Hallo.
Also erstmal ein paar daten:
Habe eine Fritz! Box Fon ata die logischerweise das VoIP regelt..diese hängt an einer FB WLAN 3070.
Funktioniert auch alles Internet OK Rufnummern sind registriert.
Ich kann auch mit VoIP telefonieren ins festnetz. (habe 3DSL)
Folgendes geht nicht:
Wenn jemand auf eine der VoIP anrufen will über Festnetz oder Handy gehts einfach nicht.
Es kommt aber nicht die Meldung das der gesprächspartner nich verfügbar ist oder so ähnlich sondern nur so ein komischer piep ton...ähnlich einem besetzton aber schneller.
Wenn ich nun aber von einem VoIP anschluss angerufen werde gehts.
(Habe von dem einen telefon auf das andere über die VoIP nummer angerufen
)
Wenn jmd. mit Handy oder Festnetz auf meine Festnetznummer anruft gehts auch. Deshalb...ich weiß nich mehr weiter.
Meine Frage ganz einfach: Was geht da nicht?
1und1 meint es liegt an den Boxen. Sie meinen ich solle mich an AVM wenden da diese Boxen nicht von ihnen vertrieben werden.
Von AVM kam bisher keine Antwort.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke schonmal im vorraus.
Also erstmal ein paar daten:
Habe eine Fritz! Box Fon ata die logischerweise das VoIP regelt..diese hängt an einer FB WLAN 3070.
Funktioniert auch alles Internet OK Rufnummern sind registriert.
Ich kann auch mit VoIP telefonieren ins festnetz. (habe 3DSL)
Folgendes geht nicht:
Wenn jemand auf eine der VoIP anrufen will über Festnetz oder Handy gehts einfach nicht.
Es kommt aber nicht die Meldung das der gesprächspartner nich verfügbar ist oder so ähnlich sondern nur so ein komischer piep ton...ähnlich einem besetzton aber schneller.
Wenn ich nun aber von einem VoIP anschluss angerufen werde gehts.
(Habe von dem einen telefon auf das andere über die VoIP nummer angerufen
Wenn jmd. mit Handy oder Festnetz auf meine Festnetznummer anruft gehts auch. Deshalb...ich weiß nich mehr weiter.
Meine Frage ganz einfach: Was geht da nicht?
1und1 meint es liegt an den Boxen. Sie meinen ich solle mich an AVM wenden da diese Boxen nicht von ihnen vertrieben werden.
Von AVM kam bisher keine Antwort.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke schonmal im vorraus.