Privoxy ds-mod Package

Super. Danke!
 
Hallo,

ich habe auf meiner 7320 privoxy und tor installiert bekommen. Das läuft auch soweit. Nur habe ich ein Problem und zwar wenn ich mit dem Ipad surfe komme ich nicht an meine webgui vom z.b NAS,fritzbox,freetz...egal was da kommt dann immer nen proxy 503 fehler.

Ich muss wahrscheinlich noch irgendwo sagen das alle aus dem internen netz auch auf alle internen GUIs dürfen ;) aber wie ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
du must in dem Fall deine IP der FB ond den namen als ausnahme in der Proxyumgebung hinzufügen
 
Hallo!
ich habe ein Problem mit privoxy. Ich habe es in freetz mit "AdBlock filter list downloader" gebaut. Privoxy läuft, jedoch lädt er nicht die Liste herunter, sondern gibt die Fehlermeldung "Fetching files for filter failed" aus. Liegt es an mir oder ist etwas an dem script nicht in Ordnung?

Code:
#!/bin/sh
MYPATH=$1
unset HAVENET

maxPings=1
[ "$2" = "dowait" ] && maxPings=15

count=0
while [ ! "$HAVENET" -a $count -lt $maxPings ]; do
    ping -c 1 -w 1 adblockplus.org  > /dev/null 2>&1 && HAVENET=yes
    [ "$HAVENET" ] || count=$(( $count + 1 ))
done

if [  "$HAVENET" -a "$MYPATH" ]; then
    mkdir -p $MYPATH 2> /dev/null || exit
    ACTION=${MYPATH}/user.action
    FILTER=${MYPATH}/user.filter
    FILE=$(basename ${PRIVOXY_ADBLOCK_URL})
    LIST=${FILE%\.*}
    FILE=/tmp/${FILE}
    rm -f ${FILE}

    wget=/usr/bin/wget-gnu
    [ ! -x $wget ] && wget=wget
    $wget --no-check-certificate -qO ${FILE} ${PRIVOXY_ADBLOCK_URL}

    if [ $(cat ${FILE} | wc -l) -gt 100 ]; then
        echo -e "{ +block{${LIST}} }" > ${ACTION}
        sed '/^!.*/d;1,1 d;/^@@.*/d;/\$.*/d;/#/d;s/\./\\./g;s/\?/\\?/g;s/\*/.*/g;s/(/\\(/g;s/)/\\)/g;s/\[/\\[/g;s/\]/\\]/g;s/\^/[\/\&:\?=_]/g;s/^||/\./g;s/^|/^/g;s/|$/\$/g;/|/d' ${FILE} >> ${ACTION}
        echo "FILTER: ${LIST} Tag filter of ${LIST}" > ${FILTER}
        sed '/^#/!d;s/^##//g;s/^#\(.*\)\[.*\]\[.*\]*/s|<([a-zA-Z0-9]+)\\s+.*id=.?\1.*>.*<\/\\1>||g/g;s/^#\(.*\)/s|<([a-zA-Z0-9]+)\\s+.*id=.?\1.*>.*<\/\\1>||g/g;s/^\.\(.*\)/s|<([a-zA-Z0-9]+)\\s+.*class=.?\1.*>.*<\/\\1>||g/g;s/^a\[\(.*\)\]/s|<a.*\1.*>.*<\/a>||g/g;s/^\([a-zA-Z0-9]*\)\.\(.*\)\[.*\]\[.*\]*/s|<\1.*class=.?\2.*>.*<\/\1>||g/g;s/^\([a-zA-Z0-9]*\)#\(.*\):.*[:[^:]]*[^:]*/s|<\1.*id=.?\2.*>.*<\/\1>||g/g;s/^\([a-zA-Z0-9]*\)#\(.*\)/s|<\1.*id=.?\2.*>.*<\/\1>||g/g;s/^\[\([a-zA-Z]*\).=\(.*\)\]/s|\1^=\2>||g/g;s/\^/[\/\&:\?=_]/g;s/\.\([a-zA-Z0-9]\)/\\.\1/g' ${FILE} >> ${FILTER}
        echo "{ +filter{${LIST}} }" >> ${ACTION}
        echo "*" >> ${ACTION}
        echo "{ -block }" >> ${ACTION}
        sed '/^@@.*/!d;s/^@@//g;/\$.*/d;/#/d;s/\./\\./g;s/\?/\\?/g;s/\*/.*/g;s/(/\\(/g;s/)/\\)/g;s/\[/\\[/g;s/\]/\\]/g;s/\^/[\/\&:\?=_]/g;s/^||/\./g;s/^|/^/g;s/|$/\$/g;/|/d' ${FILE} >> ${ACTION}
        echo "{ -block +handle-as-image }" >> ${ACTION}
        sed '/^@@.*/!d;s/^@@//g;/\$.*image.*/!d;s/\$.*image.*//g;/#/d;s/\./\\./g;s/\?/\\?/g;s/\*/.*/g;s/(/\\(/g;s/)/\\)/g;s/\[/\\[/g;s/\]/\\]/g;s/\^/[\/\&:\?=_]/g;s/^||/\./g;s/^|/^/g;s/|$/\$/g;/|/d' ${FILE} >> ${ACTION}
        rm -f ${FILE}
    else
        echo "Fetching files for filter failed".
    fi
else
    echo "Fetching files for filter failed".
fi
 
Da weiß man aber nicht, woran es scheitert...
Könntest du mal das versuchen:

Code:
        sed '/^@@.*/!d;s/^@@//g;/\$.*/d;/#/d;s/\./\\./g;s/\?/\\?/g;s/\*/.*/g;s/(/\\(/g;s/)/\\)/g;s/\[/\\[/g;s/\]/\\]/g;s/\^/[\/\&:\?=_]/g;s/^||/\./g;s/^|/^/g;s/|$/\$/g;/|/d' ${FILE} >> ${ACTION}
        echo "{ -block +handle-as-image }" >> ${ACTION}
        sed '/^@@.*/!d;s/^@@//g;/\$.*image.*/!d;s/\$.*image.*//g;/#/d;s/\./\\./g;s/\?/\\?/g;s/\*/.*/g;s/(/\\(/g;s/)/\\)/g;s/\[/\\[/g;s/\]/\\]/g;s/\^/[\/\&:\?=_]/g;s/^||/\./g;s/^|/^/g;s/|$/\$/g;/|/d' ${FILE} >> ${ACTION}
        rm -f ${FILE}
    else
        echo "Fetching files for filter failed[B] (file less than 100 lines)[/B]."
    fi
else
[B]    echo -n "Fetching files for filter failed ( "
    [ ! "$HAVENET" ] && echo -n "no net";
    [ ! "$MYPATH" ] && echo -n " no path";
    echo  " )."[/B]
fi
 
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Das script kann adblockplus.org nicht anpingen. Kann ich aber über mein eigentliches System auch nicht. Werde das mal auf google.de ändern und dann gegen Abend nochmal testen.
Melde mich dann nochmal.

EDIT:
Wenn ich die Adresse zum pingen auf google.de ändere, läft das Script durch und die Listen werden auch genutzt.
Also vielen Dank für die Hilfe!

Von meiner Arbeit kann ich adblockplus.org auch nicht anpingen. Werde dann die beiden Änderungen (ping und besserer output zum debuggen) dann bei freetz noch melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Werde dann die beiden Änderungen (ping und besserer output zum debuggen) dann bei freetz noch melden.

Ich hab mal ein Ticket (2144) angelegt und eure Lösung als Patch angehängt. Vielen Dank für die Lösung.
-make-
 
Hallo. Meine FritzBox 7312 mit Freetz inkl. Privoxy-Paket (beide letzte Versionen) sollte für mein via LAN an die FB angeschlossenes Gigaset Telefon, in dem die Einstellung leider NICHT geändert werden kann, folgende Umleitung machen:

http://openapi.klicktel.de (die URL wurde deaktivert)
-->
http://meine.domain/meinScript.php (oder falls erforderlich http://openapi.meine.domain)

Weiß jemand Schritt-für-Schritt wie ich das am geschmeidigsten/ ruckelfreiesten hinbekomme?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.