Problem mit der Fritzbox Verbindungsabbruch

Sebi18

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab ein Problem mit der Fritzbox und zwar ich hatte ma Windows Vista und die Fritzbox hat sich daran gehalten das zwischen 23-24 uhr die zwangstrennung ist. Bei XP kommt das aber Ständig vor. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die Zwangstrennung in der Box einstellen, unabhängig vom Betriebssystem...
Übrigens solltest du deine Überschrift anpassen, praktisch alle die hier ne Frage stellen, haben ein "Problem", was glaubst du, wie sehr dieses Wort weiterhilft? :-Ö
Trotzdem, willkommen im Forum...
 
die fritzbox ist so eingestellt das er zwischen 23-24 uhr die zwangstrennung macht. bei vista hat er sich an die zeit gehalten aber bei xp macht er andauernd die zwangstrennung
 
was heißt "andauernd"?
Bitte mach doch mal genaue Zeitangaben.
Wie hast Du deine Fritz.Box konfiguriert (als Router oder als Modem)?


Greetz Kenny
 
ist als router konfiguriert bis zu 8 mal am tag macht er zwangstrennung
 
@Sebi18:
Die Zwangstrennung der FritzBox vom Internet, hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun. Meinst Du hier vielleicht, dass die Verbindung zwischen dem PC mit WinXP und der FritzBox unterbrochen wird?
 
nein die internet verbindung bricht bei xp ewig ab und bei der fritz box infos steht zwangstrennung dann immer aber bei vista gab es das nie und nur eine zwangstrennung zwischen 23-24 uhr wie ich es eingestellt habe
 
es gibt aber nur logs für ab 23 uhr da wo er die zwangstrennung macht sonst nix. vllt ist die internetverbindung nicht so stabil bei xp so wie bei vista


Emfang Senden
Leitungskapazität kBit/s 7832 1236
ATM-Datenrate kBit/s 2304 224
Nutz-Datenrate kBit/s 2087 203
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 160 32
Trellis Coding Rate kBit/s 384 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 26 31
Leitungsdämpfung dB 22 14
Status 4ebc 6
 
Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, wenn Dein Router die Sync verliert.

es gibt aber nur logs für ab 23 uhr da wo er die zwangstrennung macht sonst nix.
Soll das heißen, dass er nur einen Syncverlust um 23 uhr anzeigt oder was?

Eigentlich solltest Du ja Screenshots (wie in der Anleitung beschrieben) hier posten :-Ö

Greetz Kenny
 
Direkt in Beitrag #2 wurde dir doch schon mitgeteilt, dass dies nicht am Betriebssystem liegen kann. Oder hast du es geschafft Vista auf der Fritzbox zu installieren?

(edit) Kenny123 hatte schnellere Finger.
 
sag mal, ist es eigentlich so schwer, diese Anleitung richtig zu lesen?
und hier die Registerkarten "Übersicht", "DSL" und "Spektrum" sowie "ATM" und "Erweitert"

Laut dem Log findet die ganz normale Zwangstrennung statt.
Wie genau sehen denn die anderen Abbrüche aus?


Greetz Kenny
 
@sebi18 hast du auch mal die Regeln für dieses Forum gelesen? nee wa...
Bilder werden nur über die foreneigene Software angehängt! Dafür gibt es die Büroklammer...

Im Übrigen zeigt sich hier nur die eine tägliche Trennung... Was also meinst du?
 
ich weiß nicht wie sie ausfallen aber sehr oft pro tag bis zu 20 mal kann das passieren

[Edit Novize: Bilderlinks entfernt - die werden als Anhang wieder eingestellt ;)]

DSL:
[...]

ATM:
[...]

Spektrum:
[...]

Erweitert:
[...]
 

Anhänge

  • DSL 3.JPG
    DSL 3.JPG
    118 KB · Aufrufe: 28
  • DSL 4.JPG
    DSL 4.JPG
    95.7 KB · Aufrufe: 20
  • DSL 5.JPG
    DSL 5.JPG
    118.3 KB · Aufrufe: 18
  • DSL 6.JPG
    DSL 6.JPG
    106.8 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
also wenn Du nicht mal weißt, wie diese Abbrüche aussehen, dann macht das alles hier irgendwie keinen Sinn.


Greetz Kenny

P.S. lies mal den Post von Hans Juergen
 
ich erklär es nochmal bei windows xp bricht ständig die internet verbindung ab und bei vista ist das nicht einmal passiert
 
@Sebi18:
Wie ist dein PC mit der FritzBox verbunden, Funk oder Kabel? Welche Infos meinst Du im Beitrag #7?
 
mit kabel aber bei vista gabs nie internet verbindungsabstürze. das war bei xp schon immer aber komisxcherweise bei vista nicht
 
naja also ich verabschiede mich dann mal aus diesem Thread.
:-Ö


Greetz Kenny
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,161
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.