Problem mit einigen MSN an der FB 7390

aolbernd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
An meiner FB 7390 habe ich gestern eine weitere Rufnummer meines ISDN Anschlusses eingetragen.
In der Konfiguration habe ich mein Fritz!Fon so eingestellt, dass dieses bei der alten und der neu eingetragenen Nummer klingeln soll.
Nun das Problem:

Rufe ich von extern die neue Nummer an, erhalte ich einen Besetztton.
In der Anlage wird der eingehende Anruf auch angezeigt, aber das Telefon klingelt nicht - es ist sofort besetzt...
Bei abgehenden Gespächen gibt es keine Probleme - auch die Rufnummer wird korrekt angezeigt.

Probeweise habe ich Anrufe der neuen Nummer auf meine alte Rufnummer umgeleitet - dies funktioniert einwandfrei. Daraus schließe ich, dass die Rufnummer funktioniert, es aber ein Problem in der FB gibt.
Ich habe alle Einstellungen wie Rufsperren, Weiterleitungen usw. kontrolliert, aber leidr nichts gefunden....
Woran könnte es liegen, dass mein Telefon nicht klingelt, wenn die MSN gewählt wird?

Nachtrag: wer lesen kann... ;-)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117428

... leider keine Lösung für mein Problem in o.g. Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
welche Firmware ist auf der Box?
wurde mal ein verkürzter PoR (kurz stromlos machen, damit neu gebootet wird) durchgeführt?

MSN wurde wie eingetragen? (mit oder ohne Vorwahl)
welcher Anschluss/Anbieter? (da teilweise VoIP mit "ISDN Merkmale" verkauft wird)
welches Telefon soll reagieren (analog oder ISDN)? bei ISDN muss die MSN auch im Telefon hinterlegt sein

...
In der Konfiguration habe ich mein Fritz!Fon so eingestellt, dass dieses bei der alten und der neu eingetragenen Nummer klingeln soll.
...
Welche Konfiguration?
Welches Fritz!Fon? ... Wie und wo angeschlossen?

danke an hagalabimbo!
Aus mir unerklärlichen Gründen war Busy on Busy bei den DECT Geräten aktiviert.

PS: Ich habe meine FRITZ!Fone MT-F direkt mit der Anlage gekoppelt.
Anlage hat FRITZ!OS 05.22

Also wenn wirklich busy on busy das Problem war, dann hast du nicht wirklich - wie in deiner Fehlerbeschreibung oben - von "extern" angerufen, sondern nur von einem anderen Telefon deine eigene externe Rufnummer gewählt!?
Das ist schon ein großer Unterschied. ;)

Wenn du das jetzt deaktiviert lässt, dann bekommen wirkliche externe Anrufer eben kein "besetzt" angezeigt, auch wenn du gerade telefonierst.
Willst du das wirklich?

Bei mir ist busy on busy seit je her aktiviert und bleibt es auch!
Man muß dann nur ein wenig acht geben, welche MSN an welchem Telefon aktiviert ist.
Jedem Telefon alle MSN zuzuordnen macht dann natürlich wenig Sinn! ;)

Nachtrag: Noch ein Tipp:

Wenn du zusätzlich zu "busy on busy" auch noch
[x] Ruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen.
aktivierst, dann bekommst du den "verpassten Anruf" auch sofort am Telefon signalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,518
Mitglieder
378,013
Neuestes Mitglied
snowdrift