist nicht gerade berauschend - Also nur zum Surfen geeignet).

Ich hab schon überlegt mir einen Printserver extra zuzulegen, aber nochmal 100¤ und dann versteht das Teil nicht mal meinen Scanner . . . Ich weiß nicht.

Ich schätze mein Fehler ist, dass ich Drucker und Scanner von verschiedenen Herstellern habe. Jetzt muß ich mir was überlegen.



Würde der USB-Fernanschluss für mehrere Rechner funktionieren und auch übers I-Net, das wäre cool. Dann wäre ich alle Sorgen los.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.