Hallo zusammen!
Bei mir kommen keine eingehenden Voip-Anrufe mehr an, kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Habe mich deshalb auch schon an den AVM-Support gewandt, aber da hör ich nur immer "der Netzanbieter ist Schuld, der produziert den Fehlercode". Das Ganze aber mal von vorne:
Wenn mich jemand per Voip anruft, erhält er einen kurzen Signalton und anschließend ein Besetzt-Zeichen. Meine Fritz loggt dann den Fehlercode 480 Temporarily Unavailable, ohne dass jedoch das Telefon auch nur 1x geläutet hätte. Das Telefon hat sich aber erfolgreich registriert. Ich versteh es nicht mehr und bin langsam etwas genervt. Ich habe die Situation auch schon mittels einer 2. Voip-Nummer, von der ich mich selbst probeweise angerufen habe nachstellen können und das Ergebnis gesnifft. Ich hänge die Datei, die ich auf SIP-Pakete begrenzt habe an - evtl. kann sich da von euch jemand einen Reim drauf machen. In meinen Augen stammt der Fehlercode von der Fritzbox und nicht von GMX, wie von AVM behauptet.
Mittlerweile habe ich auch schon versucht, meine GMX-Voip-Konten als "anderer Anbieter" mit Vorwahl zu registrieren. Das ändert aber leider auch nichts am beschriebenen Verhalten.
Bei mir kommen keine eingehenden Voip-Anrufe mehr an, kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Habe mich deshalb auch schon an den AVM-Support gewandt, aber da hör ich nur immer "der Netzanbieter ist Schuld, der produziert den Fehlercode". Das Ganze aber mal von vorne:
Wenn mich jemand per Voip anruft, erhält er einen kurzen Signalton und anschließend ein Besetzt-Zeichen. Meine Fritz loggt dann den Fehlercode 480 Temporarily Unavailable, ohne dass jedoch das Telefon auch nur 1x geläutet hätte. Das Telefon hat sich aber erfolgreich registriert. Ich versteh es nicht mehr und bin langsam etwas genervt. Ich habe die Situation auch schon mittels einer 2. Voip-Nummer, von der ich mich selbst probeweise angerufen habe nachstellen können und das Ergebnis gesnifft. Ich hänge die Datei, die ich auf SIP-Pakete begrenzt habe an - evtl. kann sich da von euch jemand einen Reim drauf machen. In meinen Augen stammt der Fehlercode von der Fritzbox und nicht von GMX, wie von AVM behauptet.
Mittlerweile habe ich auch schon versucht, meine GMX-Voip-Konten als "anderer Anbieter" mit Vorwahl zu registrieren. Das ändert aber leider auch nichts am beschriebenen Verhalten.