Problem beim erstellen von Freetz - Skript endet mit Fehlermeldung

karlitos

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2007
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe versucht nach dieser Anleitung http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137 Freetz auf mein Speedport 701V zu bekommen.
Der srste Teil - Speedport fritzen habe ich schon erfolgreich hinter mir. Wenn ich danach versucht habe freetz zu erstellen , lief alles bis zu Kompilierung und dann bekomme ich folgende Fehlermeldung :
Code:
 ----------------------------------------------------------------------
    applying patch file ./patches/7170/de/140-rc.S-no_avm_exit.patch
    patching file etc/init.d/rc.S
    Hunk #1 FAILED at 1439.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file etc/init.d/rc.S.rej
    ----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7170/de/140-rc.S-no_avm_exit.patch
make: *** [firmware-nocompile] Error 2
./start-freetz.sh: line 284: ./freetz_var: No such file or directory
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
modimage=
Something went wrong, Freetzfirmware not found!
_______________________________________________________________________________________________________________

If Firmware was created, you may copy the freetz image yourself to:
/home/karlitos/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
Rename the image to: freetz.image
Then start speed-to-fretz setup (./start) again and select freetz.image as AVM LABOR source
_______________________________________________________________________________________________________________
All done .... Press 'ENTER' to return to the calling shell.
Ich dachte ursprünglich, dass ich den Fehler gemacht habe und aus Neugier diverse Patches und Packete ausgewählt habe. Wenn ich jetzt aber zuerst ./install-start durchlaufe und nachher ./start-freetz.sh ausführe, ohne irgendwas auszuwählen, komme ich zu dem selben Ergebniss. Sogar nach wesentlich kürzerer Zeit, der Rechner bricht nach ein paar Sekunden ab.
Ich habe die Anleitung gefolgt , jetzt komme ich aber nicht ohne Hilfe weiter :confused:
Danke im Voraus für eure Antworten - K
 
Falsches Unterforum, ist speed2fritz, nicht freetz. JPascher macht da zwar irgnedwas mit freetz-aufrufen oder so, dennoch: Nutze die Sachen richtig oder bitte im entsprechenden Unterforum um support.
 
Falsches Unterforum, ... Nutze die Sachen richtig oder bitte im entsprechenden Unterforum um support.[/

Bereit im speed2fritz Forum ist eine ähnlicher Beitrag und es wurde auf falsches Forum hingewiesen, es geht um Freetz ...

siehe http://ippf.eu/showthread.php?p=1206617
Also : egal wo ich poste , alles falsch ? :confused:

Naja der Fehler kommt tatsächlich beim Kompilieren nachdem der Freetz Skript aufgerufen wurde

Ps: Ich habe auch schon die Suchfunktion und komme nicht ganz unvorbereitet.
 
Geh mal in das Verzeichnis in das der Freetz trunk runtergeladen wird und mach ein "svn up".

MfG Oliver
 
Einen Ähnlichen Fehler habe ich auch. Hier scheint der Fehler in den beiden Patches zu liegen. Ohne die gehts.

Habe meine Box recovered und wollte ein neues Freetz image für meine 7170 bauen, aber bei mir klappt es auch nicht mehr seit dem Update gestern auf aktuelle freetz-trunk.

Weder make clean noch dirclean noch svn up haben geholfen.

Bemerkt habe ich ansonsten, dass nur noch eine einzige Labor-Version
auswählbar ist.

Je nach Ausgewählten Patches z.B.
autorun
Code:
  patching run_mount and storage: autorun/autoend
    applying patch file ./patches/cond/450-autorun-run_mount_7270.patch
    patching file etc/hotplug/run_mount
    Hunk #1 FAILED at 128.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file etc/hotplug/run_mount.rej
    ----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/cond/450-autorun-run_mount_7270.patch
make: *** [firmware-nocompile] Error 2
(wiso überhaupt *7270*?)

assistent
Code:
  removing assistant
    rm build/modified/filesystem/usr/www/all/html/de/first
    rm build/modified/filesystem/usr/www/all/html/de/konfig
    rm build/modified/filesystem/usr/www/all/html/index_assi.html
    rm build/modified/filesystem/usr/www/all/html/assistent.html
    applying patch file ./patches/cond/de/remove_assistant_7170.patch
    patching file usr/www/all/html/de/home/sitemap.html
    Hunk #1 FAILED at 20.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/home/sitemap.html.rej
    patching file usr/www/all/html/de/js/basis.js
    patching file usr/www/avm/html/de/menus/menu2_konfig.html
    Hunk #1 FAILED at 10.
    Hunk #2 FAILED at 47.
    2 out of 2 hunks FAILED -- saving rejects to file usr/www/avm/html/de/menus/menu2_konfig.html.rej
    ----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/cond/de/remove_assistant_7170.patch
make: *** [firmware-nocompile] Error 2
 
Bei mir funktioniert das. Nimmst du auch die neue 29.04.67?

MfG Oliver
 
Wollte irgendwann mal die Labor.29.04.63-12537 haben und die benutzt er.
Das ohne die Patches oben hat doch nicht geklappt. Als die Kompilierung fast komplett fertig war, kam nur ..konnte nicht erstellt werden.., oder so.

Ich nehm mal n neues Verzeichnis (trunk) und versuch das nochmal (rev2904).
Code:
svn co http://svn.freetz.org/trunk trunk
das dauert dann ja auch mal wieder *schnarch*

:klowaert:

--edit: ach so: die Signatur...
Das ändert sich bei mir so oft, dass ich die nich immer änder. Is ja ausserdem blöd, wenn in nem alten Thread von z.B. 2002 zu ner komplett anderen Hardwarekonf. nu plötzlich 7170 steht..
 
Du kannst mit dem Trunk immer nur aktuelle Firmwares freetzen. Wenn du da per Hand was änderst oder überschreibst, dann brauchst du dich nicht über Fehler wundern.

MfG Oliver
 
Code:
cd freetz-trunk
rm -rf .config
make menuconfig
lässt dich von vorn anfangen mit der Konfiguration, allerdings bekommst du nur Firmwares vorgeschlagen, die auch unterstützt werden von deiner Freetz-Version.
Für aktuellste Firmwares musst du warten, oder den Trunk auschecken.
 
Ich kann die 12537 nicht in der Liste der von Freetz unterstützten Firmwares finden!?

MfG Oliver

Äh... OK. Sorry. Irrtum meinerseits hier beim Eintragen. Also daher auch Frage von Oli. Also ich hab die gewünschte fw da reinkopiert und nix anderes da in die Config eingetragen.

Ich hab nur zum Recovern noch n paar andere Firmwares in den dl/fw Ordner kopiert, damit ich alles beisammen habe.
 
Halte dich an mein Posting weiter oben mit dem Löschen des Ganzen, dann kommst du mit Sicherheit weiter als bisher. Auch wenn es recht radikal klingt, es funktioniert zumindest.
 
So. Wie geschrieben: Freetz Trunk nochmal komplett neu runtergeladen und ausgeführt. Kompilieren klappt auch. Nur die beiden Patches bringen wieder die Fehlermeldungen wie oben.
 

Anhänge

  • config.txt
    14.1 KB · Aufrufe: 9
Okay. Das kann sein. Ich hatte nur die 29.04.67 getestet.

MfG Oliver
 
genau diese beiden patches lassen mich meine version aktuellster trunk vom 07.01.2009 nich kompilieren...

auch komplett neu mit auschecken und ordner anlegen und so funktioniert nicht

mfg
eMd
 
Ohne deine .config kommt man nicht weit. Häng die mal bitte an. Denn so kann man nur raten, dass du eine veraltete Firmware nutzt oder so ähnlich.
 
so, hier erstmal meine .config ausm freetz-trunk ordner

mfg
eMd
 

Anhänge

  • config.txt
    14.2 KB · Aufrufe: 10
Probier mal bitte mit r2971 oder später.

MfG Oliver
 
sehr gut, problem wurde im trunk behoben, jez is alles paletti...

mfg
eMd
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.