Problem mit kleinem ISDN Bus

bat27

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein kleinen Problem und das Problem liegt wohlmöglich schon auf der Hand...
Und zwar habe ich eine IAE Dose an einem internen S0 Bus einer TK-Anlage angeschlossen und diese zu einer weiteren IAE Dose verlängert, Gesamtlänge des kleinen Bus nichtmal 10m. In der TK-Anlage ist ein Widerstand gesetzt, in der letzten IAE soviel ich weiss nicht !!!

Ich stecke mein erstes ISDN Telefon in die erste IAE Dose, alles funktioniert ! Wenn ich nun ein weiteres ISDN Telefon in die zweite IAE Dose stecke hat das erste ISDN Telefon massive Störungen und hängt sich auf wobei das zweite wunderbar funktioniert... Nehme ich es raus funktioniert das erste wieder tadelos...

Kann der fehlende Widerstand nun bei so einem doch recht kurzen Bus so massive Störungen verursachen ?! Habe mir in der Vergangenheit nämlich zum Test ebenfalls einen so kurzen ISDN Bus aufgebaut und konnte dabei, auch ohne Widerstände, keinerlei Probleme feststellen :confused:

Danke schon mal für die Antworten und tschuldigung an die die sich jetzt die Haare raufen und denken "OMG" ;)

In der TK-Anlage ist ein Widerstand gesetzt
Ich hoffe, es sind 2.

Es kann auch sein, daß in beiden Telefonen die Widerstände aktiv sind.
Wenn du dann beide ansteckst, sind 3 Widerstände aktiv und das ist zu viel.

Kann der fehlende Widerstand nun bei so einem doch recht kurzen Bus so massive Störungen verursachen ?!
Ja. Das hast du doch jetzt selbst festgestellt, egal wie kurz der Bus ist. Es fehlen übrigens zwei Widerstände.

@eisbaerin
Ja in der TK-Anlage sind beide Widerstände für beide Adernpaare aktiv, unglücklich ausgedrückt :-)
Mit den Widertänden in den Telefonen hör ich zum ersten mal, das dort welche vorhanden sind bzw. sich auf die Terminierung des S0 Bus auswirken ?

@KunterBunter
Auch hier unglücklich ausgedrückt, mit dem fehlendem Widerstand meine ich jeweils einen je Adernpaar :-)
Werde mir dann wohl einfach mal Widerstände organisieren und diese einsetzen, wenn es dann funktioniert geh ich mal von der Theorie weg das fehlende Widerstände in einem sehr kurzen Bus graviernde Fehler verursachen ;-)

Danke euch schon mal !!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89