Problem beim Wechsel von FB 7050 (ursprgl. 1&1 nun geänderte FW) auf FB 7240 (1&1)

sx553wlanDSL

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

habe bereits das halbe Netz durchforstet, jedoch keine brauchbare Antwort finden können.
Nun hoffe ich, dass eure kompetenten Hilfestellungen mir hoffentlich weiterhelfen werden, denn ich bin kurz davor zu verzweifeln!

(Hoffe, dass dies das richtige Unterforum ist, ansonsten bitte Bescheid geben und ich werde mich um die Weiterleitung in das richtige Unterforum bemühen.)

Erstmal einige allgemeine Angaben:

Anschluss:
Vodafone-Komfort-Anschluss / Vodafone-Sprache, telefon flat / Vodafone-Internet 6000 und flat

Hardware:
vorher 7050 (eigentl. 1&1, jedoch andere FW drauf) nun ist die FB 7240 gewünscht (1&1)

Mit der FB 7050 hatte ich weder mit dem Internetanschluss, noch mit dem Sprachanschluss Probleme.

Nun stellt sich folgendes Problem dar:

Internet funktioniert mit der FB 7240 ebenfalls ohne Probleme, jedoch bekomme ich das Telefon nicht zum Laufen!
Ich bekomme folgende Mitteilung innerhalb der FB-Oberfläche:

Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.

Wenn ich den Ereignismonitor betrachte fallen mir 2 Einträge auf, die so mit Sicherheit auch nicht richtig sind:

(Internettelefonie) Anmeldung der Internetrufnummer "xyz" war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
&
(System) Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler.

Was mache ich denn falsch? Ist die FB 7240 (von 1&1) einfach nicht kompatibel zur Technik von Vodafone, oder muss ich das Branding entfernen? Ich denke mir, dass es ja irgendwie gehen muss, denn letzten Endes hat doch auch alles mit der FB 7050 ohne Probleme geklappt.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Rückmeldungen.
 
Hallo,
Willkommen im Forum :)

Die 7240 sollte imho ein AVM Branding haben und keines von 1&1. Dann müsste noch T69 (?) für die Einrichtung durch den Dienstanbieter aktiviert sein.

Die 7050 kenne ich nicht. Die 7240 hat allerdings keine Möglichkeiten für analogen oder ISDN-Eingang. Es sind also nur VoIP Gespräche möglich.
 
nimm das ruKernelTool aus meiner Signatur und ändere das Branding auf AVM, desweiteren mach ein Recover/Werksreset evtl. sind nämlich alte Daten (2.PVC) noch in der Box, die nun versuchen sich einzuloggen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.