[Problem] LAN Ports der FritzBox (7240) lassen sich nicht DEaktivieren!

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
So ein Sch**** oder uebersehe ich was?

In Energiemonitor kann man die LAN Ports deaktivieren. Es erscheint ein Hinweis wenn noch ein Device mit aktiven Link dranhaengt. OK, aber der Hinweis ist vollkommen egal, denn: Weder ein Reboot noch das Abziehen* und Anstecken des Geraetes DEaktivieren den Port.

Bug, Feature oder Unvermoegen?

So ein Mist!!! :mad: Wie soll ich nun aus der Ferne den Port stilllegen???


Hinweise: Auf der Seite "Energieverbrauch" geht auch brav das Laempchen beim dem Port aus. Auf der Uebersichtsseite wird der LAN Port weiterhin als aktiv angezeigt.


voipd.


* Das mit dem Abziehen habe ich an meiner Box testweise ausprobiert. So laaange Arme habe ich nicht.
 

Anhänge

  • hinweis_beim_deaktivieren.jpg
    hinweis_beim_deaktivieren.jpg
    83.3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Soweit ich das in errinerung habe bleibt der LAN port 1 immer Aktiv, egal was eingestellt ist!

MFG
 
Stimmt man bekommt nur die Port's 2 bis 4 aus.
 
Guude,

..es geht doch hier um Port 3 lt. dem Bild ;)

@voipd:..aber ähnliches war mir auch bei der 7240 aufgefallen.
Startest du die Box dann nach dem Abziehen des Lankabels neu, ist der Port deaktiviert.
 
Startest du die Box dann nach dem Abziehen des Lankabels neu, ist der Port deaktiviert.

Eben nicht! :mad: So hatte ich mir den "Workaroud" auch vorgestellt.

Sicher, es geht um LAN Port 3 (also um die Gruppe 2 bis 4 und nicht um LAN Port 1). Aber nach dem deaktivieren (Mit Hinweis) und einem Reboot aus der Ferne bleibt der Port aktiv.
An meiner Box hier (gleiches Modell + Firmware) habe ich nach dem Reboot sogar den LAN Port 3 Stecker kurz gezogen. Ergebnis: Port weiterhin aktiv.

Kann das bitte mal jemand (auch an anderer Box) ausprobieren.

Danke.

PS: FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Firmware-Version 73.05.05
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge