Nabend 
kurz vorweg: Ich verwende die Fritz Box Fon WLAN, Firmware .89
Mein Problem ist eigentlich ganz einfach - also für jemanden, der bereits mehr Erfahrung hat als ich
Ich habe vorhin Dropbear auf meiner Fritz Box Fon WLAN eingerichtet. Komme mit PuTTY auch drauf, aber nur solange ich die private Netzwerkadresse angebe.
Mit der Internet-IP geht's leider nicht. Man muss ja, soweit ich weiss, in der ar7.cfg bei forwardrules eine Zeile hinzufügen.
Ich hab das hier probiert (gefunden hier):
“tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22“,
Und das hier aus diesem Forum (hier das Topic):
"tcp 0.0.0.0:22 192.168.178.1:22 0 # SSH";
Das Ergebnis ist immer gleich: Sobald ich eine Zeile zugefügt habe, vergisst die Box nach einem neustart alle Einstellungen (einschließlich des freigegebenen Ports). Muss die Box dann komplett neu einrichten oder meine gemachten Einstellungen zurücksichern.
Woran kann das liegen? Irgendwie muss ich mit PuTTY ja vom Netz aus zugreifen können...
Grüße
Lars
EDIT 23.12.05: Signatur zugefügt.
kurz vorweg: Ich verwende die Fritz Box Fon WLAN, Firmware .89
Mein Problem ist eigentlich ganz einfach - also für jemanden, der bereits mehr Erfahrung hat als ich
Mit der Internet-IP geht's leider nicht. Man muss ja, soweit ich weiss, in der ar7.cfg bei forwardrules eine Zeile hinzufügen.
Ich hab das hier probiert (gefunden hier):
“tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22“,
Und das hier aus diesem Forum (hier das Topic):
"tcp 0.0.0.0:22 192.168.178.1:22 0 # SSH";
Das Ergebnis ist immer gleich: Sobald ich eine Zeile zugefügt habe, vergisst die Box nach einem neustart alle Einstellungen (einschließlich des freigegebenen Ports). Muss die Box dann komplett neu einrichten oder meine gemachten Einstellungen zurücksichern.
Woran kann das liegen? Irgendwie muss ich mit PuTTY ja vom Netz aus zugreifen können...
Grüße
Lars
EDIT 23.12.05: Signatur zugefügt.
Zuletzt bearbeitet: