Hey!
Ich habe neuerdings eine "Multibox 7270 NGN" von Osnatel.
Heute habe ich probiert mein SE Xperia Arc über die Fritz!Fon App mit der "Multibox" zu verbinden...
Die App hat die "Multibox" erkannt. Wenn ich draufklicke sagt die App mir, dass ich in der Fritz!Box Benutzeroberfläche etwas einstellen muss:
auf der fritzbox benutzeroberfläche unter "Heimnetz/Netzwerk/Programme die Option "zugriff für programme im heimnetz zulassen" aktivieren...
Das habe ich erstmal nicht gefunden bis ich so etwas ähnliches dann bei "Erweitete Einstellungen/System/Netzwerk/Anbieter Dienste" gefunden:
"Automatische Einrichtung über Computer-Programme im lokalen Netzwerk zulassen
Diese Einstellung ermöglicht einem Einrichtungsprogramm des Diensteanbieters, Multibox-Einstellungen zu verändern, um beispielsweise Anmeldedaten für Anbieterdienste zu setzen. Das Einrichtungsprogramm benötigt dazu das Multibox-Kennwort. Das Einrichtungsprogramm kann nur auf einem Computer ausgeführt werden, der mit der Multibox direkt verbundenen ist. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt (sicher)."
Habe ich aktiviert, aber die App meint immernoch sie könne keine Daten empfangen...
(Ich habe natürlich vorher in der Benutzeroberfläche ein neues IP-Telefon erstellt)
Ich bin verzweifelt! Was kann ich jetzt tuen??!
Danke im Voraus,
Malte24
Ich habe neuerdings eine "Multibox 7270 NGN" von Osnatel.
Heute habe ich probiert mein SE Xperia Arc über die Fritz!Fon App mit der "Multibox" zu verbinden...
Die App hat die "Multibox" erkannt. Wenn ich draufklicke sagt die App mir, dass ich in der Fritz!Box Benutzeroberfläche etwas einstellen muss:
auf der fritzbox benutzeroberfläche unter "Heimnetz/Netzwerk/Programme die Option "zugriff für programme im heimnetz zulassen" aktivieren...
Das habe ich erstmal nicht gefunden bis ich so etwas ähnliches dann bei "Erweitete Einstellungen/System/Netzwerk/Anbieter Dienste" gefunden:
"Automatische Einrichtung über Computer-Programme im lokalen Netzwerk zulassen
Diese Einstellung ermöglicht einem Einrichtungsprogramm des Diensteanbieters, Multibox-Einstellungen zu verändern, um beispielsweise Anmeldedaten für Anbieterdienste zu setzen. Das Einrichtungsprogramm benötigt dazu das Multibox-Kennwort. Das Einrichtungsprogramm kann nur auf einem Computer ausgeführt werden, der mit der Multibox direkt verbundenen ist. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt (sicher)."
Habe ich aktiviert, aber die App meint immernoch sie könne keine Daten empfangen...
(Ich habe natürlich vorher in der Benutzeroberfläche ein neues IP-Telefon erstellt)
Ich bin verzweifelt! Was kann ich jetzt tuen??!
Danke im Voraus,
Malte24