Problem mit dem Autokonfigurationsserver

wodi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

morgen am 4.12. soll mein Umschalttermin auf Komplett sein ....

Heute morgen sehe ich im Ereignisprotokoll der 7270 ....
Code:
03.12.08 04:12:49 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Der Konfigurationsserver hat dies 3x versucht 04:10:22, 04:10:40 und 04:12:49.

  • Die Fitz!Box wurde zuvor zurückgestzt und mit dem Startcode eingerichtet.
  • Die "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" war und ist aktiviert.
  • Zu diesen angegebenen Zeitpunkten gab es keine Internetnutzung seitens der LAN/WLAN-Geräte

Läuft auf meiner Seite etwas falsch oder von seiten 1&1?

Was kann ich machen, dass der Umschalttermin nicht versemmelt wird?
 
Hallo wodi,

ich kann Dir das bestätigen. Ich habe ebenfalls die gleiche Fehlermeldung seit 4:36 Uhr bis 6:20 Uhr mit insgesamt 9 Versuchen.

Ich denke, daß bei 1&1 irgendetwas geklemmt hat. Deine Umstellung wird schon klappen *daumendrück* ;)
 
Wann ist dein Umstellungstermin?
 
Hallo wodi,

ich habe keeeine Ahnung, irgendwann in feeerner Zukunft. ;)

Ne im Ernst, ich kann es Dir leider nicht sagen. Aber ich dachte, ich kann Dich etwas beruhigen, wenn Du siehst, daß auch andere, bei denen noch kein Umstellungstermin geplant ist, die gleiche Fehlermeldung erhalten haben. Vllt. melden sich ja noch andere User, bei denen dieser Fehler ebenfalls aufgetreten war. :spocht:
 
Merkwürdigerweise habe ich genau dieselbe Fehlermeldung im Protokoll der letzten Nacht, obwohl ich schon seit 3 Monaten umgestellt bin: insgesamt 9 mal vpn 4:26 bis 6:32 "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen."

Soll das heißen, dass die FB versucht hat von sich aus Kontakt mit diesem Server aufzunehmen oder hat 1&1 versucht da was einzuspielen?
 
Soll das heißen, dass die FB versucht hat von sich aus Kontakt mit diesem Server aufzunehmen oder hat 1&1 versucht da was einzuspielen?
Gute Frage! Die "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" war bei mir auch aktiviert. Ich habe sie jedoch jetzt abgeschaltet, mal sehen, was nächste Nacht so passiert. ;) :hehe:
 
Soll das heißen, dass die FB versucht hat von sich aus Kontakt mit diesem Server aufzunehmen oder hat 1&1 versucht da was einzuspielen?

Das soll heißen, daß die Box von sich aus versucht, Kontakt mit dem Server aufzunehmen. Der Server war aber nicht erreichbar.
Wenn die Verbindung vom 1&1 Server ausgehen würde, könnte er ja nicht gleichzeitig aktiv sein und nicht erreichbar.
 
Soll das heißen, dass die FB versucht hat von sich aus Kontakt mit diesem Server aufzunehmen oder hat 1&1 versucht da was einzuspielen?
Wenn dem so wäre, versuchen dann alle Fritz!Boxen in der selben Nacht .....?

Bzw. nach welchen Kriterien sollte die Firitz!box dies versuchen ????
(und warum gerade in der letzten Nacht vor meiner Umstellung ;) )

@Bibie
Danke für den Zuspruch :D

.. möchte halt Vorsorge treffen - wenn jemand etwas verbockt, dann soll es 1&1 sein (und nicht ich ;) )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.