Problem mit dem Autokonfigurationsserver

wodi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

morgen am 4.12. soll mein Umschalttermin auf Komplett sein ....

Heute morgen sehe ich im Ereignisprotokoll der 7270 ....
Code:
03.12.08 04:12:49 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
Der Konfigurationsserver hat dies 3x versucht 04:10:22, 04:10:40 und 04:12:49.

  • Die Fitz!Box wurde zuvor zurückgestzt und mit dem Startcode eingerichtet.
  • Die "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" war und ist aktiviert.
  • Zu diesen angegebenen Zeitpunkten gab es keine Internetnutzung seitens der LAN/WLAN-Geräte

Läuft auf meiner Seite etwas falsch oder von seiten 1&1?

Was kann ich machen, dass der Umschalttermin nicht versemmelt wird?
 

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallo wodi,

ich kann Dir das bestätigen. Ich habe ebenfalls die gleiche Fehlermeldung seit 4:36 Uhr bis 6:20 Uhr mit insgesamt 9 Versuchen.

Ich denke, daß bei 1&1 irgendetwas geklemmt hat. Deine Umstellung wird schon klappen *daumendrück* ;)
 

wodi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wann ist dein Umstellungstermin?
 

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallo wodi,

ich habe keeeine Ahnung, irgendwann in feeerner Zukunft. ;)

Ne im Ernst, ich kann es Dir leider nicht sagen. Aber ich dachte, ich kann Dich etwas beruhigen, wenn Du siehst, daß auch andere, bei denen noch kein Umstellungstermin geplant ist, die gleiche Fehlermeldung erhalten haben. Vllt. melden sich ja noch andere User, bei denen dieser Fehler ebenfalls aufgetreten war. :spocht:
 

JHWK

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Merkwürdigerweise habe ich genau dieselbe Fehlermeldung im Protokoll der letzten Nacht, obwohl ich schon seit 3 Monaten umgestellt bin: insgesamt 9 mal vpn 4:26 bis 6:32 "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen."

Soll das heißen, dass die FB versucht hat von sich aus Kontakt mit diesem Server aufzunehmen oder hat 1&1 versucht da was einzuspielen?
 

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Soll das heißen, dass die FB versucht hat von sich aus Kontakt mit diesem Server aufzunehmen oder hat 1&1 versucht da was einzuspielen?
Gute Frage! Die "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" war bei mir auch aktiviert. Ich habe sie jedoch jetzt abgeschaltet, mal sehen, was nächste Nacht so passiert. ;) :hehe:
 

RalfFriedl

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
22 Apr 2007
Beiträge
12,343
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soll das heißen, dass die FB versucht hat von sich aus Kontakt mit diesem Server aufzunehmen oder hat 1&1 versucht da was einzuspielen?
Das soll heißen, daß die Box von sich aus versucht, Kontakt mit dem Server aufzunehmen. Der Server war aber nicht erreichbar.
Wenn die Verbindung vom 1&1 Server ausgehen würde, könnte er ja nicht gleichzeitig aktiv sein und nicht erreichbar.
 

wodi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soll das heißen, dass die FB versucht hat von sich aus Kontakt mit diesem Server aufzunehmen oder hat 1&1 versucht da was einzuspielen?
Wenn dem so wäre, versuchen dann alle Fritz!Boxen in der selben Nacht .....?

Bzw. nach welchen Kriterien sollte die Firitz!box dies versuchen ????
(und warum gerade in der letzten Nacht vor meiner Umstellung ;) )

@Bibie
Danke für den Zuspruch :D

.. möchte halt Vorsorge treffen - wenn jemand etwas verbockt, dann soll es 1&1 sein (und nicht ich ;) )
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,891
Beiträge
2,027,809
Mitglieder
351,017
Neuestes Mitglied
mucfaber