Problem beim erstellen von Freetz - Skript endet mit Fehlermeldung

Hallo zusammen,

bei mir kommt in der 1.1-stable derselbe Fehler:
Allerdings habe ich bisher noch kein freetz laufen - daher auch erstmal die stable genommen;-))

Code:
    applying patch file ./patches/7170/de/140-rc.S-no_avm_exit.patch
    patching file etc/init.d/rc.S
    Hunk #1 FAILED at 1439.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file etc/init.d/rc.S.rej
    ----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7170/de/140-rc.S-no_avm_exit.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

Auch ein svn up hilft nicht weiter!

Irgendwer noch eine gute Idee?

Zur Sicherheit noch meine .config (warum auch immer das Forum die unter dem Original-namen nicht nimmt;-):Anhang anzeigen config.txt
 
Probier bitte nochmal "svn up". Gehts danach?

MfG Oliver
 
Hallo Oliver,

nein, ein svn up half auch nicht (schrieb ich bereits).
Aber ich habe inzwischen eine Lösung gefunden:
Ich hatte vorher einen Fehler bekommen mit Image not found für die Version 29.04.59. War logisch, da auf dem AVM-ftpserver ja inzwischen die .67 liegt.

Ich habe daraufhin das .59-Image unter dl/fw abgelegt, und bekam den genannten Fehler.
Wenn ich im make menuconfig unter advanced das "richtige" Image auswähle, dann funktioniert einwandfrei!

Greetz
|snoopy|
 
Dumme frage am Rande, da freetz in der Version noch versucht, ein späteres Image zu laden. Hast du auf die Frage mit dem versuch, das aktuellste zu nutzen mit "y" geantwortet? Dann ist es gut möglich, dass der Fehler trotzdem kommt, obwohl das "richtige" Image in dem Verzeichnis liegt. Denn diese Option, die es im Trunk glücklicherweise nicht mehr gibt, hat die .config so angepasst, dass das aktuelle genutzt wird, egal welches "korrekte" Image im fw/dl-Verzeichnis liegt.
 
In der angehängten .config ist es aber nicht aktiviert. ;-)

MfG Oliver
 
Schon, aber was steht da von advanced und "aktiviert"? ;) Klingt für mich irgendwie.... seltsam.

Allerdings hab ich zumindest nen Workaround für das openssl-Problem gefunden, angehängter Patch lässt das Build durchlaufen.
 

Anhänge

  • openssl.patch.bz2
    398 Bytes · Aufrufe: 25
Dafür gibt es $(MAKE1).

MfG Oliver
 
@Oliver
Ja, ich weiss was ein svn up macht;-)) Aber ich bin nicht davon ausgegangen, das Du das svn repository so schnell upgedatet hast.
Ich werds aber nochmals testen - und natürlcih vorher ein svn up durchführen und "override firmware source" wieder rausnehmen;-))

@Silent-Tears
Es kam keine Frage nach dem aktuellsten Firmware-Image!!

Greetz
Snoopy
 
@Oliver

Du hattest natürlich recht - nach einem erneuten svn up lief der make einwandfrei durch! Vielen Dank für das updaten des svn-repositorys!

Greetz
|snoopy|
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.