Problem mit Fritz! Box Fon ata

Ja das habe ich in betracht gezogen.
Aber der Vorfall letzte woche bestätigte mir es ja das es an ihnen lag.
Ich habe dann nichts mehr weiter gemacht.
Es ging dann aber auf einmal wieder.
Die schrieben auch das es behoben wurde.
Aber was sie genau behoben haben wollen haben sie nicht geschrieben.

Hallo,

fred300 schrieb:
Aber der Vorfall letzte woche bestätigte mir es ja das es an ihnen lag.
Genau da wäre ich mir eben nicht so sicher. Warum sind nur einzelne Personen von dem Problem betroffen? Gäbe es ein Problem auf VoIP Server Ebene, dann wären immer direkt zigtausende betroffen - sieh dir mal die Threads im 1&1 Sub-Forum an (oder bei einem anderen großen VoIP Provider), wenn sowas passiert, dann ist hier die Hölle los. Und genau deshalb glaube ich nicht an ein Problem bei 1&1 bzw. bei deren VoIP Zulieferern.

fred300 schrieb:
Ich habe dann nichts mehr weiter gemacht.
Es ging dann aber auf einmal wieder.
Sporadische Probleme aufgrund von Softwarefehlern oder z.B. EMV Effekten bei dir sind mindestens so wahrscheinlich, wie VoIP Server Probleme bei 1&1 - vor allem unter den vorliegenden Randbedingungen.

fred300 schrieb:
Die schrieben auch das es behoben wurde.
Aber was sie genau behoben haben wollen haben sie nicht geschrieben.
Sach bloß. :-Ö

Es ist ja nicht mein Anschluss, und niemand zwingt dich, etwas zur Fehlerbehebung zu unternehmen. Aber dann unterlasse es bitte auch, bei jeder unpassenden Gelegenheit der Forumwelt vorzujammern, wie unzuverlässig der Dienst doch sei, während ihn gerade einige tausend andere reibungslos benutzen - noch dazu entgegen der Forumregeln quer verteilt auf etliche Threads. Denn wenn du eh nichts tun willst, brauchst du auch nicht ein Forum zu konsultieren, sondern nutze die Zeit, den 1&1 Support anzurufen.

Viele Grüße

Frank

Nun.
Also zuerst mal zu deiner antwort darauf das ich nichts weiter gemacht habe und das es von allein wieder ging:
Wenn du denkst das ich hier nur Lügen würde dann lass es doch mir zu antworten. Vor allem da es ja auch so Logisch wäre das ich hier falsche sachen sage damit man mir nicht helfen kann. (*ironie*)

So als nächstes:
Dies ist ein Forum oder nicht?
D.h. es könnten noch mehr Leute antworten als du.
Ich habe dich nicht gezwungen hier was zu schreiben usw.
Was mich am meisten aufregt wenn so Leute wie du in Foren anderen unbedingt zeigen wollen das du Mr.Allwissend bist und die anderen ja alle nichts können. Wie gesagt du musst hier nicht antworten. Auf solche Antworten wie du mir hier geschrieben hast (nicht alle! nur ein paar) kann ich dann auch gut und gerne verzichten!

Mir war auch nicht bekannt das man immer nur in einem geöffneten Thread schreiben darf. Solch seltsame Regeln sind mir noch nie begegnet.
Wenn das hier allerdings so ist tut es mir Leid. Dann könnte ein Admin oder Mod. dieses hier bitte schließen damit ich auch in anderen Themen antworten schreiben darf.

Nun.
Also zuerst mal zu deiner antwort darauf das ich nichts weiter gemacht habe und das es von allein wieder ging:
Wenn du denkst das ich hier nur Lügen würde dann lass es doch mir zu antworten. Vor allem da es ja auch so Logisch wäre das ich hier falsche sachen sage damit man mir nicht helfen kann. (*ironie*)

So als nächstes:
Ich habe dich nicht gezwungen hier was zu schreiben usw.
Was mich am meisten aufregt wenn so Leute wie du in Foren anderen unbedingt zeigen wollen das du Mr.Allwissend bist und die anderen ja alle nichts können. Wie gesagt du musst hier nicht antworten. Auf solche Antworten wie du mir hier geschrieben hast (nicht alle! nur ein paar) kann ich dann auch gut und gerne verzichten!

Mir war auch nicht bekannt das man immer nur in einem geöffneten Thread schreiben darf. Solch seltsame Regeln sind mir noch nie begegnet.
Wenn das hier allerdings so ist tut es mir Leid. Dann könnte ein Admin oder Mod. dieses hier bitte schließen damit ich auch in anderen Themen antworten schreiben darf.

Hallo,

fred300 schrieb:
Wenn du denkst das ich hier nur Lügen würde dann lass es doch mir zu antworten.
Wie kommst du denn darauf, das wir dir hier Lügen unterstellen? :confused: Ich bin halt einfach nur anderer Meinung, was die Fehlerursache angeht.

fred300 schrieb:
Richtig. Ein Forum. Keine Klagemauer. Leute suchen hier Hilfe und versuchen anhand der erhaltenen Hinweise das Problem zu lösen - oder auch nicht.

fred300 schrieb:
Und grade in diesem Forum herrscht auch die angenehme Kultur, dass sich jemand einschaltet, sobald er eine sinnvolle Ergänzung beizutragen hat. Die Kompetenz gerade um Telefonieprobleme rund um Fritzboxen ist wohl wirklich überzeugend hier im Forum.
Ich überlasse es dir, zu interpretieren, warum das in diesem Thread nicht passiert ist.

fred300 schrieb:
Mich würde interessieren, wie du es technisch realisiert hast, in einem geschlossenen Thread zu posten.

fred300 schrieb:
:confused: Du kannst durchaus in mehreren Threads parallel diskutieren. Hast du doch schon hinlänglich bewiesen. Nur Croossposting des gleichen Problems in mehreren Threads, das verstößt gegen die Forumregeln.

Viele Grüße

Frank

So...hier mal eine Antwortmail von 1und1:

Sehr geehrter Herr F. ,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
Das von Ihnen beschriebene Problem mit der Internettelefonie wurde behoben, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx xxxxxx
Customer Care Service

So, ob du mir nun glaubst oder nicht...es lag an 1und1.

[Edit wichard: Noch eine seltsame Regel, die Dir scheinbar noch nie begegnet ist: Bitte keine Namen von Support-Mitarbeitern veröffentlichen.]

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx