Problem mit interner Gesprächsvermittlung

cyberschub

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich habe folgendes Problem: An meine 7170 sind zwei analoge Telefone und ein ISDN-Telefon angeschlossen. Interne Telefonie klappt einwandfrei, ich kann jedes Gerät von jedem Gerät aus erreichen. Bekomme ich einen Extern-Anuf auf FON1 und will an FON 2 übergeben, drücke ich ja R2 oder **2. Das Seltsame ist, das ich manchmal vermitteln kann, meistens aber nur die Pieptöne höre, der Anrufer aber weiter in meiner Leitung bleibt. Bei Anrufen auf das ISDN-Telefon kann ich mir ja noch über den Menüpunkt "intern vermitteln" weiterhelfen, wenn die ** oder R-Variante nicht klappt. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
 
Klappt es andersherum ? Also vermitteln eines externen Gesprächs Von FON2 auf FON1 ? Oder geht es in beide Richtungen nicht zuverlässig ?

Funktioniert sowohl R als auch ** nicht ?

Hast du die aktuellste Firmware auf der Box ? (ich weiss nicht ob es da mal ein Problem gab, aber schaden kann es nicht ;)).
 
Hallo,

externes gespräch weiterleiten funktioniert mit folgenden Tastencodes
R * * und Nummer der Nebenstelle.die das Gespräch annehmen soll.

mfg Holger
 
Wie es funktionieren sollte, war glaube ich allen beteiligten klar. ;)
 
Hallo detg,

das glaube ich nicht
drücke ich ja R2 oder **2.
entweder weiterleiten oder makeln ich glaube da bringt jemand die Tastencodes durcheinander.
mfg Holger
 
lone star schrieb:
Hallo,

externes gespräch weiterleiten funktioniert mit folgenden Tastencodes
R * * und Nummer der Nebenstelle.die das Gespräch annehmen soll.

mfg Holger
Die Variante R**2 (z.Bsp.) werde ich heute nachmittag mal ausprobieren. Bisher habe ich entweder **2 oder R2 probiert.
 
Helft mir mal, ich bin glaube ich heute etwas schwer von Begriff !!!

Wenn ich ein laufendes Gespräch unterbrechen möchte (wegen Rückfrage, Weitervermitteln, Dreierkonferenz, egal) drücke ich R und wähle dann eine neue Nummer (z.B. 1 oder 2 für Nebenstelle 1 oder 2).

Und der Ersatzcode für R ist **.

Also verwende ich entweder **2 oder R2 und NICHT R**2.
Genau so wie cyberschub das geschrieben hatte.
Es kann aber durchaus sein, dass R**2 auch funktioniert.

Oder bin ich jetzt gerade nicht in der Lage, ein Handbuch richtig zu lesen. :noidea:
 
Hallo,

**1,**2 usw sind nur für Interntelefonate vorgesehen. Ein externes Gespräch muß man erst einmal halten bevor man es intern weiterleitet.
I.d.R.passiert das mit der R-Taste, manche ISDN-Telefone haben dafür auch eine eigene Menuetaste (kann sein, muß aber nicht sein ist Hersteller bedingt). Kann auch sein das im ISDN-Telefon ECT(externes Vermitteln) aktiviert werden muß.(ist meistens bei Einstellungen zu finden). Die Tastenkombination R2 und R3 brauchst Du wenn Du zwischen 2 Verbindungen Makeln möchtest.
mfg Holger
Nachtrag: Schau mal hier
 
Alles klar !!!

EDIT: Ah, jetzt, ja. Steht ja gar nicht im Fritz-Handbuch, dass ** Ersatz für R ist. Das war bei meiner ISDN-Anlage. Sorry, bei den vielen ISDN-Geräten muss man ja mal durcheinanderkommen.

Sorry, dann ist alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

habe ein ähnliches Problem:

habe an Fon S0 ein T-Concept P720 hängen und kann während eines ext. Gespräches auch nur mittels R**<Nst> intern Rückfrage halten / Makeln. Das ISDN-Telefon holt sich das Amt sofort selber, ich weiß auch nicht, wie ich das umstellen kann.
Wenn ich nur normal intern telefonieren will, reicht es nur R zu drücken und ich bekomme den internen Wahlton der FbF.

Es stört mich, daß ich nach Drücken der R-Taste immer ein anderen Wählton hab (mal Amt, mal intern) und würde es zB gerne umstellen, dass ich meinethalben während eines Gesprächs nach drücken der R-Taste zum Rückfragen erstmal den internen Wahlton bekomme und nicht gleich das Amt. So müsste ich nicht erst noch mal ** vor der Internrufnr. vorwählen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass umzustellen?

Ein weiteres Problem: Bei der Übergabe eines ext. Gesprächs von FonS0 mittels R**2 auf die 2. NSt, anschließender kurzer Ankündigung intern und abschließendem Auflegen am P720, so daß Nst 2 nun das ext. Gespräch weiterführen kann, bekommt diese aber nur ein Besetzt und der gehaltene Tln. fliegt aus der Leitung. Was kann das sein?

Mfg
marzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo marzen

schau mal ins Handbuch S.36, da findest Du die Lösung

mfg Holger
 
Verstehe nicht, was mir kapitel 4 "internetverbindungen" (S. 36) hier weiterhelfen kann?! :noidea:

OK, es sei denn du meinst das Handbuch des P720 ;)

Jo das mit dem Menü für "Halten" hatte ich auch schon probiert, aber dann nich gecheckt, dass das Gespräch mittels "Optionen..." weiterzuleiten ist, anstatt einfach aufzulegen ...

Wer lesen kann... tja ja.

Danke sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich meinte das Handbuch vom T-Concept S.35 - 37, damit hättest Du deine Probleme beseitigt.
Solltest Du das Handbuch nicht mehr haben, findest Du es bei
T.com / Service / Bedienungsanleitungen

mfg Holger
 
Ok, aber damit ist mein ertes Prob noch nicht gelöst.

Egal ob ich per MenÜ "Halten" wähle oder R drücke während eines laufenden Gesprächs, ich bekomme immer sofort das Amt anstatt den internen Wählton der FbF. Das ist verwirrend, da es mit den analogen Geräten an Fon1-3 nicht so ist.
Ist das nicht einstellbar? (Gabs nich mal kurzen und langen Flash,was zum Anschluss an einer Anlage einstellbar war?)

mfg
Marzen
 
Hallo marzen

lese mal bitte im Handbuch Netz-direkt, Keypad. Funktion ein-bzw.ausschalten. Einstellungen dafür findest Du im Menue Anrufvorbereitung

mfg Holger
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.